Hier noch was zur SuperAdventure,
Ich bin immer noch begeistert von demTeil, muss ja zugeben das ich etwas „Respekt“ vor dem Teil hatte,wollte ja auch nie eine GSA haben, deswegen die GS.
Aber was soll ich sagen, lässt sichrichtig gut rangieren, hätte ich nicht gedacht, Tank war allerdingsunter halb gefüllt.
Sitzhöhe gefühlt gleich zur GS aberhärter, muss man sehen auf langen Strecken, kann ja auch Vorteilehaben. Man sitzt etwas sportlicher.
In den Spiegeln war nicht viel zuerkennen, müsste man einstellen.
Also mal anlassen, Klang eben wie einV-Motor, beim versuch den Gang einzulegen tritt ins Leere, wo ist derSchalthebel?
Man muss den Fuß etwas zum Motordrehen, hat man aber schnell drauf. Die Schaltung selbst ist so Leichtes ist unglaublich.
Nun endlich mal los, zunächst nochsehr zaghaft, man braucht kaum Gewöhnung, nach 1Km ist es so alswäre man nie was anderes gefahren, raus aus der Stadt erst mal aufdie Bahn, soll ja pendeln die Kiste, aber nichts zu bemerken läufteinwandfrei.
Windschild bietet guten Schutz, istaber umständlich zu verstellen, Klemmung lösen, dann am Handradverstellen, für kleine Leute nicht geeignet wenn man durchsehenmüsste. Man kann es zusätzlich noch über die Anbaupositionverstellen, muss man aber schrauben.
Der Motor zieht wie Sau, er ist derWahnsinn, manchmal hört er sich an wie damals die XT, da kommt dieGS gefühlt nicht mit. Ich hab immer gesagt mir reichen 125 PS, aberjetzt wo man weiß, was möglich ist, könnte man sich darangewöhnen. Brauchen tut man es natürlich nicht, aber es ist einfachGeil.
Was mich gestört hat, ist die Optikvon Vorn, der Tempomat geht erst ab den 4 Gang, die Kette natürlich.Es fehlt der Telelever, aber könnte ich mit Leben. KeineVariokoffer, braucht man ja nicht täglich.
Aber es gibt ja auch schöneSpielereien: Kurvenlicht, eine Blinkerabschaltung die besser passt, man kann übrigens die Fußrasten verstellen. Berganfahrhilfe diesich aber nach 5sek. wieder löst welche Ampelphase ist so kurz?Motorschleppreglung als extra.
Der Händler meinte, es waren schon soviele da die ihre GS teilweise noch nicht mal 6 Monate alt in Zahlunggeben wollten, was ich ja nun nicht verstehen kann, bis heute.
Preislich ist es ungefähr gleich,leider nur in Weiß erhältlich und ein Kettenöler muss noch raneventuell fahr ich nächste Woche KTM
Vielleicht meldet sich noch das Engelchen auf der Schulter