Eine Möglichkeit, Schimmel zu bekämpfen, wäre das Kalken von Wänden u. Decken. Die heute verwendeten Farben sind zwar recht nett, weil sie abriebfest sind, und in allen denkbaren Farbtönen zu bekommen, allerdings ist ihnen eines gemein: sie brauchen schimmeltötende Zusätze (auch für Menschen heftig ungesunde Chemie), um Schimmel zu verhindern. Ein einfacher Anstrich aller Wände u. Decken mit Kalkfarbe hilft meistens ggn. Schimmelbildung, in der Folge auch an Ggnständen im Raum. Etwa
sowas z.B. könnte man verwenden, um Wände u. Decke der Garage zu behandeln. Ballistol anzuwenden ist ganz sicher in meinem Sinne (Ballistolfan seit Jahrzehnten

, für metallische Waffenteile, wobei ich zur Behandlung von Holzteilen immer noch Leinöl vorziehe), nur auf den Gummigriffen möchte das -dauerhaft- niemand haben. Und wenn man dann erst Ballistol anwendet, um die Pilze umzubringen (Mörder!

), um nachher mit Isoprop o.ä. das Paraffinöl von Ballistol zu entfernen, damit die Griffe wieder "griffig" werden, kann man auch gleich Isoprop anwenden, das mögen die Schimmelpilze auch nicht (macht, wie EtOH, besoffen, soll aber zusätzl. noch einen so "dicken Kopf" machen, daß man das nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht. Testergebnisse, zum Glück nicht meine

).
Grüße
Uli