MWH
Themenstarter
Die Aufgabe:
Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung, Kette, Kardan oder Riemen, Farbe und Ausstattung sind erstmal egal.
Wichtig ist einzig der RELATIV günstigste Preis – wobei der auch 5-stellig sein darf, aber schöner wäre es wenn nicht Nur, wo bekomme ich Eurer Meinung nach das meiste Motorrad für’s Geld? Wäre die unbeliebte R1200 ST mit kleiner Laufstrecke für 8,5T€ eine gute Option, oder eine R1200S mit SB-Lenker, oder bietet eine 11XX GS mit 17“Felgen mehr fürs Geld? Oder sogar eine der letzten K100RS für geschätzte 5T€ -- möglicherweise ist sogar eine K1600GT die mal 20K gekostet hat und jetzt für 12,5 angeboten der beste Preis /Leistungsdeal (glaube ich jetzt zwar nicht aber wer weiss), oder eine F800 XX, 900Nuda, oder … oder ist am Ende tatsächlich eine einjährige GS LC mit allem Zubehör für aktuelle 14T€ tatsächlich das Maß aller Dinge für meinen Einsatzbereich bei ca. 10-15.000 km/Jahr?
Klar, es gibt weder richtige noch falsche Antworten. Aber was ist möglich wenn man sich frei macht von aktuellen Hypes? Der Faden wird wahrscheinlich (leider) wieder mal schnell von den üblichen Verdächtigen zugemüllt, aber ich meine es tatsächlich Ernst: ich suche mein Motorrad 2015, und wenn nur eine oder zwei gute Ideen dabei herauskommen… das würde schon reichen.
VG Mike
P.S.
Bei konkreten Ideen Bitte zu den entsprechenden Angeboten verlinken.
Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung, Kette, Kardan oder Riemen, Farbe und Ausstattung sind erstmal egal.
Wichtig ist einzig der RELATIV günstigste Preis – wobei der auch 5-stellig sein darf, aber schöner wäre es wenn nicht Nur, wo bekomme ich Eurer Meinung nach das meiste Motorrad für’s Geld? Wäre die unbeliebte R1200 ST mit kleiner Laufstrecke für 8,5T€ eine gute Option, oder eine R1200S mit SB-Lenker, oder bietet eine 11XX GS mit 17“Felgen mehr fürs Geld? Oder sogar eine der letzten K100RS für geschätzte 5T€ -- möglicherweise ist sogar eine K1600GT die mal 20K gekostet hat und jetzt für 12,5 angeboten der beste Preis /Leistungsdeal (glaube ich jetzt zwar nicht aber wer weiss), oder eine F800 XX, 900Nuda, oder … oder ist am Ende tatsächlich eine einjährige GS LC mit allem Zubehör für aktuelle 14T€ tatsächlich das Maß aller Dinge für meinen Einsatzbereich bei ca. 10-15.000 km/Jahr?
Klar, es gibt weder richtige noch falsche Antworten. Aber was ist möglich wenn man sich frei macht von aktuellen Hypes? Der Faden wird wahrscheinlich (leider) wieder mal schnell von den üblichen Verdächtigen zugemüllt, aber ich meine es tatsächlich Ernst: ich suche mein Motorrad 2015, und wenn nur eine oder zwei gute Ideen dabei herauskommen… das würde schon reichen.
VG Mike
P.S.
Bei konkreten Ideen Bitte zu den entsprechenden Angeboten verlinken.