Problem mit BaseCamp

Diskutiere Problem mit BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir hatten hier gerade über die Mac Version gesprochen, die ist etwas anders. Aber versuch mal einen "rechts Klick" in die obere Iconleiste. Dann...
G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Wir hatten hier gerade über die Mac Version gesprochen, die ist etwas anders. Aber versuch mal einen "rechts Klick" in die obere Iconleiste. Dann müsste ein Menü aufgehen "leiste bearbeiten" oder so ähnlich. Da Kannst du die Ions neu Gruppieren oder welche hinzufügen. guck mal ob du ein Icon mit Routenfunktion findest. Ich werd mir gleich mal die win BC Version auf meiner VM installieren. Dann kann ich vielleicht weiter helfen.
Vielleicht sollte man mal ein GS-treffen mit Naiv-Workshop organisieren :-)
Gruß
Stephan

GS-A

GS-A

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Wolfgang,

stimmt es ist Windows 7 instaliert. Wäre schön wenn du weiterhelfen könntest.

Gruß Alfred

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Vielleicht sollte man mal ein GS-Treffen mit Navi-Workshop organisieren :-)
Gruß
Stephan[/QUOTE]

Gute Idee ich wäre dabei ;)

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo Alfred,
wenn dieses Fenster aufgeht, wie in deinem Bild gezeigt, brauchst du nur noch das kleine Kästchen "Dieses Fenster nicht wieder anzeigen" anzuklicken. Dann bist du Automatisch im Routen Gummiband-Modus wie in Mapsource.
Ich hoffe ich erkläre es einigermassen verständlich. Versuchs bitte mal und berichte.
Gruß
Stephan

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
@Leo-HOL
Klar, aber ich glaube wir hätten da wahrscheinlich ein kleines Entfernungsproblem. Oder man macht einen Neutralen Ort aus- Z.B. aufm Stilfser Joch :-)
Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja was.
Gruß Stephan

GS-A

GS-A

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Stephan,

rechte Maustaste erscheint ein Fenster mit der Möglichkeit des Häkchensetzens bei: Detailstufe<Bearbeiten<Suchen<Wiedergabe<Wiedergabeinformation<Ansicht. Sind bei mir alle aktiviert.
Welcher von beiden, Routen-Funktion oder Routen erstellen ähnelt denn am ehesten der Gummibandfunktion bei Map Source?

Gruß Alfred

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo Alfred, du hast eben ein Bildschirmfoto eingestellt. Dort hast du ein Fenster geöffnet "Leere Route" Links dieses kleine. Dort ist ein kleines Kästchen (Dieses Fenster nicht wieder anzeigen), das musst du anklicken und dein Problem sollte gelöst sein.

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Alfred hast du es gefunden ?
sonst geh doch mal in den Forum Chatraum " Navigation" da ist die Kommunikation etwas schneller :-). Ich warte dort mal die nächsten 10 Minuten :-)

GS-A

GS-A

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Stephan,

Problem ist gelöst. In der Kürze der Zeit des Probierens denke ich mal das die Funktion ähnlich der Gummibandfunktion in Map Source ist. Weitere Versuche werden folgen.
Der Navi-Workshop auf dem Stilfser Joch ist doch ne gute Idee, die Umsetzung der geplanten Touren macht doch dann Freude satt!

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe

Gruß Alfred

T

thomQ

Modell
R1200GS ostragrau
hallo
ich verwende bc und beim reinzoomen werden alle pois angezeigt.
super buntes bild :D
wie kann ich die pois deaktivieren?

gruss
thomas

GS-A

GS-A

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Thomas,

gehe in Base Camp auf den Reiter Dienstprogramme, dann auf Optionen, weiter auf Aktivitätsprofil ein wenig runter scrollen und bei den Kartenanzeigefunktionen auf wählen gehen. Nimm das Häkchen bei den Punkten weg und die POI´s verschwinden.

T

thomQ

Modell
R1200GS ostragrau
hallo gs-a
danke hat super funktioniert

gruss
thomas

T

thomQ

Modell
R1200GS ostragrau
obwohl irgendwelche shops sind immer noch drin
so ein gelbes einkaufswägelchen :confused:
obwohl alles - auch subtitles deaktiviert sind

mittlive

mittlive

Themenstarter
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Leute

Nach dem Ihr mir schon öfters freundlich weitergeholfen habt , und so scheints einige in diesen Forum mit BaseCamp schon gut zu recht kommen , hätte Ich noch ein kleines Prob das gelöst werden sollte .
Ich bin am planen einer neuen Route , Ich wähle die Routenfunktion , und beginne vom Startpunkt weg mit dem Gummiband die Strecke zu markieren . Habe dabei die Karte auf das maximale vergrößert um auch Nebenstrassen deutlich zu erkennen , nur irgendwann bin ich am Rand der Karte angekommen , tippe jetzt auf die Hand in der Menüleiste und kann so die Karte verschieben und mit dem Mausrad gleichzeitig raus und reinzoomen . Bin dan wieder im Bilde wie die Route weitergehen soll , zoome in die Karte rein und verschiebe bis zu dem Punkt wo ich aufgehört habe die Route zu planen . So und wie kann ich jetzt ab dem letzten Punkt weiter machen , hab schon alles probiert geht aber nix . Bitte um Hilfe :confused:;):D LG Sepp

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo Sepp,
versuch mal die Pfeiltasten deiner Tastatur, damit kannst du während das Gummiband an der Maus hängt, die Karte in alle 4 Richtungen bewegen.
Ansonsten wenn du auf die Hand gewechselt hast um die Karte zu verschieben, musst du dann auf den Pfeil wechseln, dann kannst du die Route erweitern.
Aber ich mache es immer mit den Pfeiltasten der Tastatur, dann brauche ich nicht immer hin und her wechseln.
Und wenn deine Maus ein Scrollrad hat, kannst du auch immer schön raus und rein zoomen.

createch2

createch2

Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Alternativ kannst du jederzeit das Informationsfenster zur Route Öffnen und dort auf den letzten Abbiegehinweis gehen. Dann wieder das Gummiband auswählen und weiter geht's...

mittlive

mittlive

Themenstarter
Modell
Hallo Leute

Danke für die raschen Antworten . Habs jetzt mal ausprobiert . Neue Route begonnen , durch drücken auf die " Hand " die Routenplanung unterbrochen , und dann auf die Pfeiltaste gedrückt . Zum Ende der Route gegangen auf den letzten Punkt geklickt und nix , geht net . Auch im Infofeld auf den letzten Routenpunkt gegangen der erscheint dann auf der Karte in einem gelben Kreis , aber auch da nix . Wenn ich in den Kreis klicke erscheint zwar das Gummiband , das Programm beginnt aber sofort ab dem letzten Routenpunkt eine neue Route zu erstellen . Ich hoffe mit der Gummiband-Funktion meint Ihr die Pfeiltaste in der Menüleiste , weil was anderes hab ich nicht . Bitte um Hilfe ;) LG Sepp

G

gs-neuer

Modell
R1200GS "Triple Black"
Also ich hab es jetzt nochmals getestet Route mit "neue Route" gestartet, dann mit Gummiband ein paar punkte gesetzt. Dann auf Handsymbol gegangen, Karte verschoben, jetzt wieder auf dieses grüne Routensymbol(mit dem man auch die Erstellung gestartet hat) geklickt und das Gummiband klebte sofort wieder an der Maus vom bisherigen letzten Routenpunkt an.
(War mein Fehler mit dem Pfeil, war früher bei Mapsource so).

mittlive

mittlive

Themenstarter
Modell
Hallo Stephan

Das funktioniert alles so wie du es beschreibst , Nur wenn ich um die Route weiter zeichnen zu können auf das Routensymbol klicke ist das Gummiband zwar auf dem letzten Punkt , es wir aber gleichzeitig eine neue Route gestartet und nicht an der alten weiter gerechnet . Da hab ich meine Probleme . Verwende BaseCamp unter Windows 7 . LG Sepp

Thema:

Problem mit BaseCamp

Problem mit BaseCamp - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Basecamp Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Basecamp Problem

Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Oben