Preisverfall der 1200er LC Modelle

Diskutiere Preisverfall der 1200er LC Modelle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und genau das macht ja auch den Spaß beim Gebrauchtkauf aus. Die Preise sind nach wie vor konstant hoch für gebrauchte GS, aber es kommen immer...
Pinky

Pinky

Man muss halt schon die Augen offen halten und Zeit investieren um bei dem relativ grossen Angebot an Gebrauchten den Überblick zu behalten und Schnäppchen zu finden.
Und genau das macht ja auch den Spaß beim Gebrauchtkauf aus. Die Preise sind nach wie vor konstant hoch für gebrauchte GS, aber es kommen immer wieder günstige bzw passende Gelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich habe meine TB aus 2016 im November 2020 gekauft, für 13t€ beim freien Händler. 27000 gelaufen und alles drin außer Alarm. Ohne Koffer oder sonstiges Zubehör. Wenn ich jetzt schaue, sehe ich nach 3 Jahren ähnliche Preise wie damals. Selbst wenn ich nach zwischenzeitlich gefahrenen 18000km heute um 1500€ weniger erzielen würde, fände ich den Verlust erträglich.
Aber ich habe damals auch länger gesucht, bis ich meine gefunden habe. Da gab es auch nackte Dinger, die hätte ich sehr viel günstiger haben können. Und so sehen die günstigen Kisten heute auch aus, die ich eben gefunden habe.
Was stimmt ist, dass zwischendurch vor 1 -1 1/2 Jahren auch schon höhere Preise aufgerufen wurden.
Gruß, Sven

NilsP_83

NilsP_83

Ich hatte meine 2013er LC im April 2019 mit etwas mehr als 30.000 km für, ich meine 10.800 Euro, gekauft und im April 2023 für 8400 Euro und mit knapp 85.000 km verkauft. Ich denke auch hier, der Preisverlust über vier Jahre war top. Ich denke mit etwas warten und Geduld hätte ich auch etwas mehr bekommen können aber irgendwann ist man froh wenn die gute alte Maschine jemanden gefunden hat der sie weiter fährt bevor sie länger steht.
Jetzt ist zwar ein neues Modell raus aber ich denke nicht, dass die Preise so dermaßen in den Keller fallen. Die 1200er Lufti ist ja heute auch teilweise noch recht teuer...da sollte man die LC Modelle auch noch gut loswerden. Wenn es jetzt am Preis oder am Verkauf hapert dann wegen der Jahreszeit...

Grüße

WLer

WLer

Modell
1200 GS LC
Wie immer, wenn ein neues Modell heraus kommt, gibt es Bewegung auf dem Gebrauchtmarkt. Es dauert ca. ein Jahr, bis sich das wieder nivelliert hat.
Letztlich sind die Preise für gebrauchte 1200LC/1250 schon immer hoch gewesen und werden auch weiterhin weit über dem Durchschnitt liegen.
Was mich als ausschließlicher Gebrauchtkäufer immer tröstet: So viel wie am ersten Tag der Zulassung verlieren meine Mopeds nie wieder an Wert und diesen Verlust habe ich nie machen müssen und mit jedem Tag in meinem Besitz wird der Wertverlust im Verhältnis immer kleiner. :zwinkern:

Thema:

Preisverfall der 1200er LC Modelle

Preisverfall der 1200er LC Modelle - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt 1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T

1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T: BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube 1 Paar li und re, BMW R Nine T ´17, E 4, müssten meines Wissens auch auf die 1200er Lufti passen, neuwertig...
  • Erledigt Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Schmiedekolben NEU Einmaliger Sonderpreis €...
  • Preisverfall bei Zubehör?

Preisverfall bei Zubehör?: Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe das Gefühl, daß im Moment die Preise für Zubehör für unsere Auslaufmodelle gewaltig am...
  • akuter preisverfall bei den 2v

akuter preisverfall bei den 2v: da wird längere zeit eine r 80 gs bei einem händler in k. angeboten. bisher fürr 4450,- ( winterpreis ;) ) , wenn ich es recht im kopf habe, jetzt...
  • akuter preisverfall bei den 2v - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt 1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T

1 Paar neuwertige Zylinderkopfhauben/Ventildeckel für 1200er Lufti und R Nine T: BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube 1 Paar li und re, BMW R Nine T ´17, E 4, müssten meines Wissens auch auf die 1200er Lufti passen, neuwertig...
  • Erledigt Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Schmiedekolben NEU Einmaliger Sonderpreis €...
  • Preisverfall bei Zubehör?

Preisverfall bei Zubehör?: Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe das Gefühl, daß im Moment die Preise für Zubehör für unsere Auslaufmodelle gewaltig am...
  • akuter preisverfall bei den 2v

akuter preisverfall bei den 2v: da wird längere zeit eine r 80 gs bei einem händler in k. angeboten. bisher fürr 4450,- ( winterpreis ;) ) , wenn ich es recht im kopf habe, jetzt...
  • Oben