Probleme mit Schimmel

Diskutiere Probleme mit Schimmel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; NiGS für ungut, aber das Thema dürfte mittlerweile verschimmelt sein, weil knapp zwei Jahre alt.
nobbe

nobbe

. unbeleuchtete schimmel flecken sind ein gesundheits UND ein sicherheits risiko :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die ganz heimtückischen Schimmelbefälle siehst Du aber erst bei Nutzung von UV-Licht der richtigen Wellenlänge, weil diese Schimmel (normal nicht erkennbar für's menschliche Auge) dann anfangen zu fluoreszieren.
Also Obacht!
Einfaches "Beleuchten" mit sichtbarem Licht reicht bei weitem nicht aus.
Das ist ganz schwieriges Gelände ;).

Grüße
Uli

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Schimmel liebt feucht und warm, also gegenmassnahmen ergreifen, Chemie hilft nur oberflächlich und kurzfristig

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Zugegebenermaßen hat's an meiner Kuh auch schon mal geschimmelt.
Da der Stahltank ja seit den R1200 Geschichte ist, können sich vorwitzige Fliegeviecher anscheinend unter der Verkleidung bis zum Tank vorarbeiten. Dort können sie mit der Zeit unentdeckt das schimmeln anfangen, was man erst bemerkt, wenn man die Lackteile zwecks Lackierung komplett abbaut...

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Ich find weiße Pferde hässlich..... gehts hier darum ? Bremsstein :rolleyes:

Thema:

Probleme mit Schimmel

Probleme mit Schimmel - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Tacho Probleme - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Oben