MisterBiber
Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn man es nicht kennt, bzw. weiß, schockt einen erstmal
Der Betrag hätte halt auch für die Tankfüllung eines Porsche gepasst … denke ich mal.Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Die haben CHF in € umgerechnet. Sind so 150 CHFWas mich stutzig macht, € 157,54. Normal sind immer ganze Beträge, zumindest bei uns in Österreich. €30 €50 usw. Ich hoffe für dich , dass ich mich irre.
Gersil
Und das Beste, du checkst erst zu Hause dann dein Kreditkarten Konto,Der Betrag hätte halt auch für die Tankfüllung eines Porsche gepasst … denke ich mal.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, konnte man dort nur mit Karte zahlen.Erinnert ihr euch? Es gab da mal eine Zeit,
da hat man mit bedrucktem Papier bezahlt.
Aber Digital ist ja soooo toll!
Aber nicht rund um die Uhr .Es gab da mal eine Zeit,
Und ich erinnere mich auch noch, das genau diese, bedienten Tankstellen zu waren wenn ich tanken wollte für eine meiner "im Frühtau zu Berge" Touren.Erinnert ihr euch? Es gab da mal eine Zeit,
Aber Digital ist ja soooo toll!
Debitcard.Aber nicht rund um die Uhr .
By the way: mir ist so ein Geldblocken noch nie aufgefallen. Aber gut zu wissen um was es da geht.
War das eigentlich bei der Debit-Karte oder Kreditkarte? Bei der Kreditkarte wird auch bei Hotels eine Sicherheitsleistung blockiert.
Der verfügbare Betrag wurde niedriger, sagen wir mal so.Aber zwischen blocken und direkt abbuchen ist noch ein kleiner Unterschied, oder nicht ?
Josef
Was die momentane Liquidität betrifft, erst einmal nicht. Das Geld ist zwar nicht woanders (weg isses ja nie), aber auch dir steht es im Moment nicht zur Verfügung. Wenn du mal nach nem Spanien-Trip an einem Tag 1000km mit dem Moped heimwärts fährst und dabei 4x am Terminal tankst, kann da u.U. schon ne höhere Summe an Liquidität fehlen ...Aber zwischen blocken und direkt abbuchen ist noch ein kleiner Unterschied, oder nicht ?
Josef