Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich habe mit meiner Adventure folgendes Problem und bräuchte da mal Eure Meinung: Beim Starten des Motors (egal ob kalt oder...
Roli30

Roli30

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
146
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Hallo miteinander,
ich habe mit meiner Adventure folgendes Problem und bräuchte da mal Eure Meinung:
Beim Starten des Motors (egal ob kalt oder warm), schaft es der Anlasser manchmal gerade noch
den Motor zu Starten. Andermal wiederrum Startet er ohne Probleme.
An der Batterie kann es nicht liegen, die habe ich mehrmals bereits getestet.
Könnte es sein dass der Anlasser nicht OK ist? Kennt jemand das Problem bzw. hat
das auch schon mal gehabt?
Wäre nett wenn Ihr Euch melden würdet.:dance:
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.080
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin moin!

wie hast Du Deine Batterie getestet ? (Voltmeter reicht nicht).
2. Frage: Alter der Batterie.

Das Thema ist fast so alt die BMW selbst.

Gruß nach WN
 
Roli30

Roli30

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
146
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Hallo Andi,
Du hast recht, es gibt unzählige Themen in der Richtung und habe gerade auch einige durchgelesen.
Aufgrund dieser Infos habe ich jetzt eingesehen, dass es wohl doch die Batterie sein muss. Ärgern tud es mich nur, dass mein freundlicher (dem ich bei der letzten Inspektion auf das Problem hingewiesen habe) nicht gleich dementsprechende Infos gegeben hat bzw gewechselt hat!!!
Auf deine frage noch:
Habe noch die Originale Batterie drin (3 Jahre). Batterie ist bei längerem Stillstand immer am ladegerät ! Voltmeter sagte auch nichts negatives aus. Ich danke dir, für deine Antwort!!!
Grüße nach Steinheim/Murr.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
903
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Andi,
Du hast recht, es gibt unzählige Themen in der Richtung und habe gerade auch einige durchgelesen.
Aufgrund dieser Infos habe ich jetzt eingesehen, dass es wohl doch die Batterie sein muss. Ärgern tud es mich nur, dass mein freundlicher (dem ich bei der letzten Inspektion auf das Problem hingewiesen habe) nicht gleich dementsprechende Infos gegeben hat bzw gewechselt hat!!!
Auf deine frage noch:
Habe noch die Originale Batterie drin (3 Jahre). Batterie ist bei längerem Stillstand immer am ladegerät ! Voltmeter sagte auch nichts negatives aus. Ich danke dir, für deine Antwort!!!
Grüße nach Steinheim/Murr.
Hallo Roli30,

meine Original hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Denke Batterie wird dich bald verlassen. Kauf dir aber nie eine Originale. Eine Gute aus dem Zubehör ist auf jedenfall besser. Da gab es Tests von der Zeitschrift Motorrad. Musst mal Googeln.
 
Thema:

Probleme beim Starten

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

    Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • teilweise probleme beim starten

    teilweise probleme beim starten: hu all, hab ein seltsames problem mit meiner Q. normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die...
  • 2 Ventile Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

    Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93: Hi, hab mal kurz ne Frage. Und zwar, nach der letzten Tour mit meiner R 80 GS wollte diese nicht mehr anspringen, dh. Blinker, Licht uws...
  • Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

    Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

    Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • teilweise probleme beim starten

    teilweise probleme beim starten: hu all, hab ein seltsames problem mit meiner Q. normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die...
  • 2 Ventile Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

    Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93: Hi, hab mal kurz ne Frage. Und zwar, nach der letzten Tour mit meiner R 80 GS wollte diese nicht mehr anspringen, dh. Blinker, Licht uws...
  • Oben