Positive Erlebnisse

Diskutiere Positive Erlebnisse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute hat mich die Menschheit positiv überrascht, vielleicht habt auch Ihr ähnliche Erlebnisse, die ihr teilen wollt. Es ist Samstag Mittag und...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Heute hat mich die Menschheit positiv überrascht, vielleicht habt auch Ihr ähnliche Erlebnisse, die ihr teilen wollt.

Es ist Samstag Mittag und ich kaufe beim Rewe für das Wochenende ein. Wieder zuhause krame ich den Haustürschlüssel aus der Hosentasche und bemerke dass meine Brieftasche fehlt. Nach hektischer Suche um und unter den Autositzen fahre ich zurück zum Rewe, aber niemand hat etwas gesehen, abgegeben.

Wieder zuhause, mit einer Laune wie eine Gerölllawine, mache ich eine Bestandsaufnahme und überlege die nächsten Schritte. Fehlende Fahrzeugscheine, Führerschein, Debit- und Kreditkarten, KV Karte, diverse andere Karten. Kaum Bargeld im Haus. Die Bank hat zu. Der Tank des Motorrads ist leer, d.h. entweder tanken und am Sonntag bei endlich gutem Wetter fahren und jeder Einkehrmöglichkeit ausweichen oder mit dem Fahrrad zur Eisdiele.

Nach 2*10 Minuten Warteschleife sind alle Debit- und Kreditkarten gesperrt. Zur Polizeiwache gefahren um eine KUNO Sperre (für Lastschriftenverfahren) durchführen zu lassen - das geht nur dort. Versucht online Termine bei der Zulassungsstelle (diverse Fahrzeugscheine) und Führerscheinstelle zu bekommen (2 Wochen ausgebucht). Führerschein dauert dann 4 Wochen und kostet ca. 80€

Um 17:30 klingelt es an der Haustüre. Eine Dame steht davor, meine Brieftasche in der Hand, die sie beim 6Km entfernten Rewe in der Nähe der Einkaufswagenschlange auf dem Boden gefunden hatte. Auf einer der Karten stand meine Adresse. Nachdem sie ihre Einkäufe erledigt hatte, entschied sie sich die Brieftasche gleich persönlich vorbeizubringen. Vielen Dank dafür!

Die Karten sind zwar bis Montag gesperrt, aber jetzt reicht das Geld für Sprit, Einkehr und ein Eis ☺

born-to-ride

born-to-ride

Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Ich wollte mit der dicken in meine Werkstatt fahren um sie Vorzuführen und weil der Weg nur kurz war zog ich nur meine Motorradjacke an und hatte die Geldbörse im Hosensack. ( Ja ich weiß das war Dumm)
Angekommen dort stellte ich fest das die Geldbörse weg war und da war alles drinnen. Bankomatkarte, Führerschein, Kreditkarte, E-Car, Bargeld, und und und Dann wieder zurück nach Hause, schaute ich überall nach aber ich konnte sie nicht finden. Die Strecke von mir bis zur Werkstatt fuhr ich gefühlt 20 mal ab aber nichts gefunden. 2 stunden später bei der Polizei um eine Anonyme Anzeige zu erstellen kam plötzlich jemand vorbei und gab mir die Geldtasche die er wohl mitten auf der Straße gefunden hate. Leider konnte ich mich nicht bedanken da er so schnell wieder weg war wie er gekommen ist. Alles drinnen sogar die Münzen. Die Reaktion von dem Beanten :" toll, und das ganze war jetzt wohl unsonst" Naja aber das war mir ziemlich egal. :giggle:
Danke nochmal an dieser stelle an den finder. Leider konnte ich mich nicht bedanken.

G

Gast29174

Zwei für mich sehr positive und in Erinnerung bleibende Erlebnisse durfte ich hier im Forum machen und die User erkennen sich hoffentlich in der Erzählung wieder.

Ich war noch nicht lange hier im Forum als ich meine erste LC bekommen sollte. Da von Anfang an klar war, dass ich meine niedrige Sitzbank
abpolstern muss aber dies sehr schnell gehen musste da ich ein paar Tage nach Erhalt der LC in den Urlaub wollte hatte ich ein Problem.
Ich hab hier im Forum angefragt ob mir jemand seine gebrauchte Sitzbank ( vielleicht sogar noch eine kaputte ) verkaufen möchte, damit ich diese
vor Erhalt der LC schon abpolstern lassen kann.
Anstatt ein Verkaufsangebot zu bekommen hat mir ein User der mich überhaupt nicht kannte mir einfach angeboten seine neue Sitzbank mir zuzuschicken und
sobald ich meine LC erhalten würde sollte ich ihm einfach meine Sitzbank zurückschicken.
Kurz darauf bekam ich diese Sitzbank zugeschickt und konnte sie abbolstern lassen. Als ich dann einige Zeit später meine Sitzbank an den User schickte und dem Paket auch noch ein paar Süßigkeiten beigefügte bekam ich die Info dass da Paket angekommen ist.
Der User hat aber nicht mal in das Paket reingeschaut in dem Vertrauen dass auch von meiner Seite aus alles in Ordnung ist. Die Süßigkeiten hat er erst viel später entdeckt ! Für mich war das ein tolles Erlebnis da schickt jemand einfach so einen Wert von 300 EUR dir zu und vertraut darauf dass alles gut geht. :daumen-hoch:

Ein weiteres supertolles Angebot hatte ich als mein Motorrad 2015 durch einen Unfall beschädigt wurde und es die entsprechenden Teile für die Reparatur nicht gab. Auch hier war eine Urlaubstour gefährdet und ich habe auch hier nach Möglichkeiten gesucht wie man am günstigsten ein Motorrad leihen kann mit dem man nicht nur in Deutschland fahren darf. Auf einmal wurde mir hier von einem User angeboten , dass ich für die Urlaubstour seine R1150GS ADV haben könnte.
Mich hat dieses Angebot wirklich von den Socken gehauen, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet.
Dieses Angebot wollte ich aber nicht annehmen , denn ich hatte viel zu viel Sorge mit dem Motorrad könnte dann etwas auf der Tour geschehen. Nach langem suchen konnte ich mir eine LC ADV leihen. Das neue 2015 Modell hat es dann bewirkt, dass meine 2013 LC in Zahlung gegeben wurde und ich mir eine 2015er gekauft habe.
Aber das mir jemand, den ich nicht kenne sein Motorrad für eine Urlaubstour anbietet das fand und finde ich wirklich einmalig ! :blumen:

Auch jetzt nochmal ein großes Danke an diese beiden User !

Auch ansonsten muss ich sagen finden sich hier im Forum immer wieder poitive Erlebnisse und Hilfsbereitschaft! :jubel:

Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich war letztes Jahr an einem lauen Sommerabend unterwegs und musste zu Hause feststellen, dass mein Geldbeutel abhanden gekommen war. Ich fuhr im Dunkeln die knapp 35km lange Strecke zurück und den Heimweg im Schritttempo, mit Blick auf den Straßengraben, nochmals ab. Nix. Am Folgetag klingelte jemand an meiner Haustür, der den Geldbeutel gefunden hatte! Er fuhr also einfach annähernd 40km, um mir mein Eigentum zurückzubringen!!! Sahnehäubchen: Es handelte sich um einen Syrer, der als Flüchtling erst vor kurzem nach Deutschland gekommen war und mir berichtete, dass er bisher nur freundlich behandelt worden war und etwas von dieser Freundlichkeit zurückgeben möchte.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Am 30.07.21 bei großer Hitze am Grenzübergang AL-MNE an der Warteschlange langsam vorbeigefahren. Wir kamen bis vor das große Dach, aber nicht weiter, standen immer noch in der Sonne. Der albanische Grenzer hat uns abgefertigt, indem er aus dem Schatten uns entgegen ging und uns neben der Schlange abfertigte.

Dann "wies er uns an" an der Schlange entlang weiter vor zu fahren, bis wir im Schatten standen. Als ich mich bedankte und darauf hinwies, dass es für uns sehr wichtig war, sagte er (englisch) "ich habe ihr Alter im Ausweis gesehen".

Wir fuhren vor und wollten dann wieder einscheren, ein Auto schob hastig vor und wollte die Lücke schließen. Ich hatte allerdings die besseren Nerven. Das Kennzeichen war ein deutsches, die Fahrerin drehte sich weg, als ich mit ihr reden wollte.
Gruß janus

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Beim in der Stadt Parken habe ich den Zündschlüssel auf der Sitzbank liegen lassen. Stunden später , beim Zurückkommen , lag er da immer noch

Und beim Pilze sammeln: im Unterholz ist beim Sammeln vermutlich ein Geldbeutel verloren gegangen.
Eine Weile später, in nem Einkaufsladen um Knödelbrot zu holen, fiel es uns erst auf

Als wir zu Hause ankamen war schon ein Spruch auf dem AB, dass die Geldbörse im Wald gefunden wurde und da und da abzuholen sei.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
Positives passiert, hier im Forum.
Habe nach gebrauchten Mountainbike Schuhen gefragt, ob noch jemand ein paar zu verkaufen hätte.
Bekomme eine Private Nachricht und Schuhgröße würde passen.
Meine Frage:
Was möchtest Du dafür haben.
Antwort vom Verkäufer:
Nichts.
Wow.
Schuhe kostenlos zu geschickt, sollte die nur gut nutzen.
Wird gemacht.
:-)
Haben uns dafür noch was einfallen lassen.
Aber eine klasse Sache.
Viele Grüße,
Wolle

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Auch ein positives Erlebnis.
Dank Boxer Wolle weiß ich jetzt , daß es auch Mountainbike Schuhe gibt. War mir vorher so nicht bewußt.
Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt und gelernt, daß die Sohlen zwischen normalen Fahrradschuhen und Mountainbike Schuhen unterschiedlich hart ist weil der richtige Mountainbiker ab und zu laufen und sein Fahrrad tragen muß. Wieder was gelernt. Danke dafür. ;) 👍

Gruß
HG

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab nach dem Badespaß ein wesentliches Utensil irgendwo auf dem Rückweg zum Parkplatz verloren. Am nächsten Tag hing das Teil dann hier, an diesem Geländer. Zwar klaut niemand gerne gebrauchte Kleider (und schon gar nicht eine nasse Badehose :wub:), aber die Tatsache, dass das Ding während 24 Stunden nicht im Wasser oder einfach im Müllkorb gelandet ist, finde ich sehr bemerkenswert. Dazu braucht es ein ausgeprägtes soziales Verantwortungsbewusstsein und die Disziplin, das Ding unter der Dusche nicht anzufassen. :nein:

Gruß
Serpel

G

Gast29174

Ich denke wir sollten von diesen schönen Thema jetzt nicht weiter abweichen 😉

Wer möchte noch ein positives Erlebnis erzählen?

G

Gast 11529

Gast
....ich hatte heute morgen auch ein positives Erlebnis, ist aber nicht jugendfrei.......meintest Du sowas ? :blumen:

...ernsthaft, ich muss vermutlich doch nicht operiert werden an der Bandscheibe, es ist wahrscheinlich konventionell behandelbar. Auf wirklich große positive Erlebnisse warte ich jetzt doch schon ein paar Jahre........aber man ist ja auch mit kleinen Dingen schon zufrieden.....:bier:

E

Equalizer

Positive Erlebnisse liegen ja im Auge des Betrachters, denn die hab ich ständig wiederkehrend, wenn ich den Firmenkühlschrank öffne um das Essen zu kühlen welches mein Schatz im Böxchen gerichtet hat und sehe das ich fast der einzige bin dem es so geht und der Rest der Belegschaft Automaten Wurststullen und Snickers isst, weiß ich wer wohl den besten Partner hat .

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin, es ist schon Jahre her, aber ich stand in Schnellimbiss, vor mir so eine abgebrannte Seele. Ihm fehlten für das schon fertige und eingepackt Baguette irgendwie 20 Cent (mehr war es definitiv nicht), aber die Verkäuferin wollte es nicht raus rücken und er sprach kaum Deutsch und verstand die Welt nicht. Es war für mich zu erkennen, dass das keine Masche war, daher habe ich einfach den Rest drauf gepackt. Den dankbaren Blick vergesse ich bis heute nicht. Nach den ganzen Jahren war es nicht ich, der "großzügig" war, er war es, der mir viel mehr für mein Leben mitgegeben hat.

Viele Grüße

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Vor einigen Jahren auf dem Flughafen in London, am Ticket-Schalter, ohne es zu merken fällt mir ohne das ich es bemerkt habe mein Pass zu Boden. Ich bin schon einige Meter entfernt, als ich hinter mir höre "mein Herr ihr Pass, sie haben ihren Pass verloren". Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert währe, wenn dieser nette Herr nicht gewesen wäre.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Meine Frau kennt mich - das ist sehr positiv 😝

Doch kommt es ab und zu vor, dass ich Sachen verlege (nicht verliere und wenn dann nicht öfter als andere auch), diese Eigenschaft wurde mir offensichtlich von meinem Vater weitergegeben.

Jedenfalls ich letztens (wie der Threadöffner) vom Einkaufen nach Hause, möchte die „Brieftasche“ (ist sehr klein und nur Platz für 6 Karten, kein Kleingeld und nur wenig Bargeld - Größenvergleich anbei) ablegen, aber keine Brieftasche da.

Erhöhter Puls, Ärger (über mich selbst), Kopfkino, was alles zu tun ist. Zuerst runter ins Auto, Razzia auch unterm Sitz, auf der Seite, Mittelkonsole (ich leg sie immer wo hinein), nix. Ins letzte Geschäft gefahren, nicht da.

Habe mich schon verflucht, da kommt meine Frau nach Hause (übrigens das positivste und immer andauernde Erlebnis meines Lebens), ich erzähl ihr das.

Mit ihrer bekannten Verhörtaktik rekonstruiert sie mit mir meine letzten Schritte. Dabei stellt sich heraus, dass ich vom Auto nicht direkt hinauf gegangen bin sondern vorher noch im Keller war, um das Mineralwasser hineinzustellen.

Sollen wir in den Keller gehen? Ich: nein, können wir uns sparen, da is nix. Wir sind trotzdem hinunter gegangen, den Rest kann man sich denken...

Brieftasche lag im Regal - keine Ahnung, warum ich sie abgelegt habe... (die TV Fernbedienung lag auch schon einmal im Kühlschrank)

Und damit sind wir wieder beim Eingangssatz 🌻🌻🌻

DE7009CD-1E41-4F4D-8A16-0F1961D09127.jpeg

ps: am Montag beim Spar Supermarkt. Die Dame vor mir vergisst ihre Brieftasche in der „Schütte“ (oder wie man die Rutsche hinter der Kasse nennt), ich nehme die Brieftasche und bringe sie zu ihr (sie gerade am Einpacken). So ein erleichtertes Danke bekommen, ich war ganz gerührt 😁 Der Mann hinter mir: dass es soviel Ehrlichkeit noch gibt 😝 Der Tag war für mich gerettet 😇

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Positive Erlebnisse

Positive Erlebnisse - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben