
Ralph1968
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.06.2023
- Beiträge
- 51
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine junge gebrauchte 1250 er kaufen und bin heute bei einen BMW Händler mit einer EZ22 , 26000 km probegefahren.Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war, ist mir ein Geräusch im linken Zylinder ab 3000 u/min aufgefallen. Hat sich angehört wie ein klingeln bzw. wie wenn eine Beilagscheibe an einer Mutter vibriert… Also kein Rasseln oder klopfen.
Das Geräusch war selbst für meine Beifahrerin im Sadtverkehr hörbar. Im leerlauf nur minimal aber unter Last stärker hörbar.
Zusätzlich hatte ich das Gefühl dass beim starken beschleunigen obenraus etwas Leistung fehlt. Das kann aber subjektiv sein, da ich kein Vergleich habe.
Ich selbst komme von einer 1200 tü.
Also, den Verkäufer ( der eigentlich ein kompetenten Eindruck hinterlassen hatte) diesbezüglich angesprochen. Er meinte, das Motorrad hat gerade erst einen Service bekommen und es ist nichts aufgefallen.
Diese Frage haben fast alle Kunden, die keine 1250 kennen. Es ist der Zylinderversatz. Dieser macht die unerschiedlichen Geräusche und absolut normal.
Meine Frage, habt ihr das auch?
Das sich Zylinder unterschiedlich anhören leuchte mir ein bisschen ein,aber das einer davon nur ab gewissen Drehzahlen sich anders anhört, kann doch mit den Versatz nichts zu tun haben, oder?
Hab mir eine Nacht Bedenkzeit erbeten
Die Eckdaten:
1250 Rallye, EZ22 BJ 21, Euro 5 Modell, 26000 km BMW Scheckheftgepflegt.
Über eine Info von euch würd ich mich freuen,
Danke
ich möchte mir eine junge gebrauchte 1250 er kaufen und bin heute bei einen BMW Händler mit einer EZ22 , 26000 km probegefahren.Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war, ist mir ein Geräusch im linken Zylinder ab 3000 u/min aufgefallen. Hat sich angehört wie ein klingeln bzw. wie wenn eine Beilagscheibe an einer Mutter vibriert… Also kein Rasseln oder klopfen.
Das Geräusch war selbst für meine Beifahrerin im Sadtverkehr hörbar. Im leerlauf nur minimal aber unter Last stärker hörbar.
Zusätzlich hatte ich das Gefühl dass beim starken beschleunigen obenraus etwas Leistung fehlt. Das kann aber subjektiv sein, da ich kein Vergleich habe.
Ich selbst komme von einer 1200 tü.
Also, den Verkäufer ( der eigentlich ein kompetenten Eindruck hinterlassen hatte) diesbezüglich angesprochen. Er meinte, das Motorrad hat gerade erst einen Service bekommen und es ist nichts aufgefallen.
Diese Frage haben fast alle Kunden, die keine 1250 kennen. Es ist der Zylinderversatz. Dieser macht die unerschiedlichen Geräusche und absolut normal.
Meine Frage, habt ihr das auch?
Das sich Zylinder unterschiedlich anhören leuchte mir ein bisschen ein,aber das einer davon nur ab gewissen Drehzahlen sich anders anhört, kann doch mit den Versatz nichts zu tun haben, oder?
Hab mir eine Nacht Bedenkzeit erbeten
Die Eckdaten:
1250 Rallye, EZ22 BJ 21, Euro 5 Modell, 26000 km BMW Scheckheftgepflegt.
Über eine Info von euch würd ich mich freuen,
Danke