C
CB-Olaf
.
Die LC hat doch Serienmäßig 125PS. Jetzt hast du nur noch 119,9. Was ist jetzt die Verbesserung?So, habe mir jetzt einen Powercommander und einen Quickshifter von Martin Bauer MB Bike Performance GmbH verbauen lassen. Ein sehr freundliches und kompetentes Team hat der ehemalige Motorradrennfahrer da in Eggendorf. Im Anschluss an den Einbau hat er persönlich "zylinderselektiv" am eigenen Dynojet Prüfstand die Teile aufeinander und auf meine GS abgestimmt Das zwischen 2500 und 4500 Umin stark abgemagerte Gemisch (bedingt durch die Montage eines Acrapovic Auspuffes) wurde so wieder angefettet.
Das Ergebniss laut Prüfstandsbericht sind 4,7PS und 6,8 NM mehr am Hinterrad.
Ausserdem soll die Laufruhe beim Konstantfahren verbessert sein.
Zum Herunterschalten muss ich weiter die Kupplung ziehen da die Elektronik der 2013er GS keinen Gasstoss ausführen kann, sagt Martin der sich Zeit genommen hat alle meine Fragen zu beantworten. Ihn und sein Team kann man nur empfehlen!
Die Lamdasonden sind deaktiviert und nehmen so keinen Einfluss mehr auf das Gemisch. Hier suche ich noch nach einer Lösung die abgesteckten Steckverbindungen gegen Feuchtigkeit zu isolieren.
Eine Probefahrt steht noch aus. Für die muss erst der Schnee weg. Werde berichten.
Erik
Anhang anzeigen 242629Anhang anzeigen 242631
Nimm selbstvulkanisierendes Kautschukband.Hier suche ich noch nach einer Lösung die abgesteckten Steckverbindungen gegen Feuchtigkeit zu isolieren.
Unterschied, ob an der KW oder am Hinterrad gemessen, die Hersteller geben immer den Motor an, die Prüfstände immer die AntriebsräderDie LC hat doch Serienmäßig 125PS. Jetzt hast du nur noch 119,9. Was ist jetzt die Verbesserung?
bei den Dynojets kann man rund 5,5% Verlustleistung zum Hinterrad rechnen.Die LC hat doch Serienmäßig 125PS. Jetzt hast du nur noch 119,9. Was ist jetzt die Verbesserung?
Das ist ja auch nicht besonders schwer - zumal man sich das hier in den Einstellungen auch noch schön an die persönlichen „Bedürfnisse“ anpassen kann....das schalten funktioniert sehr weich und präzise, ich meine sogar besser als mit original schaltassistent.
Lg Erik