didi60
Themenstarter
Moin,
während der Rückfahrt aus unserem diesjährigen Urlaub hatte ich folgendes Problemchen, sicherlich für den einen oder andern zum schmunzeln.
In der Schweiz fuhren wir an eine leicht nach vorne abschüssigen Tankstelle. Normalerweise hole ich mir den Rüssel aus der Säule bzw. bleibe während des Tankens immer sitzen. Nachdem längere Zeit das kostbare Nass nicht geflossen ist hat mich eine freundliche Mitarbeiterin darauf hingewiesen, das diese Verhaltensweise in der Schweiz beim tanken verboten ist (mir wars neu).
Somit: Absteigen, Moped auf den Hautständer, Helm absetzen erst dann fließt der Sprit.
Das eigentliche Problem kam später, ich bekam die GS nicht mehr vom Haupständer. 2Mann mußten das Heck anheben, erst dann war der Totpunkt" überschritten bzw. sie kam nach vorne.
Die GS war in diesem Moment mit beiden Seitenkoffen und Topcase voll beladen. Ich habe das später in der Garage simmuliert, sobald sie beladen ist das gleiche Problem.
Währden des genannten Urlaubs setzten wir öfters auf dem Hautpständer auf. Die erste Vermutung war das sich am Ständer etwas verbogen hat. Der Händler hat das begutachtet meint aber kein Schaden feststellbar.
Somit die Frage: Hat jemand ähnliche Problemchen???
Gruß
Dieter
während der Rückfahrt aus unserem diesjährigen Urlaub hatte ich folgendes Problemchen, sicherlich für den einen oder andern zum schmunzeln.
In der Schweiz fuhren wir an eine leicht nach vorne abschüssigen Tankstelle. Normalerweise hole ich mir den Rüssel aus der Säule bzw. bleibe während des Tankens immer sitzen. Nachdem längere Zeit das kostbare Nass nicht geflossen ist hat mich eine freundliche Mitarbeiterin darauf hingewiesen, das diese Verhaltensweise in der Schweiz beim tanken verboten ist (mir wars neu).
Somit: Absteigen, Moped auf den Hautständer, Helm absetzen erst dann fließt der Sprit.
Das eigentliche Problem kam später, ich bekam die GS nicht mehr vom Haupständer. 2Mann mußten das Heck anheben, erst dann war der Totpunkt" überschritten bzw. sie kam nach vorne.
Die GS war in diesem Moment mit beiden Seitenkoffen und Topcase voll beladen. Ich habe das später in der Garage simmuliert, sobald sie beladen ist das gleiche Problem.
Währden des genannten Urlaubs setzten wir öfters auf dem Hautpständer auf. Die erste Vermutung war das sich am Ständer etwas verbogen hat. Der Händler hat das begutachtet meint aber kein Schaden feststellbar.
Somit die Frage: Hat jemand ähnliche Problemchen???
Gruß
Dieter