Preiserhöhungen durch Mogelpackungen

Diskutiere Preiserhöhungen durch Mogelpackungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mal was zum eingentlichen (Off) Topic: Die Liste find ich ganz interessant. viele versteckte preiserhöhungen / mogelpackungen bekommt man wirklich...
M

Moccus

Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
mal was zum eingentlichen (Off) Topic: Die Liste find ich ganz interessant. viele versteckte preiserhöhungen / mogelpackungen bekommt man wirklich nur schwer mit. die frage ist dann nur, was mach ich wenn ich eine solche (versteckte) preiserhöhung bemerkt habe? auf das produkt verzichten und anstatt des geliebten marken-schokoriegel das discounter-eigenmarke-produkt kaufen, das geschmacklich nicht ans original heran kommt? wenn ich mir die preise im schokoladenregal ansehe, dann fühle ich mich sowieso an die DM.preise von vor 20 jahren erinnert. meine persönliche konsequenz: FDH! das is nebenbei auch gut für die linie ;-)

ciao
Moccus

zonko

zonko

Modell
1200GS 03/09
was tun ?

ich denke es ist in solchen Fällen nie schlecht, dem Hersteller und auch dem Händler seinen Unmut mitzuteilen - Marke wechseln bringt da nicht viel - diese unmerkbaren, weil innerlich getroffenen Entscheidungen haben da keine Wirkung
(kennt man ja: schmeckts im Wirtshaus nicht, muss man schon die Klappe aufmachen; vom Abstimmen mit den Füßen bekommt der Wirt kein qualitatives Feedback)

Und wie immer gilt: die Masse (der Verbraucher) machts - klar, wenn nur einzelne aufbegehren hilfts nix.

Insofern ist dieses Öffentlichmachen von der VZHH sehr gut - an den Pranger mit diesen Methoden !!!

Thema:

Preiserhöhungen durch Mogelpackungen

Preiserhöhungen durch Mogelpackungen - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung GS1300

Preiserhöhung GS1300: Heute morgen festgestellt. Meine GS konfig heute 190€ teurer als gestern morgen.
  • Preiserhöhung nach 31.01.

Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22 - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung GS1300

Preiserhöhung GS1300: Heute morgen festgestellt. Meine GS konfig heute 190€ teurer als gestern morgen.
  • Preiserhöhung nach 31.01.

Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Oben