Fredl
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Ihr Beiden,Hi Karli, absolut nicht, dafür ist das Forum ja da. Allerdings ist es vielleicht einfacher und findet eher Interessenten, wenn Du vielleicht eine Tread aufmachst a' la:
"Ich habe Lust eine Portugal Tour zu Fahren, wer hätte Interesse mitzuziehen?" - Hier könnte das evtl. unter gehen.
Das Interesse ich auch nicht ganz so groß an Portugal wie an anderen, vor allem näher gelegenen Destinationen. Kein Wunder. Wenn Du es (richtig) Laufen lässt, braucht Du mindestens 2 Wochen, eher 3 oder sogar 4.
Das können oder wollen nicht so viele. Da zieht man dann lieber eine Woche in die Dolomiten, Seealpen usw, vor allem wenn man dort noch nicht war. Für weitere Strecken, so ab >=3tkm fängst Du dann auch an
Bei PT (wenn Du jetzt nicht gerade hinfliegst und Leihmaschinen nimmst, hast Du im Schnitt aus D alleine eine Anreise von 1600-2600tkm. Dann bist Du aber erst mal an der Grenze. Das fährst Du ja auch zurück und dann willst Du Dir ja noch was ansehen bzw. eben dort mit dem Motorrad unterwegs sein. Somit bist Du am Ende des Tages bei >=5tkm - Das ist (für viele) schon eine Hausnummer.
Lg, Dirk
wie Ihr gelesen habt, fahren meine Frau und ich von Niederbayern aus die komplette Tour mit dem BMW-Gespann, dass werden dann summasummarum 7.800 km +/- 500 km werden.
Das ist für viele nicht nur eine Hausnummer sondern teilweise auch mehr als Ihre Jahresfahrleistung - Ausnahmen bestätigen hier die Regel
Allerdings haben wir auch einen variablen Zeitrahmen und homeoffice geht auch vom Beiwagen aus
Weiterhin haben wir die Erfahrung gemacht, dass es wenn sich jemand unseren mehrwöchigen Touren anschließt, es immer zu Problemen kommt - Reise- bzw. Gruppenkoller nach 2 Wochen, da kannst Du die Uhr danach stellen