Wenn ich etwas Bestimmtes suche, dafür aber nicht viel ausgeben möchte und dennoch auf Qualität nicht verzichten will, brauche ich vor allem eines---> Geduld.
Oft bekommt man nicht nur Angebote, sondern echte Schnäppchen.
Beispiel: Kürzlich ist unsere Miele Spülmaschine verreckt, bzw. die Scharniere der Türe. Sie ging zwar noch, aber beim öffnen knallte die Türe gerne mal gegen das Schienbein. Nach längerer Suche, haben wir das gewünschte Miele Modell gefunden und sogar einige Angebote, z.B. bei Saturn.
Plötzlich entdeckten wir bei Ebay Kleinanzeigen genau dieses Modell original verpackt für 500€ billiger, als der reguläre Preis. Einziger Nachteil: Privatverkauf ohne Garantie, das das Gerät ein nicht benötigtes Geschenk war...
Anderes Beispiel: Für meine GS stand schon vor dem Kauf fest, das ein 17" Umbau von Nöten ist.
Natürlich konnte ich mir den RS Radsatz, sowie die Schwinge neu nicht leisten. Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich beides für 1100€ bekommen hatte.
Wenn´s schnell gehen soll, was auf der Liste steht, braucht man auch einen dicken Geldbeutel...