Preisfindung / -frage

Diskutiere Preisfindung / -frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halten nur wenn das Teil Spass macht, ist ja schliesslich Hobby und keine Geldanlage. Wenn ich auf dem Teil sitze freu' ich mich nach wie vor so...
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
das sind dann aber auch schon Liebhaberstücke - da braucht die 1150 noch ein paar Jahre - also halten...
Halten nur wenn das Teil Spass macht, ist ja schliesslich Hobby und keine Geldanlage.
Wenn ich auf dem Teil sitze freu' ich mich nach wie vor so sehr, dass mir fast ein 2. Ar...loch wächst. Wenn sich das ändert, such' ich mir was anderes...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.713
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Forum dafür aber ich denke im Biete-Forum ist's auch falsch. Falls ein Mod etwas besseres hat, bitte verschieben.

Danke,
Slade
*Hallo Slade,

ich habe noch gar nicht auf diesen Teil geantwortet....sorry - irgendwie untergegangen...

Du kannst gerne Deine GS in den "Biete Bereich" einstellen - am besten mit Bildern....
*
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.324
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Frage lautet: Wie finde ich einen marktgängigen Preis. Die Antwort: Den Markt beobachten. Sehen was andere bei Mobile einstellen, sich daran orientieren und deutlich billiger sein als die Teuersten.

Nur mal so zum Vergleich: 2012 kam die Kawasaki Versys 1000 auf den Markt, jetzt bietet einer auf Mobile eine Versys mit 16K auf der Uhr und Koffern für 7K an...

Für 6,8K müsste deine Kiste beieinander sein wie aus dem Laden. Das ist sie nicht: Die Reifen sind runter und sie ist schon ein paarmal hingefallen. Wenn du mich fragst: Mit 5,5K inserieren und froh sein, wenn du 5K kriegst. Wenn dir das nicht reicht: Weiter fahren. Ist ja gerade erst eingefahren.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.114
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Der passende Käufer muss halt gefunden werden... schon mal an die kleinen Motorradheftchen Kradblatt und Co. gedacht?

Ich habe meine 1999er 1150 GS mit 125000km und Zustand mehr gefahren als gepflegt letztes Jahr für knapp 6000 Euro verkaufen können.

Wie ich das gemacht habe?

Das gesamte Zubehör (Öhlins, Koffer, Sitzbänke, Radsatz, Windschilder und TT-Kleinkram ohne Ende) zurück gebaut und einzeln verkauft = 3000 Euro und die GS für günstige 3000 Euro verkauft...

Meine 2005er GS die dann für kurze Zeit folgte, ging allerdings deutlich schlechter weg - obwohl ich dachte, ich hätte sie günstig bekommen.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das Problem mit der 1150 ist doch, daß es mittlerweile 4 teilweise große Überarbeitungen der großen GS gibt. An der angebotenen Maschine ist ja auch nichts dran, was jetzt einen großen Aufpreis gegenüber anderen Maschinen rechtfertigen würde. Fahrwerk ist original und damit auch mal revisionswürdig. Ich würde für die GSA nicht mehr als 5000 € bezahlen. Das mag für den Käufer zwar schmerzhaft sein, aber das ist sein Problem. Das Angebot an 1150er ist nicht grad klein, dazu ist die deutlich überarbeitete 1200er preislich nicht allzu weit entfernt. Wer entscheidet sich denn dann für die alte 1150er? Die normale GS geht in ordentlich gebrauchtem Zustand doch für kaum mehr als 3500 € über den Tisch (auch wenn sie für deutlich mehr im Internet stehen, das zahlt doch keiner), wenn man nicht grad absolut überzeugende Argumente hat (perfekter Zustand, neues Fahrwerk/wenig km und viel Zubehör).
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
das Problem mit der 1150 ist doch, daß es mittlerweile 4 teilweise große Überarbeitungen der großen GS gibt. An der angebotenen Maschine ist ja auch nichts dran, was jetzt einen großen Aufpreis gegenüber anderen Maschinen rechtfertigen würde. Fahrwerk ist original und damit auch mal revisionswürdig. Ich würde für die GSA nicht mehr als 5000 € bezahlen. Das mag für den Käufer zwar schmerzhaft sein, aber das ist sein Problem. Das Angebot an 1150er ist nicht grad klein, dazu ist die deutlich überarbeitete 1200er preislich nicht allzu weit entfernt. Wer entscheidet sich denn dann für die alte 1150er? Die normale GS geht in ordentlich gebrauchtem Zustand doch für kaum mehr als 3500 € über den Tisch (auch wenn sie für deutlich mehr im Internet stehen, das zahlt doch keiner), wenn man nicht grad absolut überzeugende Argumente hat (perfekter Zustand, neues Fahrwerk/wenig km und viel Zubehör).
Sorry aber das ist Blödsinn was Du da schreibst, vielleicht bist Du ja von der Generation Geiz ist geil und versuchst die Leute zu nötigen, wie die Spinner die mir ständig dumme Mails geschrieben haben und viele die ich kenne wollen eben keine der ersten 12 er haben, warum dürfte auch klar sein. Natürlich kann man etwas verhandeln, aber man sollte doch noch etwas Respekt haben und nicht gleich böse werden wenn der Verkäufer nicht so will wie man es sich vorgestellt hat.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
nein, das ist kein Blödsinn. Klar möchtest du für dein Motorrad einen guten Preis, aber der Käufer möchte halt möglichst wenig zahlen. Der Wert eines Fahrzeugs ergibt sich dann wie auf dem Aktienmarkt aus Angebot und Nachfrage. Das gilt ganz besonders, wenn man nicht geduldig auf den einen Kunden warten möchte, der aus welchen Gründen auch immer bereit ist, deinen Preis zu zahlen. Wenn du halbwegs schnell verkaufen willst, musst du dich am Markt orientieren. Und da zeigt Mobile auch noch eine leicht verzerrte Sicht der Dinge, denn der Preis ist da meist VB und was am Ende tatsächlich bezahlt wurde sieht man da nicht. Und wenn man sich anschaut wie viele Angebote da teilweise Monate drin stehen, kann man sich ja ausrechnen inwieweit der Preis dem entspricht, was die Käufer zu zahlen bereit sind. Dazu ist gerade bei der GS das Angebot groß und selbst wenn es ein paar Käufer gibt, die den Preis zahlen würden, hast du noch einen Haufen anderer Mitbewerber, die auch nichts schlechteres anzubieten haben als du. Solang du nicht irgendwie positiv herausstichst, bist du einer von vielen Anbietern auf der Suche nach einem der wenigen Kunden, die deinen Preis zahlen. Da kannst du 10 mal die "Geiz ist geil"-Mentalität verteufeln, aber das ist einfach nur Angebot und Nachfrage.

ich schreib auch keinem Anbieter dumme Mails oder werde irgendwie respektlos. Angebote, die mir deutlich zu teuer sind ignoriere ich einfach. Und wenn ich kein Angebot finde, das ansatzweise in mein Preisgefüge passt, dann kaufe ich halt nicht. Ist mein Geld und meine Entscheidung. Ich hab meine Motorräder bisher auch ohne große Verhandlung gekauft (ich bin nicht sonderlich gut darin), ich gehe auch nicht davon aus, einem Anbieter noch einen dicken Rabatt aus der Nase ziehen zu können. Aber wenn jemand mit hohem Preis inseriert muss er halt damit rechnen, daß er ignoriert wird. Das ist nichts neues, das war schon immer so.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.424
Hi
Sei mir nicht böse aber bei 6500 würde auch ich nicht anrufen. Gesetzt den Fall Du würdest 500 EUR runtergehen wäre das noch immer deutlich zu viel, auch wenn das Teil tiptop aussieht. Den Hinweis die Kisten separat zu verkaufen hast du ja bereits.
Bei 13 Jahre alten Maschinen ist der km-Stand zwar auch interessant, aber nicht mehr das alles entscheidende Kriterium. Die Insider orakeln "was wird mit dem Modulator sein" und " naja, der Kabelbaum könnte" und "überhaupt und ausserdem . .", den "endlich BMW haben will" ist es zu teuer.
Ja, viele wollen keine 1200 weil sie das Theater kennen. Aber 90% von denen haben eine 1150 und denken sich im Zweifelsfall wieviel sie für 6500 in ihre Kisten reparieren (lassen) könnten.
Die meisten "Neukäufer" wollen etwas neues zum kleinen Preis und bekommen um das Geld auch eine 1200. Ungeachtet dessen, dass eine der letzten 1150 ganz sicher besser ist als die ersten 1200 wollen sie "neues" weil sie es nicht besser wissen.
gerd
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn ich dran denke, das ich 2010 meine 1150er GSA bj. 2004 mit 45tkm und scheckheft gepflegt incl. TT Zegas für 7400 verkauft hatte und damit auch einen für mich zufriedenstellenden Preis erzielte...... Ok, hatte auch seeehr günstig gekauft, war 1 Jahr alt mit 9500km, Zega Boxen und KaHeDo Sitzbank für 9600, war halt ein Notverkauf innerhalb von 2 Tagen. 4 Jahre und ca. 35tkm gefahren, da sind 2200 Wertminderung topp gewesen.

Die ist jetzt hier 7 Jahre älter und wird nicht viel günstiger angeboten ;). Behalten oder vom Wunschpreis gehörig verabschieden. Verschenken braucht man sein Mopped nicht, aber eine häufiger Offroad gefahrene mit mehreren Umfallern schreckt auch schon viele Interessenten ab, da es ja genug am Markt ohne diesen "Makel" gibt. ( auch wenn es eigentlich artgerechte Haltung" war. Wie schon erwähnt, wenn man sich fragt warum keiner kaufen möchte, sollte man immer sich selbst fragen, ob man das eigene angebotene Fahrzeug zum Angebotenen Preis und Zustand von einem anderen kaufen würde oder lieber eines der zahlreichen anderen ins Auge fasst.
 
T

Tim_D

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Modell
1150 GS ADV BJ 2003
Also, ich bin vor kurzem auch auf ne 1150 ADV umgestiegem. Hab für ca. 50.000km ca. 7teuros bezahlt. Zugegeben, die Ausstattung war gut... Das war aber nicht schlimm, da ich meine 1150 kurz zuvor für mehr als 7scheine losgeworden bin. Andere Käufer hatten auch n glatten 6er für geboten. Ich würde dir raten, bessere Fotos zu machen und einfach noch ein bisschen zu warten...Viel würde ich am Preis nicht machen, aber Koffer separat.

gruss, tim
 
F

flying_Q

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
72
Ganz ehrlich? Ich würde maximal knapp über 3000€ zahlen.
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
120
Hallo zusammen,
ich bin auch einer, der wohl teuer gekauft hat, aber trotzdem voll zufrieden ist. Habe meine 2003er 1150 GS Adventure vor 3 Monaten bei einem renommierten BMW-Händler gekauft. Habe lange gesucht, da ich eine ADV mit wenig Kilometer haben wollte und die gibt's ja nicht so oft. Also meine hatte 14.000 Kilometer auf der Uhr und sah dementsprechend auch wie aus dem Laden aus. Dazu gab es eine Inspektion mit neuer Batterie, neuen Bremsbelägen, neuen Reifen und alle Flüssigkeiten neu sowie neuem TÜV und ein Jahr Gewährleistung. BMW-Systemkoffer waren auch dabei. Habe für das Teil 7.700,- Euro gezahlt und bin glücklich damit :-)
Armin
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Moinsen!

Dann hätt ich vermutlich auch zuviel bezahlt. Find ich aber nicht(so sehr). Hab seit letzten August ne 1150GS.Keine Adv.
Bj. 06.02. Einzelzündung, kein BKV.Farbe Graphitan,Reifen neu,39 000 km,mit Koffer,top gepflegt,Tüv neu.Kein Gelände,nicht verbastelt. Meine erste BMW.Bin bis jetzt (10.000 km gefahren)super zufrieden.Vorher die gängigen Online Portale besucht.
Preise verglichen-sie dann für 5200,- gekauft. Würd ich sofort wieder machen.Preise sind meines Erachtens auch von der Gegend
abhängig.Viel mir des Öfteren schon im PKW Bereich auf.

Viel Spass noch
Jochen
Preise verglichen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.324
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo zusammen,
ich bin auch einer, der wohl teuer gekauft hat, aber trotzdem voll zufrieden ist. Habe meine 2003er 1150 GS Adventure vor 3 Monaten bei einem renommierten BMW-Händler gekauft. Habe lange gesucht, da ich eine ADV mit wenig Kilometer haben wollte und die gibt's ja nicht so oft. Also meine hatte 14.000 Kilometer auf der Uhr und sah dementsprechend auch wie aus dem Laden aus. Dazu gab es eine Inspektion mit neuer Batterie, neuen Bremsbelägen, neuen Reifen und alle Flüssigkeiten neu sowie neuem TÜV und ein Jahr Gewährleistung. BMW-Systemkoffer waren auch dabei. Habe für das Teil 7.700,- Euro gezahlt und bin glücklich damit :-)
Armin
Also, zählen wir mal zusammen: Extrem niedriger Kilometerstand für ein 12 Jahre altes Mopped. Sieht aus wie neu. Ist frisch gecheckt, kommt vom Händler und hat Garantie. Das alles fehlt der Maschine vom Themenstarter. Ich würde mir bei einer Maschine wie der deinigen Sorgen machen, ob das Integral-ABS noch funktioniert. Andererseits: wenn die Kiste Garantie hat, dann wäre das im Zweifel ja nicht dein Problem.
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
120
:-) Das Integral-ABS war tatsächlich defekt, allerdings bevor ich sie gekauft habe. Der Händler meinte, das wäre typisch für eine Maschine mit so wenig Kilometern. Er hat ein neues Steuergerät eingebaut. Übrigens auch ein Hinweis darauf, dass der Händler seine Maschinen prüft, bevor er sie weiterverkauft. Und hätte ich so einen Schaden bei einem Privatkauf nach dem Kauf festgestellt, dann wäre mich das sauteuer gekommen.
Armin
 
D

Downhiller

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Was bedeutet eigentlich Adventure-Zuschlag schon? Was bekommt man? Ich mit meinen 1,65m brauche keine Höhe. Will man durch die Wüste, brauch jede Kuh, auch die ADV, eh ein ganz spezielles Tuning. Wenn also ein ADV-Aufschlag logisch begründbar ist, dann verstehe ich gerade etwas nicht. Dennoch findet sich immer mal jemand, der alles zahlt. Entweder Kopf hoch und warten, oder Preis senken.
Habe gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich vor 3 Wochen dann wohl ein richtiges Schnäpperli machen konnte. Habe übrigens nicht einen Cent zu handeln versucht. Das spricht gegen meine Natur. Wenn etwas nur einen Euro über mein Limit geht, frage ich erst gar nicht.

Alles Gute
..
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
2'200 Euro für eine Yamaha XJ 600 N von 1998... Steht noch immer bei mobile.de drin. Warum wohl nur? ;)

Gleiches gilt bei den Mondpreisen von diversen GS. Da steht »TÜV neu« in der Anzeige, fällig ist er im August 2016... Also war er mal im August 2014 neu und seit dem steht das Teil zu einem Mondpreis drin - aber der Verkäufer will nicht runtergehen, weil »andere das auch verlangen«. Stimmt - und die warten auch schon seit über einem halben Jahr auf einen, der sie unbedingt kaufen will.

Ja, Koffer kosten. Dann auch noch gleichschließend mit dem Zündschloss - bequemer geht es nicht. Aber wenn der Käufer in spe das eigentlich gar nicht haben will? Oder zumindest keine 1'000 Kofferaufschlag bezahlen will?

Gleiches gilt dann auch für die ADV. Optik, Ausstattung (also Koffer, Bügel, besondere, einteilige Sitzbank, etc.) soll kosten, bringt aber evtl. nicht so viel wie erhofft.

Ich habe etliche angeschaut bevor ich jetzt meine 15 Jahre alte gekauft habe. Von »sehr gepflegt« bis »bin nur einmal im Gelände gefahren - das sieht man jetzt aber überall« war viel dabei. Auch eine, welche angeblich »nie im Winter gefahren« wurde und auch »nie im Gelände war«. Wieso diverse Aluteile dann aber offensichtlichen Salzfraß hatten -> »muss beim Vorbesitzer passiert sein«. Da dann schreib doch gleich in die Anzeige »Könnte vom Vorbesitzer mal im Winter gefahren worden sein«.

Die GS ist nicht billig. Zum Kaufpreis einer 15 Jahre alten R 1150 GS kann man - mit gleicher Laufleistung und ebenfalls ABS - mal eben zwei Bandit 1250 bekommen. Aber die sind von Suzuki, haben andere Wehwehchen (Getriebejaulen) und sind eben keine R 1150 GS. Erst recht keine Adventure. ;)

»Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis« heißt es so schön. Wer seine GS nicht binnen 6 Monaten verkauft bekommt, hat wohl einen zu hohen Preis und muss sich damit abfinden das Gefährt noch etwas zu behalten oder den Preis zu senken.

Wie viel 50 Euro dabei ausmachen können, konnte ich bei meiner alten XJ 600 S feststellen: Über 1'000 Euro viele Besucher, nur eine (unverschämte) Anfrage. Also: Preis offensichtlich zu hoch.

Auf unter 1'000 Euro gesenkt, noch etwas Nachverhandeln lassen und verkauft. Binnen 4 Tage dann insgesamt 5 Anfragen - hatte die Anzeige noch drin bis das Geld auf meinem Konto war.

Also: Die diversen Suchfilter bei den Angebotsplattformen beachten »Suche Motorrad bis 5'500 Euro« -> Wenn sie 5'450 kostet, ist sie noch drin. Wenn sie 5'550 bringen soll (VB) eben nicht. Dann kann sie gar nicht gefunden werden bzw. wird erst nach den 20 anderen entdeckt, welche schon mal 100 Euro günstiger sind.

Und: Wenn man kein Händler ist, kann man auch keinen Händleraufschlag in Höhe von 1'000 Euro verlangen. Der Händler gibt mindestens die gesetzliche Gewährleistung, kann wegen einem undichten Antrieb die Maschine gleich wieder auf den Hof gestellt bekommen (»Da, guck, mach ganz! Ich zahl nix!«) und darf sich vermutlich jeden zweiten Tag damit beschäftigen zu vermitteln, dass er die Maschine nicht gegen Teppiche, Kamele oder zwei Suzuki Bandit im Gegenwert von der GS tauschen will. ;)

Grüße, Martin
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Was bedeutet eigentlich Adventure-Zuschlag schon? Was bekommt man? Ich mit meinen 1,65m brauche keine Höhe. Will man durch die Wüste, brauch jede Kuh, auch die ADV, eh ein ganz spezielles Tuning. Wenn also ein ADV-Aufschlag logisch begründbar ist, dann verstehe ich gerade etwas nicht. Dennoch findet sich immer mal jemand, der alles zahlt. Entweder Kopf hoch und warten, oder Preis senken.
Habe gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich vor 3 Wochen dann wohl ein richtiges Schnäpperli machen konnte. Habe übrigens nicht einen Cent zu handeln versucht. Das spricht gegen meine Natur. Wenn etwas nur einen Euro über mein Limit geht, frage ich erst gar nicht.

Alles Gute
..
der ADV-Zuschlag ist teilweise auch wieder ein Angebot/Nachfrage-Zuschlag. Die ADV ist anscheinend grundsätzlich etwas beliebter, zum Teil vielleicht auch dank "Long way round". Die ADV hat nen größeren Tank, was für Langstreckentourer nicht verkehrt ist. Fährt sich nicht viel anders wie ne normale GS. Lange, für den Fahrer bequemere Sitzbank. Bessere Koffer. Kurzer erster Gang fürs Gelände.

Wenn man draufsitzt sieht der Tank im Vergleich riesig aus und ich selbst bevorzuge trotz meiner 1,90 auch die normale GS, aber es gibt ja auch Menschen die die 12er ADV (Spitzname "Humvee") gekauft haben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....mit ist die 12er Adv. Eher als Spitzname Kugelfisch bekannt:p, aber ansonsten kann ich diir zustimmen:rolleyes:
 
Thema:

Preisfindung / -frage

Preisfindung / -frage - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Oben