Preisentwicklung Motorräder!

Diskutiere Preisentwicklung Motorräder! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hast Du recht. Es gibt zu viel Geld. Leider nicht paritätisch verteilt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da hast Du recht. Es gibt zu viel Geld. Leider nicht paritätisch verteilt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Korrekt. Das Geld "paritätisch zu verteilen" bedeutet es komplett zu entwerten.
Und die "Ungleichverteilung" führt zumindest in unseren Landen dazu dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung daran partizipieren kann. Gar nicht lange her da war die Pyramide bedeutend spitzer.
Deshalb wurde auch in der DDR 30 Jahre lang dasselbe Auto gefahren - in der BRD alle drei Jahre ein Neues.
Für den Klimaschutz war allerdings die DDR besser. Oder Somalia. :D

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wenn ich mir meinen Arbeitsscheuen Nachbarn so anschaue bin ich über die nichtparitätische Verteilung nicht traurig.
Naja, der Wert der Arbeit an sich bedarf einer Neubewertung. Nicht zuletzt aufgrund steigender Automatisierung. Und wer viel arbeitet soll viel kriegen? Sind Intensivschwestern demnächst stinkreich und mein Abteilungsleiter muß aufstocken?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich denk mal, daß die Preisentwicklung aktuell der starken Nachfrage geschuldet ist -
wenn eh Lieferzeiten von ca. 6-12 Monaten sind.. dann muß man das ja auch nicht "billig verramschen"
- und was nichts kostet ist ja bekanntlich niGS wert, also ist es dementsprechend was wert, wenn es teuer ist :fragezeichen:

und beim Auto ist es ja auch so - z.B. sind schwarz eloxierte Scheibenrahmen sicher nicht wirklich teuerer - zumindest bei weitem nicht soviel, wie es in der Preisliste bepreist ist -

und ist Fahrrad kaufen nicht auch ähnlich wie Küche kaufen ?
man(n) wird oftmals mit einem "Lockangebot" in den Laden gelockt und macht dann ein "Upgrade" ums andere .... das Fahrrad hat dann noch einen besseren Akku ... das noch mehr Reichweite .... dann noch schneller Laden .....

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Korrekt. Das Geld "paritätisch zu verteilen" bedeutet es komplett zu entwerten.
Und die "Ungleichverteilung" führt zumindest in unseren Landen dazu dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung daran partizipieren kann. Gar nicht lange her da war die Pyramide bedeutend spitzer.
Deshalb wurde auch in der DDR 30 Jahre lang dasselbe Auto gefahren - in der BRD alle drei Jahre ein Neues.
Für den Klimaschutz war allerdings die DDR besser. Oder Somalia. :D
Hä?

Ralsch

Ralsch

Modell
und ist Fahrrad kaufen nicht auch ähnlich wie Küche kaufen ?
man(n) wird oftmals mit einem "Lockangebot" in den Laden gelockt und macht dann ein "Upgrade" ums andere .... das Fahrrad hat dann noch einen besseren Akku ... das noch mehr Reichweite .... dann noch schneller Laden .....
Bitte nicht "Fahrrad" und "Ebike" oder Dinge wie "Akku" in einem Satz verwenden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, eine GS ist auch kein Fahrrad, auch wenn das im Englischen Sprachgebrauch als "Bike" tw. schwierig auseinanderzuhalten ist.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Bitte nicht "Fahrrad" und "Ebike" oder Dinge wie "Akku" in einem Satz verwenden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, eine GS ist auch kein Fahrrad, auch wenn das im Englischen Sprachgebrauch als "Bike" tw. schwierig auseinanderzuhalten ist.
ist dann ein "Bike(r) schlussendlich gar kein Motorradfahrer??

Ralsch

Ralsch

Modell
Er meint sicherlich die Schadstoffneutralen Zweitakter :bounce:
Man vergisst gerne dass wir durch unser (Luxus-)Importverhalten für viele Schadstoffe Weltweit verantwortlich sind die nicht im eigenen Land ausgestoßen werden.
Und ein Bruchteil an KFZ, diese mit der (keine Ahnung, 10x?) längeren Laufzeit aufgrund fehlendem Nachschub, generiert eben in Summe weniger Umweltbelastung wie die Herstellung größerer, schwererer Neufahrzeuge.
Auch wenn die Zweitakter für sich betrachtet natürlich Stinker vor dem Herrn sind.
Und Autos waren zu der Zeit ja nur ein Aspekt....

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ist dann ein "Bike(r) schlussendlich gar kein Motorradfahrer??
Genau. Das ist ein Fahradfahrer, zumindest auf englisch.
Der Motorradfahrer wäre ein Motorcyclist, denn er fährt ein motorcycle und hat (hoffentlich) auch eine motorcyle license, womit er das permit erwirbt ein solches im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Biker für Motorradfahrer ist so eine halbgare Eindeutschung wie "Handy" (HANDLICHes Telefon)

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Biker für Motorradfahrer ist so eine halbgare Eindeutschung wie "Handy" (HANDLICHes Telefon)
naja, Biker bezeichnet im englischen Sprachraum sehr wohl Motorradfahrer, vor allem in den USA, aber auch im UK

Ralsch

Ralsch

Modell
Der Motorradfahrer wäre ein Motorcyclist, denn er fährt ein motorcycle und hat (hoffentlich) auch eine motorcyle license, womit er das permit erwirbt ein solches im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Äh - nein.
"Motorcyclist" wird im Englischen wohl so oft gebraucht wie "Automobilfahrer" im Deutschen.
"Biker" geht dort sogar noch weiter in Richtung Rocker.

Im Gegenteil ist "Biker" eher für Motorradfahrer üblich und "Cyclists" für Radfahrer.
Zumindest in GB, USA und Down Under.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Handy kommt nicht aus dem Englischen, dort heißt es ja Mobile. Den Begriff haben die Schwaben erfunden „han di ka Schnur?“

G

Gast 32829

Gast
Na, da würde ich mich mal fragen, was nicht stimmt?
Wahrscheinlich die Geschwindigkeit zur Fahrbahnsituation. :wink:

Gruß,
maxquer
Oder der Ralsch hat einfach nur den Ironie Schmeily vergessen, eine andere Möglichkeit wäre noch er kommt sehr zügig an auf der Geraden, und ankert dann bis runter bis auf < 50 % der möglichen Kurvengeschwindigkeit.

Josef

Ralsch

Ralsch

Modell
Oder der Ralsch hat einfach nur den Ironie Schmeily vergessen, eine andere Möglichkeit wäre noch er kommt sehr zügig an auf der Geraden, und ankert dann bis runter bis auf < 50 % der möglichen Kurvengeschwindigkeit.
Hhhmm.., da fehlt jetzt aber der Ironie-Smiley, oder?
Warum soll man bei einer harten Bremsung in eine Kurve rein auf 50% der möglichen Kurvengeschwindigkeit verzögern - und nicht auf näherungsweise 100%? Leider ist das "Näherungsweise" bei mir weit weg vom Optimum, dafür bin ich zu spät eingestiegen, aber prinzipiell gibt es ja keinen Grund zwangsweise zu viel Energie zu vernichten.
Ausserdem wird bei diesen Betrachtungen immer von optimaler Fahrbahn ausgegangen - die es so i.d.R. nicht gibt.
Soll heißen: Kurz vor dem ABS Bereich einbremsen, kleine Bodenwellen oder Verschmutzungen führen dazu dass man kurzzeitig im Regelbereich ist. Dafür gibt es ja das ABS.
Im Moment eher noch häufiger und vorsätzlicher auf "Blätterteig" das ABS antesten um zu sehen welchen Grip die Straße hergibt. Hinten bringt das nicht viel, insbesondere auf der Sumo reicht ja schon das Runterschalten.
Und natürlich immer mal wieder das dynamische Überbremsen üben, dann sitzt das im Notfall.

G

Gast29174

Ich hab dieses Thema hier ja bislang nicht verfolgt aber wenn ich mir so die letzten Beiträge anschaue dann scheint ihr aber sehr vom Thema abgekommen zu sein.

Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten

@Q4me Gerd denkt sich eine neue Überschrift aus :D

oder

ihr versucht doch noch die Kurve um den Blätterteig wieder zurück auf die richtige Straßé zu finden

Na wie schaut es aus ? :fragezeichen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo Könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis für eine 2017er G310 GS mit 10000 km und top Zustand wäre? Besten Dank!
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben