Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Diskutiere Pressemacht bzw. heutige Darstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na dann evtl. regionale Überheblichkeit.......................
FrankS

FrankS

Ich verstehe das nicht das Euch das nicht stört das Motorradfahrer mit den Tuningposern im einen Atemzug genannt werden. :frown:
und ich verstehe nicht, dass dich das stört. Deppen gibt es überall, auch unter den Autofahrern und Motorradfahrern. Bedeutet aber nicht, dass alle Autofahrer und Motorradfahrer Deppen sind. Und nix anderes steht in dem Artikel.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Okay. Vielleicht hätte ich das in den Thread "worüber ich mich heute geärgert habe" posten sollen. Vielleicht sollte das ein Moderator dann bitte verschieben.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es steht am Anfang ganz neutral, das der Karfreitag für viele Auto und Motorradfahrer der Saisonstart ist.
Es geht um "Beschwerden von Anwohnern" wegen "aufheulender Motoren" und "respektlosen Verhalten" am "Carfreitag" .
Was mich und wohl auch den gstrecker stört ist, dass hier der Zusammenhang zu dem Saisonauftakt der Auto- und Motorradliebhaber hergestellt wird. Für mich hat der Carfreitag nigs mit Motorrad zu tun.
Aber wenn dich und den anderen hier dieses zusätzliches Negativframing der Motorradfahrergemeinde nicht stört, dann ist ja alles gut.

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber wenn dich und den anderen hier dieses zusätzliches Negativframing der Motorradfahrergemeinde nicht stört, dann ist ja alles gut.
Ich persönlich erkenne hier kein großes Negativframing.

Nur am Anfang wird erwähnt, das hier dieser Karfreitag wohl der Saisonbeginn für Auto und Motorradfahrer ist

Und ganz ehrlich, ist es auch für viele Motorradfahrer.

Ich sehe da keine negative Stimmungsmache, finde auch den Beitrag objektiv, weil auch berichtet wird, das nur eine Minderheit auffällt.

Aber man kann wirklich überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man lange genug sucht

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Hallo Klaus, in meinen grossen Bekanntenkreis ist Motorradfahren ein seltenes Hobby. Und ich muss mich sehr oft den Vorurteilen auseinandersetzen wenn ich mein Hobby erwähne. Und viele Vorurteile werden in den letzten Jahren von so ungewollt oder gewollten schlechten Darstellung unseres Hobbys durch die Presse noch geschürt.

Und unsere Saisonsstart ausser Ganzjahresfahrer sind der 01.03 oder 01.04. Und hat nichts mit Car Freitag zu tun.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich sehe da keine negative Stimmungsmache, finde auch den Beitrag objektiv, weil auch berichtet wird, das nur eine Minderheit auffällt.

Aber man kann wirklich überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man lange genug sucht
Große Stimmungsmache sehe ich auch nicht, eher wurde die Gelegenheit genutzt um den Motorradfahrern einmal wieder eins mitzugeben.
Haar in der Suppe wäre es, wenn es ganz unten im weiteren Text stünde. Den Text den viele nicht mehr lesen. Nein, es steht fettgedruckjt am Anfang des Berichtes im ersten Absatz.

Gruß Thomas

G

Gast 61448

Gast
Wir sollten die gespielte Empörung lieber lassen, Motorradfahrer sind nicht besser oder schlechter als Autofahrer, sondern spiegeln den Querschnitt der Gesellschaft genauso wider wie Brieftaubenzüchter oder Modellbauer.

Ich war heute bei uns im Alpenvorland unterwegs und habe wie viele auch an einem bekannten Aussichtspunkt eine Pause eingelgt.

Etwa 8 von 10 Motorradfahrern haben anschließend die Szenerie mit aufheulenden Motoren in bester Posermanier verlassen.

Noch Fragen?

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Wir sollten die gespielte Empörung lieber lassen, Motorradfahrer sind nicht besser oder schlechter als Autofahrer, sondern spiegeln den Querschnitt der Gesellschaft genauso wider wie Brieftaubenzüchter oder Modellbauer.

Ich war heute bei uns im Alpenvorland unterwegs und habe wie viele auch an einem bekannten Aussichtspunkt eine Pause eingelgt.

Etwa 8 von 10 Motorradfahrern haben anschließend die Szenerie mit aufheulenden Motoren in bester Posermanier verlassen.

Noch Fragen?
Du behauptest doch nicht wirklich jetzt das 80 Prozent von uns Idioten sind?

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Hat er nicht geschrieben, sondern 8 von 10 von diesem Parkplatz, also nicht repräsentativ für alle Motorradfahrer, aber für den Moment.

Ich war heute mit dem Auto im Harz am Torfhaus zum Cafe. Auf dem Rückweg nach Altenau hat uns ein Mopedfahrer ca. 50 m vor einer Rechtskurve (nicht einsehbar) überholt und nur knapp den Frontalcrash mit einer entgegenkommenden KTM verhindert...War eine dicke Tourenmaschine mit TC und Seitenkoffern....

G

Gast 61448

Gast
Was soll diese polemische Zuspitzung? Ich habe niemanden als Idioten bezeichnet, bin aber überzeugt, dass Motorradfahrer genauso gut ins statistische Raster passen wie alle anderen auch.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Okay, ich gebe jetzt klein bei. Wenn selbst Motorradfahrer sich so darstellen........

Und sowas ärgert mich wirklich und ist keine gespielte Empörung.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Leider waren heute im Harz zwischen Torfhaus und Altenau, in beiden Richtungen, mehr Vertreter der japanischen Tiefflieger-Fraktion unterwegs als normale Zweiradfahrer....vielleicht nicht repräsentativ aber in den 2 Stunden Realität....

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leider waren heute im Harz zwischen Torfhaus und Altenau, in beiden Richtungen, mehr Vertreter der japanischen Tiefflieger-Fraktion unterwegs als normale Zweiradfahrer....vielleicht nicht repräsentativ aber in den 2 Stunden Realität....
Einer der Gründe, den Harz (und das Weserbergland und die Heide und ...) am WE zu meiden!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hier zwischen Paderborn und Bielefeld war gestern gefühlt alles unterwegs was zwei Räder hat. Motorradfahrer haben halt ganz überwiegend Benzin im Blut und fahren ihr Motorrad entsprechend leidenschaftlich. Da erscheint die Grenze zum posen manchmal recht klein zu sein. Autofahrer mit vergleichbarer Leidenschaft fahren auch auffälliger. Bei den Mopedfahrern fehlt halt die große, graue und stille Ausgleichsmasse.
Ich finde die knappe Erwähnung von Motorrädern bei den Osthessen-onlineschreiberlingen auch als eher harmlos. Die haben schon ganz andere Kaliber aufgefahren.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Leidenschaft hat jetzt aber nicht dämlichen Posen zu tun!
Bezin im Blut hat nichts mit lautem und nervigen Fahren zu tun!

Thema:

Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Pressemacht bzw. heutige Darstellung - Ähnliche Themen

• Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?: Hi, ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Sitzerhöhung bzw Begradigung

Sitzerhöhung bzw Begradigung: Guten Abend ins Forum ich habe für meine BMW eine Sitzbegradigung entworfen das man nicht mehr so Abschüssig Richtung Tank sitzt wenn jemand...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation - Ähnliche Themen

• Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?: Hi, ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Sitzerhöhung bzw Begradigung

Sitzerhöhung bzw Begradigung: Guten Abend ins Forum ich habe für meine BMW eine Sitzbegradigung entworfen das man nicht mehr so Abschüssig Richtung Tank sitzt wenn jemand...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Oben