Positive Erlebnisse

Diskutiere Positive Erlebnisse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn deine Frau die Fernbedienung braucht, macht sie dann den Kühlschrank auf und holt diese raus, steckt dafür aber dich hinein? Nur damit sie in...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmmm...das positive Erlebniss wäre dann, wenn Er nach der Sendung wieder aus dem Kühlschrank befreit wird, was ich stark annehme.... :cold:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn deine Frau die Fernbedienung braucht, macht sie dann den Kühlschrank auf und holt diese raus, steckt dafür aber dich hinein? Nur damit sie in ruhe ansehen kann was sie will? :rollleyyes::giggle:
Fällt noch unter positive Erlebnisse, oder? 😎

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Was sind positive Erlebnisse… also ich durfte heute am Morgen «gesund» aufstehen, dann durfte ich zur «Arbeit». Das alles mit meiner «neuen GS Adventure». Heut Abend darf ich dann zusammen mit einem «Arbeitskollegen» noch eine Runde drehen, vor es wieder zu meiner «Familie» ins «eigene Haus» geht.

Leider sind solche Dinge für uns inzwischen zum Alltag geworden und ich habe das Gefühl, das wir dass was wir haben, viel zu wenig schätzen. Wir sehen und lesen in den Medien immer nur schlechte Dinge, sehen im Internet die ganzen Instagrammer die angeblich ein super tolles Leben haben. Wir haben es selbst in der Hand etwas draus zu machen und ich finde wir sollten uns einfach wieder über mehr Kleinigkeiten freuen und nicht immer alles negativ sehen. Einfach mal jemandem Danke sagen statt es als Selbstverständlich zu sehen. Guten Morgen, Hallo und Tschüss... auch coole positive Worte die fast keiner mehr kennt.

Von daher… einen schönen Dienstag, morgen ist schon wieder Wochenmitte… das Wochenende ist im Anflug.

Guggele

Zuletzt bearbeitet:
A

akkuschrauber

Anfang Juni war ich auf dem Weg in Richtung Arad, ich fahre Gedankenverloren Sonntag Spätnachmittags über die Landstrasse, übersehe das 50-er Schild und werde von der Polizei angehalten. Die Radarkontrolle sagt zu schnell, 90km/h. Der Beamte will natürlich Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschein. Dies verneine ich zuerst, ich zeige die Papiere ihm, gebe sie aber nicht aus der Hand. Die Situation spitzt sich zu, ich erzähle ihm das ich schon das Theater mit dem eingezogenen Führerschein erlebt habe. Mein Kumpel hat den Führerschein erst ein halbes Jahr später über die deutschen Behörden wieder bekommen.
Bevor es eskaliert gebe ich klein bei, und gebe die Papiere aus der Hand. Die Polizisten kontrollieren die Papiere, geben sie mir wieder und sagen ich solle mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Keine Geldstrafe oder Beschlagnahmung. Ich habe mich bei Ihnen bedankt und für das Misstrauen entschuldigt.
Gruß, Christian

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Rumänien ist der Führerschein bei Limit 50 erst bei >100 weg.
90 bei 50 sind normal 1300 Lei, bei zügiger Zahlung 650 Lei (~130€).

Von daher, Glückwunsch.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Die positiven Erlebnisse, das müssen nicht immer die herausragenden Geschichten sein, obwohl ich die natürlich beeindruckend finde.

Mir fällt es besonders auf, wenn ich alleine auf Tour bin, dass es die kleinen Freundlichkeiten sind, die mir gut tun. Kennt Ihr das, wenn man eine Woche oder 14 Tage allein durch die Gegend fährt, dass man immer mal wieder so Momente hat, wo man sich tatsächlich etwas alleine fühlt? Wahrscheinlich weil einem die Ansprache der Familie fehlt, oder man zu wenig Konversation hatte? In solchen Momenten reicht dann manchmal ein freundliches Wort in einer Bäckerei, oder eine kurze Unterhaltung mit wildfremden und netten Menschen an der Tankstelle, damit man wieder gute Laune bekommt.

Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, das ihr freundliches - oder unfreundliches - Verhalten auf den ein- oder anderen Mitmenschen schon einen deutlichen Einfluss auf dessen Stimmung haben kann.

Deswegen fühle ich mich wahrscheinlich auch in Italien so wohl. Die Leute sind meistens offen für einen netten Spruch, eine kurze Unterhaltung, oder einen gespielten Witz.

Von daher: Immer lächeln. :smile: man glaubt gar nicht, wie wichtig das ein kann.

R

Reincarnator

Dass man eine Fundsache an den Verlierer zurück gibt, ist eigentlich selbstverständlich. Wenn das heute eine besondere Tugend ist, muss ich doch die Stirn runzeln. Aber es stimmt schon:

Das Menschliche ist vielen Menschen fremd geworden.
Besitz, Neid, Konkurrenzdenken. Mein Haus, mein Boot, mein Auto. Und wehe ein Zweig Deines Baumes wächst über mein Grundstück. Ich habe leider solche Ar***l**hnachbarn. Es geht auch anders.

Beispiel
Ein besoffener Penner zündet grundlos das Motorrad eines Freundes in Stuttgart an. Die zahnbürstengepflegte Yamaha XV750 ist danach ein Bild des Jammers.

IMAG0075.jpg

Unser Freund Volker, der nicht mit Reichtum gesegnet ist und dessen ganzer Stolz neben Frau und Kindern diese XV war, berichtet den Verlust in unserem chat

Das Motorrad ist gegen Vandalismus nicht versichert. Zwar wurde der Brandstifter von der Polizei gefasst, ist aber mittellos.

Spontan erklärt sich jeder der 10 Freunde bereit, 50 Euro zu spenden. Die 500 Euro reichen für eine gebrauchte Sitzbank, Kabelbaum, Instrumente, Heckteil usw.

Volker wohnt in Miete, Laternengarage. Erwin und ich haben ein Eigenheim, als Pensionäre viel Zeit und jeweils eine kleine Hobbywerkstatt. Wir holen die XV mit dem Hänger und gehen ans Werk.

Nach drei Wochen erstrahlt die XV wieder in altem Glanz.

IMAG0174.jpg

R

Reincarnator

November 2020. Corona-Chaos, Maskenpflicht, Kontaktverbote.

Eine Arbeiterkolonne (alles Portugiesen) einer Baufirma aus Pfalzgrafenweiler reißt unsere Straße auf, verlegt Hochspannungserdkabel und Leerrohre für Glasfaser. Es ist kalt, es regnet und graupelt. Auf nassen Steinen draußen sitzend "genießen" die Arbeiter ihr Mittagsbrötchen, für das sie eine halbe Stunde mit 2m Abstand beim Dorfbäcker angestanden sind.

Ich darf die Leute nicht ins Haus, in den Wohnbereich bitten. Das ist verboten. Ich habe meine beheizte Werkstatt im EG aufgeräumt, die Hebebühne ist leer, dient als Tisch. Es gibt ständig heißen Tee, wir kochen Eintopf, backen Fleischkäse zu frischen Brötchen, die wir kaufen und Zwiebelkuchen für die Männer.

Meine Frau macht riesige Schüsseln voll Kartoffelsalat. Das wird dankbar angenommen. Einmal ist ein Deutscher dabei, der mich fragt, weshalb wir das machen. Es macht uns Freude, den hart arbeitenden Männern etwas Gutes zu tun. Einfach so.

Der mich gefragt hat, war der Bauunternehmer.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Und man bekommt immer was zurück:

Ich stehe mit meiner R1200GS an einer französischen Mautstation bei Belfort. Der Automat nuschelt etwas Unverständliches, aber die Anzeige ist klar: Man will 3,50 Euro von mir.

Ich stopfe den verlangten Betrag, 2 Euro, einen Euro, 50 cent in den Münzschlitz und warte, dass die Schranke aufgeht. Aber die hustet mir was. Stattdessen will der Automat immer noch Geld von mir. Ich schaue in den Rückgabeschacht, ob etwas durchgefallen ist - Fehlanzeige. Die 3,50 wurden kassiert.

Als der Erste hinter mir Wartende anfängt zu hupen, als ob das die Sache beschleunigen würde, drücke ich auf den Knopf der Sprechanlage. Obwohl ich die französische Sprache einigermaßen beherrsche, ist das Gekrächze aus dem Lautsprecher vollkommen unverständlich.
"J'ai payé" brülle ich in Richtung Automat, aber das interessiert den Krächzer nicht. Seine verfi**te Schranke bleibt unten.

Als es hinter mir erneut hupt, überlege ich ernsthaft, meinen Adrenalinschub dahingehend abzubauen, dem Huper meine behandschuhte Faust ins Gesicht zu drücken.

In dem Moment fährt ein dunkler Mercedes - Kombi mit Lörracher Kennzeichen durch die Nachbargassse, hält vor meiner Ausfahrt, der Fahrer steigt aus und steckt seine Kreditkarte in den Automaten. Die Schranke geht auf.

"Die Scheißdinger funktionieren häufig nicht mit Bargeld", meint der junge Mann,, "mit Kreditkarte immer".

Ich bedanke mich und will ihm das Geld geben. "Lass' stecken", meint er, "zahlt die Firma".

Vielen Dank, Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
nach meiner Diagnose im letzten Jahr sehe ich viele kleine, selbstverständlich scheinende Erlebnisse oder Momente als sehr positiv an, die ich vorher vielleicht garnicht wahrgenommen hätte.
Die vielen Beiträge in "mein Thread", ein wohlwollendes Erwidern eines Kopfnickens bei einer Ortsdurchfahrt von Ansässigen, das freundliche Gesicht und Lächeln eines Menschen den man einfach nur nett und respektvoll behandelt und unzählige andere Gelegenheiten.
Und nein, man hat es leider nicht immer selbst in der Hand.
Manchmal bedarf es erst einer "Erinnerung" oder eines "Ereignisses" um die schönen, kleine Dinge im Leben zu schätzen und zu würdigen.
Viele empfinden Dinge und Erlebnisse nur als erwähnenswert und positiv wenn sie ordentlich € oder sonstige Währung gekostet haben.
Das rächt sich vielleicht mal bei Dingen die man nicht kaufen kann.
Ich jedenfalls lebe und erfahre mein Leben seit dem viel emotionaler und bin für vieles "Selbstverständliche" dankbar.
Es gibt soviel positives zu erfahren, man muss nur die Augen aufhalten und es sehen.

In diesem Sinne, haltet die Augen auf :wink:.

Q4me

Q4me

zwar schon was länger her...aber immer noch "unvergessen"!

Als ich noch als Servicetechniker im Bereich Gasanwendungstechnik im Kundendienst unterwegs war durfte ich bei einer jungen Mutter mit 2 Kindern, Mädchen 7 + Junge 4 arbeiten.
Die Kleine wurde von der Mutter mit 10,- DM zum einkaufen geschickt.
Sie frug die Mutter ob sie sich ein Eis kaufen dürfe....die Antwort hat mich "betroffen" gemacht.
" Nein...Du weißt doch das wir dafür kein Geld übrighaben!!"
Ein kleines Mini Milk kostete damals 0,20,- DM !
Als die Kleine losgezogen war habe ich die Mutter gefragt ich ihr 10,- DM schenken darf (Trinkgeld vom letzten Kunden)
Mit einem Lächeln nahm sie das Geld ohne falsche Scham an.

Als die Kleine vom Einkauf zurück kam (ohne Eisschnute und mit passendem Rückgeld) sagte die Mutter ihr, das sie sich nun doch ein Eis kaufen dürfe...der Mann ( zeigte auf mich) hätte es ihr geschenkt!

Mit strahlenden Augen und einem wunderbaren Lächeln "stürmte" die Kleine zu Tür , stoppte und frug: Darf ich meinem Bruder auch ein Eis mitbringen??"
Antwort: ja natürlich!
Und da war es wieder...dieses wunderbare Lächeln und die strahlenden Augen!
Ich habe heute noch "Pipi" in den Augen wenn ich an diese Situation denke.

Und ich habe verstanden, das es leider viel zu viele tolle Menschen gibt, die unverschuldet in die "soziale Ausgrenzung" abrutschen.

Seitdem ist uns die Unterstützung enorm wichtig

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Mein Sohn war kürzlich auf Klassenfahrt im Ruhrgebiet. Natürlich meldet der Kerle sich nicht, solange alles gut ist .... Bis auf einmal das Telefon klingelt, und er mir ganz aufgeregt erzählt, er sei bestohlen worden, Portemonnaie weg mit allem Geld das er mitbekommen hat sowie EC-KArte für Notfälle!

Er hat alles durchsucht, der Restaurantmanger, wo sie gerade gegessen hatten, hat netterweise alle Mülleimer durchsuchen lassen - nix, verschwunden.

Ich sag ihm also - geh zur nächsten Polizeidienststelle, melde es als gestohlen.

Und als er dort ankommt und es schildert, fragt der Polizist ihn was denn genau drin gewesen sei.

Er beschreibt's - und erhält es zurück! Ein netter Passant mir persisch-klingendem Namen hatte es gefunden (muss wohl beim Rumtollen vor dem Essen gehen aus der Hose gerutscht sein...) und es zur Polizei gebracht.
Mein Sohn war natürlich ausser sich vor Freude.
Er rief den netten Mitmensch an, um ihm zu danken und einen Finderlohn anzubieten - der das ablehnte.

Eine schönen Erfahrung - und der Ausflug war gerettet.

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Es gibt auch positive Erlebnisse ohne die Beteiligung anderer Menschen.
So passiert heute Vormittag auf dem Weg zur Krankengymnastik:
Dass der Bürgersteig an dieser Stelle uneben ist, weiß ich trotzdem, abgelenkt durch den Gedanken, wie lange soll das eigentlich noch dauern und wann bewegt sich das blöde Fußgelenk endlich wieder ordentlich, übersehe ich eine der vielen hochstehenden Gehwegplatten.
Ein kurzer Schmerz, ich kann mich gerade noch aufrecht halten, ich bin umgeknickt. Natürlich die kaputte Seite !!!
Nach ein paar vorsichtigen Schritten, scheinbar Glück gehabt, also weiter, der Termin rückt näher und der Weg ist noch weit. Je länger ich laufe, um so mehr lassen die Schmerzen nach.
Dort angekommen nach kurzer Untersuchung----Glück gehabt und wenn sie mich fragen bewegt sich Ihr Fuß besser als beim letzten Mal.
Es tut zwar immer noch weh, trotzdem wenn das kein positives Erlebnis war was sonst?

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Im Mai waren wir zu einer Hochzeit eingeladen.
Das Auto haben wir in der Nähe der Kirche abgestellt. Trauung, Familie, Bekannte. Eineinhalb Stunden später kommen wir zum Auto zurück, der Motor läuft immer noch.
Schusselig, aber Glück gehabt.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bedenklich und schade wenn ein humaner Umgang miteinander zu einer positiven Ueberraschung wird.
Hielten sich alle in ihrem Verhalten mehr an die 10 Gebote gingen der Politik irgendwann die Muendel und Parolen aus. Abgesehen von materiellen Dingen reichen oftmals bereits die helfende Hand, ein Laecheln, ein freundlicher Blick um das Leben insgesamt fuer alle leidlicher zu machen. Respekt vor all jenen die sich taeglich darueber hinaus und ohne eine Agenda fuer andere Menschen engagieren. Der Segen liegt im Geben und nicht im Nehmen. Dazu kann ein jeder beitragen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Auto haben wir in der Nähe der Kirche abgestellt. Trauung, Familie, Bekannte. Eineinhalb Stunden später kommen wir zum Auto zurück, der Motor läuft immer noch.
Das wäre in USA das Normalste auf der Welt. Laufende Motoren vor Supermärkten meine ich.....

In D fällt das nur oft negativ auf, weil die Diesel so nageln.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich zeige hier einfach mal ein Bild, das mich sehr berührt hat und das meiner Meinung nach zum Thread passt. Und weil es eigentlich auch ganz einfach ist, anderen Menschen eine Freude zu machen, überall, wenn man will.
Gefunden vor 2 Jahren im Over the Line Magazine,
Copyright: www.dirkschaefer.info

otl.jpg

Thema:

Positive Erlebnisse

Positive Erlebnisse - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben