Yeap das Tankgeberproblem ist erst mit der letzten Version, Mitte 2013 durch einen neuen Foliengeber geloest.... Der funzt jetzt. Das Problem mit dem "Nicht Niveauausgleich" kenn ich von noch drei anderen ADV Fahrern....das loest dich tatsaechlich erst ab Modell 2011-2012...meine Q wurde insgesamt 5 mal nur wg diesem Defekt zerlegt, Gott sei Dank ist der Fehler sowohl dei dem Probefahrenden Meister als auch dem Techniker aus München aufgetreten. Trotz Tausch aller Komponenten konnte das Problem nicht endgueltig behoben werden. In meinem Bekanntenkreis fahren wir nun 5 ADV, alle 2012er & keine hat ein Problem.....hinzu kommt, dass ich nach dem Wechsel das Gefuehl hatte ich fahre ein komplett anderes Motorrad...Motor, Getriebe, Antriebsstrang & selbst Fahrwerk sind im Vergleich zur 2010, aber schon DOHC, um Welten besser, obwohl beides Komplettausstattung & vergleichbare KM Leistung..
Derzeit wunschlos Happy....habe in den letzten 2 Monaten fast 3500km geritten.... das ist nun mal der Vorteil, bin durch meinen Umzug nach Muenchen nun fast jedes 2. WE "AB in den Sueden"...
Schoenes WE
LGaB
Erny