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Pascher
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Hallo1. Was ist der TPS?
2. guter Tipp, wie auch von Gerd. Überprüfe ich.
3. Zündschloss und Notschalter: hätte ich ausgeschlossen, weil:
- Zündschloss auf "an": Benzinpumpe pumpt kurz, Licht geht an, alle Funktionen, wie bei Zündung an. Ganz normal. Beim Startversuch dreht der Motor sauber durch. Bei Notschalter oder Zündschloss-Defekt wäre das doch nicht der Fall, oder?
Edit: weiß jetzt, was der TPS ist. Der Throttle Position Sensor. Ich meine, der hat tatsächlich schon mal geklackert, als ich das erste Mal ein Problem dieser Natur hatte. Das was 2011 und vor 60 tkm.
Ein defekter TPS würde auch bei Aussetzfehlern dauerhaft im Fehlerspeicher stehen.
Das Klackern kommt nicht vom TPS, sondern vom Benzinpumpenrelais.
Ein typisches Merkmal bei Problemen mit dem Hallgeber.
Auch ein neuer Hallgeber kann Probleme haben.(war wirklich ein neuer drin?)
Auch die Eingangsstufe der Motronic könnte mal ein Problem haben.
LG
Pascher