Hi Leute, hier noch Mal ein Update.
Ich habe soeben Mal den Kardan auseinander gebaut ...bis jetzt ist das HAG ab und ich habe mir dessen Kreuzgelenk und die riefen/Rillen/ Zähne auf der Stange mal angeschaut, welche dann in die Welle im kardantunnel geschoben wird. Sieht soweit eigentlich gut aus, bis auf hier und da Mal ganz klitzekleine Dellen/Kratzer an den Zähnen, nicht größer als nen Millimeter.
Allerdings muss ich sagen dass mir auch Erfahrung und Ahnung fehlt um sagen zu können, ob's noch i o ist oder nicht. Das Kreuzgelenk vom HAG bewegt sich ja in vier Richtungen. Zwei davon gehen butterweich und richtig gut, die andern zwei rasten etwas ein aber auch nur minimal, keine Ahnung ob man daher gleich was ausbessern / tauschen muss. Auf jeden Fall schon Mal nichts was das ausgängliche rattern erklären würde worum es hier geht ... Morgen kommt der restliche kardan und Getriebeausgang dran.
Zwei fragen noch:
1.) Ist es normal, dass, wenn man die Manschette des HAG vom kardan abzieh, dann Öl in der Manschette steht? Roch nach Getriebeöl. Hab's weggewischt, kam kein neues nach. Muss ich den Simmering im HAG wechseln oder ist das egal?
2.) In meinem Buch steht ich muss, weil die Welle(n) ja gewuchtet sind, bevor ich das HAG aus dem kardan rausziehen (bzw. Dessen Zahnwelle) unbedingt Markierungen machen, damit ich dann beim Zusammenbau auch ja genau wieder die selben Zähne in die selben Furchen der Kardanwelle stecke. Sonst entstünde ja eine Unwucht und die zerhaut mir den kardan. Natürlich war es so, dass die Wellen sofort auseinander gerutscht sind und ich es nicht zu 100% korrekt markieren konnte. Ist jetzt alles für'n A oder ist das im wirklichen Leben überhaupt gar nicht sooo wild?? Das wäre mir wichtig Mal beantwortet zu bekommen.
Ich danke euch schon Mal vorab!