Hallo GSler,
ich möchte kurz auf die usrsprüngliche Frage zurück kommen, und nicht über Bremswege diskutieren. Training ist sehr wichtig,aber in real life 1.0 kanns anders kommen.. Ich fahre die GS (2011) seit 3,5 Monaten im Wechsel mit der R850R (Bj. 2001). Beide mit ABS. Was mir auffiel: Bremsen ist anders. Beim Integral ABS geht die Fußbremse sofort mit ein, ist auch logisch!, da die Vorderradbremse hinten mitwirkt. Daher hatte ich den Eindruck, am Anfang!, das irgend etwas nicht stimmt, weil mir bei Bremsen,leicht, hinten, und dann kräftig vorne ( weil mal wieder einer dachte zuerst in die Kreuzung zu kommen) zuerst hinten das Pedal "wegsackte". Ich führe das Wegsacken, damit die Verschiebung des Bremspunkts auf die Integralregelung zurück, da ja die Vorderradbremse der Master und hinten der Slave arbeitet.
Bin bisher, ca. 5000 km zufrieden, werde aber nicht nur auf Vorderradbremse vertrauen, nehme aber den "anderen Bremspunkt" in Kauf, da ich die anderen Modelle ( K100 RS 4v,R 80 R, F 650 GS 1-Zyl.) auch fahren möchte. Ich halte mich bis dahin an den Spruch: Die Übung macht den Meister, wobei ich vom Meister noch weit entfernt bin.
Grüße Bernd