Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Diskutiere Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja schon. Die Frage ist halt wie lange. (Habe auch eine Billigbatterie genommen, weil keine bessere zur Hand vor dem Urlaub :D)
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.711
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja schon. Die Frage ist halt wie lange. (Habe auch eine Billigbatterie genommen, weil keine bessere zur Hand vor dem Urlaub :D)
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Ja schon. Die Frage ist halt wie lange. (Habe auch eine Billigbatterie genommen, weil keine bessere zur Hand vor dem Urlaub :D)
ja klar, könnte die Lebenszeit ein Thema sein.
Ich hatte aber schon oft genug Aussagen wie "wird nicht erkannt, wenn keine Orig/gute Batterie mit min. xV .." etc..
Daher wollte ich nur kurz zum besten geben das selbst die noname Dinger aus dem Eurospin erst mal einwandfrei funktionieren.

Und bei Zündung an wird ja durch eine etwas länger bleibende Anzeige mitgeteilt, dass die Batterie langsam gegen Ende geht.
Das hatte ich nicht gewusst und daher diese Anzeige immer ignoriert.
Bis es dann am Brenner soweit war....
Daher werde ich wenn es wieder dazu kommt, dass bei Zündung ein die Anzeige darauf hinweist, mal vorsichtshalber präventiv vorgehen ;-)
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.757
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Bei mir erscheint, wenn die Maschine mal 2,3 Tage steht immer der Schlüssel mit ? Im Display, und gibt es beim Starten einen Aussetzer und dann läuft sie. Was kann das sein? Batterie Ist etwas mehr als ein Jahr alt.
Die Batterie im Schlüssel ist neu…

dachte eventuell Ruhe Strom saugt die Batterie leer, eben kurz gemessen schwankt um 1 mA. Also das ist es wohl auch nicht.
Hast Du auch mal die Spannung der Fahrzeugbatterie gemessen?
 
Thema:

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • ABS-Problem im Urlaub... - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • ESA Problem 2018 Adventure

    ESA Problem 2018 Adventure: Hallo zusammen Während einer Ausfahrt wollte ich nach einer Pause das Motorrad starten. Bemerkte ungewöhnlicherweise das es irgendwie herunter...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Oben