GSA1
Fahr beide Probe und entscheide dannach.
Für mich war es die LC wegen Licht und Tempomat.
LG
Bertl
Für mich war es die LC wegen Licht und Tempomat.
LG
Bertl
Der TE hat um eine Beratung zwischen Luft oder Wasserkühlung gebeten. und zwar bei der Marke BMW Modelreihe "R" Da kommst du wieder mit deinen Hinweisen das BMW ( aus deiner subjektiven, statistisch nicht haltbaren Behauptung) generell nichts taugt. Material Mist, Fahrer blöde. Du machst dich hier zum Affen, merkst du das gar nicht?Ui jetzt wird fleissig zensiert. Hab Strafpunkte erhalten, weil ich einen Neuling auf neutrale Zeitschriftentests hingewiesen habe. Die Ergebnisse habe nicht ich verbockt sondern BMW. Ab jetzt ist hier anscheinend nur noch pro BMW Kaufberatung erlaubt. Ob das einem Anfänger wirklich hilft? Zu den Qualitätsdefiziten gehören natürlich auch Dinge wie http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...94/winkelendgetriebe-mit-45000-km-hin-118315/
Mein Lieber,Ui jetzt wird fleissig zensiert. Hab Strafpunkte erhalten, weil ich einen Neuling auf neutrale Zeitschriftentests hingewiesen habe. Die Ergebnisse habe nicht ich verbockt sondern BMW. Ab jetzt ist hier anscheinend nur noch pro BMW Kaufberatung erlaubt. Ob das einem Anfänger wirklich hilft? Zu den Qualitätsdefiziten gehören natürlich auch Dinge wie http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...94/winkelendgetriebe-mit-45000-km-hin-118315/
Hallo @Froschn, dein Einsatz bitte. Erklär's ihm doch bitte noch mal. Ich glaube, er hat es noch nicht verstanden.Der TE wusste noch nicht mal, ob er einen Sportler oder eine Enduro möchte. Er steht also noch ganz am Anfang. Da ist eine zweite Meinung durchaus angebracht, selbst in einem BMW Forum. Ich hatte schon Kunden, die nicht wussten dass es ausser Harley noch andere Motorradhersteller gibt. Jetzt Leute, die nie jemanden namentlich angesprochen und beleidigt haben langfristig mit nicht verfallenden Strafpnkten mundtot zu machen, halte ich aus Anfängersicht für wenig hilfreich. Ausserdem wird es hier total langweilig, wenn nie jemand den BMW Lobgesängen wiederspricht ;-)
Hallo Jonny,.....bin
die R1200 RS und GS 1200 (beide Vorführer) gefahren.
Also die RS war für mich von der Sitzposition überhaupt nix.
Wind und Krach im Helm. Knie und Rücken waren unzufrieden.
Also runter von der RS und rauf auf die GS.
.....
Unterschied zwischen der Luftgekühlten und Wassergekühlten ?
Wie unterschiedlich sind die Motorräder? Leistung mal aussen vor.
Mich würden die Bauj. 2012 bis 2014 interessieren.
Auf was muss ich noch achten.
Eine Neue ist für meinen Geldbeutel nicht machbar und Schulden gibt es nicht.
.....
Auch auf die Gefahr hin wieder Strafpunkte zu erhalten sind gerade bei einem beschränkten Budget eventuelle Folgekosten zu berücksichtigen. Daher würde ich das Budget maximal zur Hälfte ausreizen und auch mal bei mobile.de schauen. Dort gibt es sooooo viele günstigere Alternativen...Und wenn Dich der GS-Virus befallen sollte, probiere auch mal die älteren Maschinen aus, denn mir gefallen die ersten 4-Ventiler deutlich besser als die neuen - wobei ich die LC nur einmal kurz in einer der ersten Versionen unterm Hintern hatte.
Du meinst also BMW 50% und 50 % Rücklagen für Teile und ArbeitslohnAuch auf die Gefahr hin wieder Strafpunkte zu erhalten sind gerade bei einem beschränkten Budget eventuelle Folgekosten zu berücksichtigen. Daher würde ich das Budget maximal zur Hälfte ausreizen und auch mal bei mobile.de schauen. Dort gibt es sooooo viele günstigere Alternativen...
OOCH das macht nix,....das ist hier Alltag,
Andere Sache :
Ich wollte nur Infos der GS, was die Unterschiede angeht und nicht dass sich hier wegen meiner Unwissenheit gezofft wird.
Ist mir schon klar dass es immer verschiedene Ansichten gibt.
+!
Die GS wird lediglich zu einem sehr geringen Anteil im Gelände gefahren. Die Aggregate sind alle gleich, von daher ist der Unterschied zwichen R, RS, RT und GS marginal und es zählt letztlich nur das Wohlgefühl auf dem einzelnen Typ in Abhängigkeit der Körpergröße (und -gewicht) als auch das letzte Wort einer evtl. WBSVA.Der TE wusste noch nicht mal, ob er einen Sportler oder eine Enduro möchte. Er steht also noch ganz am Anfang.
.....Ausserdem wird es hier total langweilig, wenn nie jemand den BMW Lobgesängen wiederspricht ;-)
Merkwürdige Rechnung!.....gerade bei einem beschränkten Budget eventuelle Folgekosten zu berücksichtigen. Daher würde ich das Budget maximal zur Hälfte ausreizen.....
Ganz genau so. Man braucht ja noch Geld für Sprit ;-) Auch wenn es heutzutage üblich ist und überall mit Finanzierung geworben wird, würde ich mich nie für einen Alltagsgegenstand verschulden oder mein Budget auch nur annähernd ausreizen. Weder für ein Handy noch für Sofa, TV oder Motorrad. Selbst mein Häuschen habe ich damals ohne Finanzierung gekauft.Wie würdest du das bei einem japanischem Bike gewichten?