Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

Diskutiere Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ein defekter TPS würde auch bei Aussetzfehlern dauerhaft im Fehlerspeicher stehen. Das Klackern kommt nicht vom TPS, sondern vom...
P

Pascher

1. Was ist der TPS?
2. guter Tipp, wie auch von Gerd. Überprüfe ich.
3. Zündschloss und Notschalter: hätte ich ausgeschlossen, weil:
- Zündschloss auf "an": Benzinpumpe pumpt kurz, Licht geht an, alle Funktionen, wie bei Zündung an. Ganz normal. Beim Startversuch dreht der Motor sauber durch. Bei Notschalter oder Zündschloss-Defekt wäre das doch nicht der Fall, oder?

Edit: weiß jetzt, was der TPS ist. Der Throttle Position Sensor. Ich meine, der hat tatsächlich schon mal geklackert, als ich das erste Mal ein Problem dieser Natur hatte. Das was 2011 und vor 60 tkm.
Hallo
Ein defekter TPS würde auch bei Aussetzfehlern dauerhaft im Fehlerspeicher stehen.
Das Klackern kommt nicht vom TPS, sondern vom Benzinpumpenrelais.
Ein typisches Merkmal bei Problemen mit dem Hallgeber.
Auch ein neuer Hallgeber kann Probleme haben.(war wirklich ein neuer drin?)
Auch die Eingangsstufe der Motronic könnte mal ein Problem haben.

LG
Pascher

STEFAN 1972

STEFAN 1972

Modell
R1100GS
Hallo Chris
Überprüfe doch mal die Zündkerzenstecker , ob die Gummi-Ummantelung Heile ist.Bei mir waren sie porös gewesen und bei Regen ging die Drehzahl von 4000 auf 800 runter und wieder auf 5-6000 hoch und dann schlagartig aus.
Neue Schaftzündspulen verbaut und alles war GUT !!!
PS.: Meine damalige Werkstatt hatte die Kerzenstecker mit einer Spitzzange abgezogen und dabei eventuell kaputt gemacht,kann es aber nicht beweisen.
Viel Glück wünscht Dir
Stefan

W

wuchris

Themenstarter
Modell
1100 GS
Hi Stefan,

danke auch dir für den Tipp.
War deine dann auch nicht mehr zu starten?
Andersrum gefragt: wie liefen die Startversuche nach dem Absterben ab? Hat sie wenigstens hin und wieder gezündet oder nur durchgedreht?

Der Hallgeber ist ja inzwischen getauscht und sie rennt wieder, aber irgendwie glaub ich nicht ganz dran. Die Kombination aus den verschiedenen Problemen/Symptomen in Verbindung mit dem Wasser passt nicht 100%ig zusammen.

Thema:

Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • Probleme durch Wasser - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • Oben