FraFi
Genauso ist das Rainer. Und ich male immer das Fadenkreuz vom Bolzen auf das HAG weiter durch, dann kann ich regelmäßig einfach kontrollieren, ob sich was gelockert hat.
GSrüsse
Frank
GSrüsse
Frank
Ich glaube nicht, dass davon das „spielfreie“Lager schon merklich zu stramm angezogen worden ist. Wichtig ist, dass die Verbindung nicht rechts und links wackelt und sich andererseits der Kardantunnel bzw. das HAG in den Lagern sanft senken, wenn man sie in der obersten Position loslässt.Nach allem noch Mal ausbauen und reinigen der Gewinde werden es trotzdem immer fünf Minuten mitdrehen :'(
Ich schätze, das hier ist jetzt die definitive Antwort auf Deine Eingangsfrage!Nur leider ist mir aufgefallen, dass aus Richtung Bikemitte oder Heck ein übelstes rattern kommt. Nach ewigem ausprobieren fand ich raus dass es
a) immer kommt, wenn man Gas weg nimmt, die Kupplung zeigt und dabei stärker bremst, also immer wenn das Gewicht beim entlasten nach vorne geht und hinten gefühlt "Druck vom kardan geht" und
b) leiser wird um so langsamer man wird, sprich also irgendwas dreht sich und um so langsamer es sich dreht um so leiser wird das rattern
Hört sich an als würde irgendwo ne schraube lose drin rumspringen (wird nicht der Fall sein!)
Und kaputtes Lager macht fiese GeräuscheIch schätze, das hier ist jetzt die definitive Antwort auf Deine Eingangsfrage!
Lager frißt Käfig, frißt Dichtung...
Wenn du sie nicht mehr warmfahren willst, Schraube anwärmen und ggfs mit dem Hammer mal einen Schlag draufgeben.Einziges Problem an der Sache ist, dass ich, selbst mit dieser Gewalt, die einfülleschraube am HAG nicht mehr gelöst bekomme -.- bevor der Kopf beschädigt wurde hab ich erst Mal abgebrochen...
Ich vermute, auch dafür hat @derbonner eine Lösung.... Einziges Problem an der Sache ist, dass ich, selbst mit dieser Gewalt, die einfülleschraube am HAG nicht mehr gelöst bekomme -.- bevor der Kopf beschädigt wurde hab ich erst Mal abgebrochen...
Das nenne ich Aufgabendeligierung.Ich vermute, auch dafür hat @derbonner eine Lösung.
Was soll der ganze Aufriß? Wenn doch sowieso schon klar ist, daß das Ding zu Michael nach Bonn geht, bekommt er das mit seinem Möglichkeiten garantiert aufgeschraubt und in Gänze auch wieder zum Laufen, ohne jetzt am Moped schnell noch das Risiko einzugehen weiteres Unheil anzurichten. Und das Öl zum Versand abzulassen wird ja wohl irgendwie gehen?Mit einem kleinen Gasbrenner aus der Küchenabteilung mal kurz richtig anwärmen, mit dem Hammer einen Prellschlag drauf und dann sollte sie sich lösen lassen.