Preiseinschätzung?

Diskutiere Preiseinschätzung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1250 GS oder ADV , genau wie die 1200 werden auf dem Gebrauchtmarkt nicht verramscht. Wenn man seine privat verkaufen möchte braucht man aber...
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
527
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Die 1250 GS oder ADV , genau wie die 1200 werden auf dem Gebrauchtmarkt nicht verramscht. Wenn man seine privat verkaufen möchte braucht man aber sicher Durchhaltevermögen. Ich bin gerade wieder von einer Husqvarna Norden 901 Expedition auf eine 1250 GS Rallye umgestiegen. Alles was aus dem Hause KTM kommt, ist gebraucht fast unverkäuflich. Selbst mit Werksgarantie für noch 2 Jahre ist der Wertverlust dramatisch.
Ein Holländischer Aufkäufer hat den mit Abstand besten Preis geboten, ob der sie allerdings Gewinn bringend verkaufen kann bleibt abzuwarten.
Wenn man sich Markenübergreifend mal die Realpreisentwicklung bei Neu/Gebraucht ansieht ist der Markt Tod. Da gibt es 23er Neu Maschinen mit 4 bis 5 Tausend € Preisnachlass und junge Gebrauchtes, die diese Preise noch unterbieten (müssen). Und trotzdem wird kaum gekauft.
Im Preissegment zwischen 10.000 und >20.000 € ist es im Moment wohl schwierig.
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
15
Sorry, meine Anmerkungen von vorhin bezogen sich auf Post #48 und 54... und nicht auf den des Threaderstellers.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
356
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Parallel hierzu haben mich auch die aufgerufenen Preise bei mobile mal interessiert. Dabei stellte sich mir die Frage ob BMW-Martin mit 1250er Preisen zw. 30- und 42.000€ in Kürze ein eigenes GS Museum eröffnen möchte.
Wo soll der 80% Mehrwert herkommen?
Noch dazu wo es jetzt ein "altes" Modell ist...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.408
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@prikkelpitt

Bist du fündig geworden?

Hier war heute ein Thread wo jemand rumgejammert hat wie wenig er nur für seine sehr junge 1250er bekommt .....
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
314
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Meine Feststellung ist also, dass die Verkäufer Preise aufrufen, die realitätsfremd sind.
Das betrifft aber auch die Händler. An den Preisen orientiert sich in der Regel der private Verkäufer. Natürlich versucht jeder einen max. guten Preis für sein Moped zu bekommen und fängt sicherlich etwas optimistisch an, um dann den Preis zu senken oder in Verhandlungen was nachzulassen.

Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass die wirklich interessierten Käufer nicht Schlange stehen. Üblicherweise gibt es immer Anfragen mit einem angebotenen Kaufpreis der sehr niedrig angesetzt ist. Doch wenn selbst solche Anfragen nicht kommen, dann ist das ein Zeichen dafür dass es grade eine deutlich Kaufzurückhaltung gibt.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
90
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
36
@prikkelpitt Glückwunsch zur Neuerwerbung und viele unfallfreie Jahre.

Nachdem es ja nun einige Diskussion um Deinen ersten Favoriten gab, möchtest Du noch ein paar Details teilen ob von privat oder Händler gekauft (vielleicht auch zu welchem Preis) und ein paar Eckdaten zum Bike?
Das ist mein erster Favorit. Wir haben uns deutlich im Preis geeinigt :smile:
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
15
… Natürlich versucht jeder einen max. guten Preis für sein Moped zu bekommen und fängt sicherlich etwas optimistisch an, um dann den Preis zu senken oder in Verhandlungen was nachzulassen….
Ist ja absolut legitim, einen möglichst guten Preis anzustreben bzw. erreichen zu wollen. Das Problem ist nur die Geschichte mit dem Ansetzen eines optimistischen Preises, um dann den Preis zu senken bzw. in den (Preis-)Verhandlungen schlussendlich was nachzulassen. Die Verkäufer lassen sich offenbar von den optimistischen Preisen der anderen Anbieter anstecken und verlangen dann ähnlich viel. Wie gesagt… ich sehe oft Maschinen, die wiederholt, aber dann mit niedrigerem Preis, angeboten werden.

Ich habe meine Verkaufsanzeigen immer mit einem realistischen Preis eingestellt. Hatte auch den Vorteil, dass sie im oberen Viertel erschienen, wenn man den Preis der angebotenen Fahrzeuge nach „ansteigendem Verkaufspreis“ sortierte. Dazu eine AUSSAGEKRÄFTIGE Beschreibung… und ich war meine Mopeds immer innerhalb von ein bis zwei Wochen los. Man stand für die Fahrzeuge zwar nicht Schlange… aber es fand sich immer ein Käufer. Natürlich versuchten die Käufer auch zu handeln. Dann konnte man aber darauf hinweisen, wie teuer die anderen Verkäufer sind bzw. wie preisgünstig mein Moped ist und die Maschine ging mit geringem Abschlag weg…

Ach… und nur noch so am Rande. Ich finde, die CB500X ist ein tolles Motorrad (für ihr Geld). Bin damit wirklich zufrieden und fahre sehr gerne damit).
Aber ich glaube, jetzt sind wir of topics :wink:
 
Thema:

Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung?

    Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr??? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung?

    Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Oben