Also ich muss Schneckle Recht geben, finde die "Suche Moped für meine Frau"-Beiträge auch immer sehr lustig, eben weil da immer die klassischen Klischees hoch kommen: Ein "typisches Frauenmoped" muss langsam, niedrig, billig, alt und robust oder alles zusammen sein. Warum ist das eigentlich so? Das habe ich nie geblickt...
Das mit dem niedrig verstehe ich noch, obwohl auch das relativ ist. Ich kenne einige Frauen, die unter 1,70m sind und trotzdem ne 1150er bzw. 1200er GS fahren - und damit wunderbar klar kommen.
Deswegen würde ich - auch hier hat Schneckle Recht - an Deiner Stelle nicht uns fragen, sondern erstmal Deine Frau. Denn die muss wissen, was ihr wichtig ist beim Moped fahren. Oder wenn sie keine Ahnung hat, soll sie viel Probe fahren und dann nach Optik, Gefühl oder was auch immer Mopeds in die engere Wahl nehmen. Und dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, nach Erfahrungen anderer mit diesen Mopeds zu fragen, um die Entscheidung zu untermauern.
Ich kenne einige Fälle, wo es gründlich in die Hose gegangen ist, dass der Mann bestimmt hat, was für die Frau am besten geeignet ist und ihr ein seiner Meinung nach tolles Moped hingestellt hat. In zwei Fällen haben die Frauen dann die Lust am Moped fahren wieder verloren und waren wieder Sozia, eine hat sich dann irgendwann ohne ihren Mann zu fragen ein Moped gekauft, mit dem sie besser klar kam.
Wie gesagt, das ist nix gegen Dich, sondern nur meine Meinung, nun kannst Du mich umhauen, wenn Du willst *grins*
Gruß Basic