A
Andreas512
Themenstarter
Tach zusammen !
Bei meiner Schottlandtour im Mai (meine erste größere Tour mit der LC), hatte ich leider nicht soviel Glück. Das Keyless Go zeigte während der Fahrt abwechselnd die Warnleuchten "Keylo" (Schlüsselbatterie schwach) und "Schlüssel nicht gefunden". Ein Wechsel der Schlüsselbatterie brachte leider keinen Erfolg. Da ich später noch an Inverness, einer der Orte mit BMW-Motorradhändler, vorbeifahren würde, habe ich das Ganze erstmal ignorieren müssen. Die Leuchten kamen und gingen, ohne erkennbares Muster. In einem kleinen Ort war es dann soweit: Die LC sprang nicht mehr an. Kein Schlüssel gefunden.
Mehrfaches probieren brachte nichts, die sogenannte "Notstartfunktion" unter der Hinterradabdeckung funktionierte nicht. Auch nicht mit dem Plastikschlüssel. Warten auf den BMW-Pannenservice. Nach einer Stunde warten versuche ich es wieder und...die LC springt an! Also den Pannendienst abbestellt und zum nächsten Händler. Der hat sich ein Bein ausgerissen, gesucht, gemessen, gemacht und getan...kein Fehler gefunden. In letzter Not haben wir die Fahrzeugbatterie gewechsel, es deutete sich an das hier ggf. ein Zellenschuss vorliegt. Allerdings eher auf Verdacht.
Am nächsten Tag weiter und auf einem Autobahnstück guckt mich die gelbe Leuchte wieder an...Wütend haue ich auf den Schlüssel in meiner Jackentasche und die Lampe erlischt... *ratter-ratter-ratter* macht mein Hirn.
Ich fahre ab, öffne den Schlüssel, nehme die Batterie heraus und biege die Haltekontakte der Batterie nach oben...ganz vorsichtig...Batterie rein, schlüssel zu...Problem gelöst...Den Rest des Urlaubs zeigte sich die Lampe nicht mehr. Erst auf der Fahrt von Amsterdam nach Hause ging die Lampe wieder an. Ich bekomme jetzt auf Garantie einen neuen Schlüssel vom Händler. Allerdings ist mit dieser Odyssee noch nicht das nicht funktionierende Notstartsystem geklärt.
Frage ins Forum: Hat wer die ähnlichen Probleme gehabt ?
Liebe Grüße
Andreas
Bei meiner Schottlandtour im Mai (meine erste größere Tour mit der LC), hatte ich leider nicht soviel Glück. Das Keyless Go zeigte während der Fahrt abwechselnd die Warnleuchten "Keylo" (Schlüsselbatterie schwach) und "Schlüssel nicht gefunden". Ein Wechsel der Schlüsselbatterie brachte leider keinen Erfolg. Da ich später noch an Inverness, einer der Orte mit BMW-Motorradhändler, vorbeifahren würde, habe ich das Ganze erstmal ignorieren müssen. Die Leuchten kamen und gingen, ohne erkennbares Muster. In einem kleinen Ort war es dann soweit: Die LC sprang nicht mehr an. Kein Schlüssel gefunden.
Mehrfaches probieren brachte nichts, die sogenannte "Notstartfunktion" unter der Hinterradabdeckung funktionierte nicht. Auch nicht mit dem Plastikschlüssel. Warten auf den BMW-Pannenservice. Nach einer Stunde warten versuche ich es wieder und...die LC springt an! Also den Pannendienst abbestellt und zum nächsten Händler. Der hat sich ein Bein ausgerissen, gesucht, gemessen, gemacht und getan...kein Fehler gefunden. In letzter Not haben wir die Fahrzeugbatterie gewechsel, es deutete sich an das hier ggf. ein Zellenschuss vorliegt. Allerdings eher auf Verdacht.
Am nächsten Tag weiter und auf einem Autobahnstück guckt mich die gelbe Leuchte wieder an...Wütend haue ich auf den Schlüssel in meiner Jackentasche und die Lampe erlischt... *ratter-ratter-ratter* macht mein Hirn.
Ich fahre ab, öffne den Schlüssel, nehme die Batterie heraus und biege die Haltekontakte der Batterie nach oben...ganz vorsichtig...Batterie rein, schlüssel zu...Problem gelöst...Den Rest des Urlaubs zeigte sich die Lampe nicht mehr. Erst auf der Fahrt von Amsterdam nach Hause ging die Lampe wieder an. Ich bekomme jetzt auf Garantie einen neuen Schlüssel vom Händler. Allerdings ist mit dieser Odyssee noch nicht das nicht funktionierende Notstartsystem geklärt.
Frage ins Forum: Hat wer die ähnlichen Probleme gehabt ?
Liebe Grüße
Andreas