Problem mit Hinterradbremse

Diskutiere Problem mit Hinterradbremse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, weil der Belag dann verhärtet, er hätte dann vermutlich geglüht = Verglast !!!
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
trotzdem...
wenn du mal einen Bremsbelag von einem PKW nach ner Mördertour siehts...
dann ist das m.E. Pippifax....

kann man Wechseln...
.. muß man m.E. aber nicht - weil hinten einfach zu wenig Bremsleistung übertagen wird ......

und beim "Panikbremsen" mit der entsprechenden Bremskraft vorne - reichts für hinten allemal
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nein, weil der Belag dann verhärtet, er hätte dann vermutlich geglüht = Verglast !!!
Hallo
und wenn man dann mal ordentlich bremst, aus hoher Geschwindigkeit, ist die Verglasung weg und der Belag ist wie neu.

Ich denke, daß er lange auf der Bremse gestanden hat oder vorher ein anderes MR hatte
wo die Hinterradbremse nicht so schnell aufgibt wie bei der BMW.
Ich hatte das auch schon 2 mal, als ich es Bergab mal übertrieben habe.
Gruß
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Jow, meinetwegen kann er auch den Bremsbelag lassen !!!

Es ging ja auch grundsätzlich um sein "Problem mit der Hinterradbremse", und da war eben meine Meinung dass er vermutlich mit dem Fuß drauf stand und sie überhitzte !!!!!!!!!!!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jow, meinetwegen kann er auch den Bremsbelag lassen !!!

Es ging ja auch grundsätzlich um sein "Problem mit der Hinterradbremse", und da war eben meine Meinung dass er vermutlich mit dem Fuß drauf stand und sie überhitzte !!!!!!!!!!!!
Hallo
ja das habe ich ja auch gesagt, aber beim "überhitzen" bilden sich Dampfblasen und deshalb bremst das Teil
dann nicht mehr.
Und das mit dem starken Bremsen bei verglasten Belegen war ernst gemeint, es bildet sich Kohle auf dem Belag
und nach dem nächsten Bremsen sind die wieder wie neu.
Verglaste Belege kommen wohl eher vom zaghaften Bremsen.
Gruß
 
Thema:

Problem mit Hinterradbremse

Problem mit Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Hinterradbremse - Problem

    Hinterradbremse - Problem: Hallo, seid noch einmal von einem neuen BMW-Fahrer gegrüßt; habe seit einer Woche eine neue R 1200 GS und kleine Probleme, die vielleicht gar...
  • ABS problem

    ABS problem: Moin Hab da mal ne frage . Habe ne 2005 er GS mit 25000 km auf der Uhr die mir seit 2 Tagen Probleme bereitet. Die ABS Kontrollen sind die ganze...
  • ABS problem - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Hinterradbremse - Problem

    Hinterradbremse - Problem: Hallo, seid noch einmal von einem neuen BMW-Fahrer gegrüßt; habe seit einer Woche eine neue R 1200 GS und kleine Probleme, die vielleicht gar...
  • ABS problem

    ABS problem: Moin Hab da mal ne frage . Habe ne 2005 er GS mit 25000 km auf der Uhr die mir seit 2 Tagen Probleme bereitet. Die ABS Kontrollen sind die ganze...
  • Oben