Positive Erlebnisse

Diskutiere Positive Erlebnisse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kenn das von meinen Arbeitskollegen in Wisconsin. Im Winter bei -20°C abends in der Kneipe da wird per Fenrbedienung der V8 im Pickup...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das wäre in USA das Normalste auf der Welt. Laufende Motoren vor Supermärkten meine ich.....

In D fällt das nur oft negativ auf, weil die Diesel so nageln.
Ich kenn das von meinen Arbeitskollegen in Wisconsin. Im Winter bei -20°C abends in der Kneipe da wird per Fenrbedienung der V8 im Pickup gestartet dann trinkt man noch gemütlich zwei Miller und wenn man dann fertig ist, ist auch das Auto warm.

Gruß
HG

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich kenn das von meinen Arbeitskollegen in Wisconsin. Im Winter bei -20°C abends in der Kneipe da wird per Fenrbedienung der V8 im Pickup gestartet dann trinkt man noch gemütlich zwei Miller und wenn man dann fertig ist, ist auch das Auto warm.

Gruß
HG
Das ist eine Standheizung, Webasto, die ich auch hatte, ist im Winter recht gemütlich.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das ist eine Standheizung, Webasto, die ich auch hatte, ist im Winter recht gemütlich.
Hi Eddy,
nein, Standheizungen sind in Wisconsin unbekannt. Ich habe extra bei meinen Kollegen nachgefragt.
Das war keine Webasto, das waren V8 Motoren.
Da ich in meinem VW Bus eine Webasto drin habe, kann ich allein schon vom Sound die zwei unterschiedlichen Arten der Fahrgastraum Vorheizung unterscheiden.;););)

Gruß
HG

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Hi Eddy,
nein, Standheizungen sind in Wisconsin unbekannt. Ich habe extra bei meinen Kollegen nachgefragt.
Da ich in meinem VW Bus eine Webasto drin habe, kann ich allein schon vom Sound die zwei unterschiedlichen Arten der Fahrgastraum Vorheizung unterscheiden.;););)

Gruß
HG
Aka ok, aber Webasto war auch eine gute Lösung, soweit ich es ausprobiert hatte.👍

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Eddy,

Gruß
HG
Es gibt Gegenden, da läuft der V8 den ganzen langen Winter über, weil er sonst erst im Frühjahr wieder anspringen würde.

Uli

G

Gast29174

Ich hatte hier ja schon mal von zwei meiner positiven Erlebnisse berichtet, die ich hier im Forum erlebt habe. Als ich heute meinen von Andreas
reparierten Bohrhammer zurückerhalten habe mußte ich daran denken, dass es schön ist wie man hier im Forum Hilfe bekommen kann
sei es mit hilfreichen Informationen in den Beiträgen, Teilen von Erfahrungswerten oder aber wie hier auch mit einem direkten Hilfsangebot.

Andreas war so freundlich und hat seine Zeit für mich " geopfert " um mir meinen alten Bohrhammer zu reparieren, so dass er mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

@AndreasO :blumen:

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Am Wochenende in Warne an der Müritz ist mir beim Motorrad abstellen die EC Karte wohl am Parkautomaten aus der Tasche gerutscht. Nach einer Stunde im Kaffee habe ich es bemerkt und bin nervös zum Bike gegangen und habe meinen Laufweg abgesucht. Am Bike angekommen lag dort auch nichts.

Mist dachte ich.

Aber eine netter Mensch hat die Karte in der Nähe auf ein Gebüsch gelegt, wo ich diese dann sofort sah.

Danke an den netten Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich hab heute im Schnelldurchlauf die Hauptuntersuchung meiner „Boxi“ bei der Dekra durchlaufen. Der Prüfer war länger zur Probefahrt unterwegs als der Rest der Prüfung und hat mir auch noch schnell und quasi ‚blind‘ den Frontscheinwerfer eingestellt. Er wusste, wo er hingriffeln musste.

Auf meine Frage, als er endlich wieder kam, ob es denn Spaß gemacht hätte, grinste er bloß.

So kann’s auch laufen! 👍

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Jan..
Hatte auch ein ähnliches Erlebniss mit dem Strassenverkehrsamt Kanton Aargau (CH)
Meine R80 ST zur Kontrolle...( aber einige Jahre her!)
Einiges Umgebaut... 1000 ccm...Doppelscheibe..andere Bremsschläuche usw.
An den Zyl. war die Grösse ersichtlich....
Der Prüfer nahm sich meine ST intensiv "zur Brust...kam zurück, und meinte die geht ziemlich gut, geiles Teil...
Oookaaayyy....Stempel in den Ausweis....

Der Prüfer nahm mich zur Seite..."Herr Alder ich habe sehr wohl bemerkt das 100 er Zyl. drauf sind und die doppelte Scheibe wäre auch nicht erlaubt...aber es ist alles sehr gut gemacht...also geniessen sie weiter das schöne Motorrad...
Hab mich ganz artig bedankt und bin "rausgewieselt"..:schleich:

BMW ST 800.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja Jan..
Hatte auch ein ähnliches Erlebniss mit dem Strassenverkehrsamt Kanton Aargau (CH)
Meine R80 ST zur Kontrolle...( aber einige Jahre her!)
Einiges Umgebaut... 1000 ccm...Doppelscheibe..andere Bremsschläuche usw.
An den Zyl. war die Grösse ersichtlich....
Der Prüfer nahm sich meine ST intensiv "zur Brust...kam zurück, und meinte die geht ziemlich gut, geiles Teil...
Oookaaayyy....Stempel in den Ausweis....

Der Prüfer nahm mich zur Seite..."Herr Alder ich habe sehr wohl bemerkt das 100 er Zyl. drauf sind und die doppelte Scheibe wäre auch nicht erlaubt...aber es ist alles sehr gut gemacht...also geniessen sie weiter das schöne Motorrad...
Hab mich ganz artig bedankt und bin "rausgewieselt"..:schleich:

Anhang anzeigen 534002
Ähnliches hatte ich auch schon vor Jahrzehnten, als ich mir an meiner Fatboy einen 6-Kolben Bremssattel eintragen lassen wollte. Nicht nur, daß den Prüfer erstmal nicht interessierte, was der Sattel für eine Bezeichnung u. Seriennummer hatte, sondern nur, wie ich ihn angebaut hatte (Drehmomente der Schrauben, korrekte Ausrichtung zur Scheibe vermittels dünner Scheibchen etc.), er kam auch nach der Probefahrt zurück und meinte grinsend: "Die Bremse trage ich so ein, lies mir mal die Seriennummer vor (ich musste auf die Knie und die Nummer ablesen ;)) ... den Auspuff würde ich Dir nicht eintragen, aber gut anhören tut er sich :D".
Inzwischen ist der Auspuff etwas leiser, damit täte er sich ev. nicht mehr schwer, aber nett fand ich das damals auch, zumal ich nur wenige Minuten vor Toresschluss beim TÜV aufgeschlagen war, er die Abnahme aber trotzdem -unter deutlicher Überschreitung der Öffnungszeit- noch vornahm.

Uli

Thema:

Positive Erlebnisse

Positive Erlebnisse - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben