Ich habe immer Angst, den Motor einer BMW mit Keyless ab zu stellen. Man weiss nie, ob er wieder an springt. Einen Zündschlüssel könnte man ganz einfach stecken lassen.
Wer Keyless Go hat kennt sicher folgendes Spiel:
An einer Baustelle wird der Verkehr abwechselnd über nur eine Fahrspur geleitet. Um den Motor vor dem Überhitzen zu bewahren, stellt man ihn ab. Man möchte ja auch keine Umweltsau sein. Nach einigen Minuten Wartezeit schaltet die Ampel endlich auf Grün. Man drückt auf den Startknopf aber der Motor startet nicht. Statt dessen blinkt die rote Lampe im Kokpit: Schlüssel nicht gefunden.
Hektisch zieht man die Handschuhe aus und sucht im Tankrucksack nach dem tollen Funkschlüssel. Wenn man ihn in die Nähe der Ferse hält, wird er endlich gefunden und man kann die Maschine starten und den Schlüssel wieder verstauen. Jetzt noch in dem hakeligen Getriebe den Leerlauf suchen und das Hupen der anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich ignorieren. Die haben alle kein so modernes Fahrzeug und sind darum alle nicht so cool wie man selber. Dann die Handschuhe anziehen. Jetzt könnte man los fahren, doch leider ist die Ampel inzwischen wieder auf rot gesprungen...
Offroad Motorrad Weltreisen - das letzte Abenteuer