Hi, so das Grillfleisch ist drin,
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
Zündspulen habe ich ingesammt 3 getestet 2 x gebraucht und 1 x neu , keine Verbesserung immer derselbe Fehler. Bei den neueren Spulen handelte sich um die der 1150 GS ohne Massekabel, diese mussten auch etwas anders montiert werden, könnte sein das die bei der Montage zu stark unter Spannung stehen und etwas seltsames machen, werde ich morgen mal austesten. Die Idee mit den doppelten Zündspulen ist super, ich könnte das Eingangssignal an beide Zündspulen legen und jeweils ein Zündkabel aus der Spule auf die Zylinder stöpseln, mal sehen wie das zu realisieren ist.
Das Zündproblem stellt sich so das das ,wenn ich den linken Zylinder abblitze keine Aussetzer zu sehen sind, beim rechten wohl, sie werden mit steigender Temperatur immer häufiger, bis fast zum kompl. wegfallen, allerdings nur im Standgas. Bei etwas mehr Drehzahl ist auch der rechte Zylinder gleichmäßig und die Kiste läuft auch wirklich gut.
Ich war mir auch hundertprozentig sicher das die Spule in Eimer ist, aber auch nach Neuteile Einbau bleibt dieser Fehler, GRRR
Morgen nochmal schrauben, wenn ich den Fehler immer noch nicht finde, denke ich ernsthaft über eine FF 800 GS nach !