Problem nach ventilspiel einstellen

Diskutiere Problem nach ventilspiel einstellen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber erst ab einer bestimmten Stellung des gasgriffs? Sie läuft auf beiden Zylindern und Drehzahl mäßig auch brav hoch. Aber wie könnte ich das...
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Zündkerzenstecker auf einer Seite defekt ... hat genau diese Auswirkung!
Aber erst ab einer bestimmten Stellung des gasgriffs? Sie läuft auf beiden Zylindern und Drehzahl mäßig auch brav hoch.

Aber wie könnte ich das feststellen ob es der Kerzen Stecker ist nachdem das erst ab einem gewissen Zündinterval Auftritt?

LG
Stefan
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Klar kann das sein, die Zündfunken werden ja immer "schwächer", je höher die Drehzahl wird, da die Spulen weniger Zeit haben, ein Magnetfeld aufzubauen ...

Beste Grüße
Hannes
 
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Klar kann das sein, die Zündfunken werden ja immer "schwächer", je höher die Drehzahl wird, da die Spulen weniger Zeit haben, ein Magnetfeld aufzubauen ...

Beste Grüße
Hannes
Was mich dabei nur irritiert ist, das das nur unter Last Auftritt weil im Leerlauf tritt das so nicht auf. Aber es ist auf jeden Fall auf die Liste der möglichen Ursachen aufgenommen ;)
Vielleicht kann ich die zündkabel Mal seitenweise tauschen und schauen ob sich was ändert. Sollte ja hörbar sein wenn es von der anderen Seite kommt.

LG
Stefan
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn ich das hier so lese hab ich nur einen Tipp für dich ... leg die Schraubendreher beiseite und lass das einen "Schrauber" machen .... datt is ja hier wie Laienschauspielerei .... " komm ich getz in Feeernseehn .... man oh man ...

das mit der Kerzenschachtdichtung ist mir auch schon passiert ... war klar und deutlich zu identifizieren und den Luftstrom konnte man mit der Hand spüren ... allein ich wollte es nicht glauben ....

falls du wirklich weiter schrauben möchtest hab in nen guten Tipp für den Ventildeckel ...

- anziehen in meheren Stufen - über Kreuz - langsam damit du merkst wann der Bolzen aufsetzt - der hat einen Ansatz der sich auf die Dichtfläche am Kopf setzt ... wenn der aufsetzt geht es nicht mehr tiefer und alles was man dann mit Dremo macht zieht nur das Gewinde raus ... also - anzeihen bis der Bolzen aufsetzt - OHNE DREMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
by the Way .... schmeiß dein Zündgeschirr weg und gönne "Ihr" mal neue Kabel und Kerzenstecker .... und nein ... die Zündspulen sind es nicht ...

das mit dem Kompression messen ist ein guter Gedanke ...
und mal neue Kerzen wäre auch nicht schlecht ... und mach das nicht mit Dremo ... Kerze aufsetzen lassen und dann 1/4 tel weiter.

Wie ich das Bild von der Kerzenschachtdichtung gesehen hab mußte ich lachen und hab so bei mir gedacht " .... die hat er wieder genommen.... "
- kleb sie das nächste mal mit weng Fett an den Ventildeckel .... dann verrutscht sie nicht so leicht .... Deckel aufsetzen ist auch mit Sorgfalt zu praktizieren ... - grins
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Klar kann das sein, die Zündfunken werden ja immer "schwächer", je höher die Drehzahl wird, da die Spulen weniger Zeit haben, ein Magnetfeld aufzubauen ...

Beste Grüße
Hannes
ob Rennwagen auch Zündspulen haben ... ich mein ja nur so .... bei 20.000 U/min kommt ja dann gar kein Funke mehr .... Fragen über Fragen.

werd mal Chips und Bier holen ... lustig hier.
 
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
by the Way .... schmeiß dein Zündgeschirr weg und gönne "Ihr" mal neue Kabel und Kerzenstecker .... und nein ... die Zündspulen sind es nicht ...

das mit dem Kompression messen ist ein guter Gedanke ...
und mal neue Kerzen wäre auch nicht schlecht ... und mach das nicht mit Dremo ... Kerze aufsetzen lassen und dann 1/4 tel weiter.

Wie ich das Bild von der Kerzenschachtdichtung gesehen hab mußte ich lachen und hab so bei mir gedacht " .... die hat er wieder genommen.... "
- kleb sie das nächste mal mit weng Fett an den Ventildeckel .... dann verrutscht sie nicht so leicht .... Deckel aufsetzen ist auch mit Sorgfalt zu praktizieren ... - grins
Danke für den Tipp mit dem Fett. Den Dremo nehm ich ehrlich gesagt eh nicht mehr her nach der Erfahrung ;)
Das mit Überkreuz festschrauben und das die einen Anschlag haben wußte ich schon, das spürt man eh sehr deutlich wann da schluß ist. Ich hab einfach beim Aufsetzen des Deckels nochmal ein wenig zurückgezogen und korrigiert und dabei ist die Kerzenschachtdichtung runtergefallen.

Lg
Stefan
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Jeder Mensch kann Zündkerzen festschrauben ohne das sie zu fest sind, also was sollen die Fragen mit der Länge des Schlüssels oder wie groß die Finger sind.

Wer das nicht hinbekommt soll sie mit 8nm anziehen oder die Finger davon lassen.

Das ist wie Zähneputzen und Schleifen binden, das lernt man im Kindergarten. Ohhhhhh mannnnn

Mike
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Jeder Mensch kann Zündkerzen festschrauben ohne das sie zu fest sind, also was sollen die Fragen mit der Länge des Schlüssels oder wie groß die Finger sind.

Wer das nicht hinbekommt soll sie mit 8nm anziehen oder die Finger davon lassen.

Das ist wie Zähneputzen und Schleifen binden, das lernt man im Kindergarten. Ohhhhhh mannnnn

Mike
Nee, nu lass den Jungen doch mal seine Erfahrungen machen.
So was lernt man eben nicht im Kindergarten sondern beim Mofaschrauben.
Wenn er aber z.B. kein Mofa hatte, muß oder will er´s eben jetzt lernen.
Ist doch in Ordnung.
Wer nicht helfen will, muß ja nicht.
Jeder hat doch mal klein angefangen.:angel:
 
Thema:

Problem nach ventilspiel einstellen

Problem nach ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

  • Seitenständer - Problem

    Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

    Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

    Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

    CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering? - Ähnliche Themen

  • Seitenständer - Problem

    Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

    Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Leerlauf

    Problem mit Leerlauf: Moin, aktuell bin ich etwas ratlos, vielleicht hat der eine/andere eine zündende Idee. Vorab: Die Maschine läuft einwandfrei. Hat Leistung...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

    CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Oben