Preiseinschätzung?

Diskutiere Preiseinschätzung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
42
Hallo zusammen,
bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise. Kann das noch nicht so einschätzen.
Wäre es von den Forenregeln erlaubt, hier ein paar Einzelheiten der Maschinen zu posten um zu fragen, was ihr zum Preis meint?
Wollte erst mal fragen ob das in Ordnung geht.

MfG
Heinz
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
482
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Vergleich die Daten mit Anzeigen bei Kleinanzeigen. Bisweilen gibt's auch regionale Preisunterschiede.
Aber du kannst natürlich hier die Eckdaten veröffentlichen, und dir Rat einholen.

Grüße

Andreas
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
42
Ja ok, dann mach ich mal. Würde euch einfach bitten was zum Preis zu sagen.
Vorweg, das Motorrad was ich besichtigen werde, steht nicht irgendwo online, deswegen kann ich es nicht einfach verlinken.
Also, Eckdaten:

BMW R1250 GS HP, EZ 06/2019, 13.000km, 1. Hand, Privatverkäufer, TÜV 06/25, Scheckheft gepflegt, um und unfallfrei, lt. Verkäufer absolut keinerlei Kratzer oder dergleichen.
Comfort, Touren, Dynamik und Soziuspaket
Akrapovic, paar Zubehörteile verbaut wie andere Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter, andere Scheibe und Lenkerstange (also insgesamt nicht wirklich wertsteigernd).
Variokoffer sind auch vorhanden, müssten aber separat mitgekauft werden.
Die Maschine soll 17.690€ kosten. Wohl erst mal nicht als VB. Was meint ihr?

Bild ist nur ein Beispielbild, nicht die angefragte Maschine. Aber so sieht sie halt aus, eben nur mit getönter Scheibe und Akrapovic. Ach ja, sehe gerade auf dem Bild die Ralleysitzbank. Meine hätte ne normale.
P90321770_highRes_bmw-r-1250-gs-hp-09-.jpg
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
256
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Für ne 19er schon stramm!
Aber der Akra hat halt auch einen nicht unerheblichen Wert!

Denke mit 17 würdest du auf jeden Fall nichts falsch machen.
Dann gibts du ihm noch 500€ für die Koffer, dann sollte das grundsätzlich schon ok sein.

Ist ja auch ein top Moped und 1. Hand ist ja auch ein bisschen was wert!
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
97
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Bevor ich mich zur Bestellung einer 1300er GS entschieden habe, wollte ich auch erst eine gebrauchte 1250er haben.
Wenn ich mir Dein Angebot anschaue, überlege ich was das Motorrad wohl in 2019 gekostet hat und ob ich bereit bin für ein fünf Jahre altes Motorrad vermutlich cirka € 5.000,- unter altem Listenpreis zu zahlen 🤔.

Mir ist bewusst, dass eine GS sehr wertstabil ist (schön für Verkäufer), aber persönlich würde ich dann nach einem neuwertigen Modell schauen welches noch Restgarantie hat und auch nur vielleicht € 2.000,- teurer ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.745
Modell
GS (poly)
Zum einen sollten die Originalteile (Lenker, Deckel usw.) dabei sein.

Weil sie inzwischen aus der Garantie raus ist:
Service nahtlos und BMW?
Serviceheft geprüft? (Verbotenes Buch, hinten)
Alle Rückrufe/Aktionen durchgeführt?
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
97
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Nett, aber 18.000 ist halt meine absolute Schmerzgrenze. Und, na ja, gefallen tut mir die auch nicht.
War jetzt auch nur ein Beispiel, wenn die Schmerzgrenze gesetzt ist und der haben wollen Reflex auslöst, dann gibt es vermutlich auch kaum eine Wahl.

Rational sollte man vielleicht aber nochmal drüber nachdenken was bei einem möglichen Verkauf in 3-4 Jahren passiert wenn man ein Fahrzeug verkauft welches 8 Jahre oder nur 4 Jahre alt ist. Mir steht es nicht zu Ratschläge zu geben in Bezug auf Deine Schmerzgrenze aber mit der neuen 13er auf dem Markt werden in den nächsten Monaten die Angebote von jungen 1250ern vermutlich nicht weniger.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zum einen sollten die Originalteile (Lenker, Deckel usw.) dabei sein.

Weil sie inzwischen aus der Garantie raus ist:
Service nahtlos und BMW?
Serviceheft geprüft? (Verbotenes Buch, hinten)
Alle Rückrufe/Aktionen durchgeführt?
Ja...
Und geh das Motorrad am Sonntag anschauen...und nicht nur das Motorrad, auch den Erstbesitzer...
in vielen Fällen sagt das auch etwas über die "Haltung" des Motorrades aus....wenn alles stimmt, kommt es, meiner Meinung nach, auch nicht auf 500.- + - an.

Ergänzung:

Wenn gegenseitig alles stimmt..ist meistens auch eine Verhandlungsbasis möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.604
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für den Preis hat ein Arbeitskollege solch eine 1250 mit weniger als der Häfte an km gekauft......aber vom Händler mit Garantie.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
256
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Wenn’s ein sauberes Moped ist, dann ist das schon ok!

Billiger geht natürlich immer, wenn man bereit ist durch halb Deutschland 🇩🇪 zu fahren
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.603
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich geb’s zu: Ich bin Schwabe! 😳
Und bekanntlich lebt der Schwabe nicht vom Einnehmen, sondern vom nicht Ausgeben.

Die letzten 1250er GS gingen letztes Jahr für um die 20 Riesen über den Tisch.
Mit welcher Begründung sollte man jetzt für ein FÜNFJÄHRIGES Mopped 17 ausgeben?

Ich finde das völlig überzogen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.404
Ort
Rheinland
Was kosten vergleichbare Maschinen beim Händler? Mit Gewährleistung/ Garantie, frischer Inspetion . Wie sehen Reifen aus?
Nur so zum Vergleich um das Angebot für dich einzuordnen.
Meiner Meinung nach deutlich zu teuer
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
367
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
@prikkelpitt Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, sondern eher ein Vergleich.
Meine 2019er mit 10.800km hab ich Ende 2021 für 16.900€ gekauft.
Mit Zubehör Akra, Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank, (Zubehör)Topcase, Sturzbügel, ein paar andere Kleinigkeiten noch dran. Alle Originalteile dabei. 1. Hand, Um/Unfallfrei. Verkäufer ist von Beruf Fahrzeugaufbereiter, entsprechend der Zustand.
Was jetzt das Motorrad, das du anschaust Wert ist kann ich schlecht einschätzen, denke aber der aufgerufene Preis ist (zu) hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
291
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Auch mal auf die Angabe "Scheckheft gepflegt" schauen.

Für mich heißt das bei EZ 6/19, jedes Jahr die vorgeschriebene Wartung beim BMW Händler.
Es müssten also 5 Inspektionen/Wartungen im Scheckheft eingetragen sein.
Plus die 1000er Wartung.
Auch die Rückrufe sollten da eingetragen sein.

Manche sehen "Scheckheftgepflegt" leider anders.
 
Thema:

Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung?

    Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr??? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung?

    Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Oben