Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Diskutiere Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na klar ... und du hättest rauchend vor Wut die Kosten bezahlt, weil die sonst deine Kiste ned aus dem abgesperrten Strafraum lassen ... ok ...
Frosch'n

Frosch'n

na klar ... und du hättest rauchend vor Wut die Kosten bezahlt, weil die sonst deine Kiste ned aus dem abgesperrten Strafraum lassen ...
ok ... man könnte ja mit Bolzenschneider .... hmmm aber wie kommt man mit nem Auto durch ein verschlossenes Tor ... da denk ich nomma drübber nach. ;)

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Ist wieder einmal typisch: Alle anderen sind Schuld nur nicht der Verursacher. wichtig ist immer jemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Nein nicht der rechtswidrig abstellende Lenker ist schuld sondern der polo-verkaeufer, filialleiter, abschlepper, usw. Find ich toll diese einstellung, immer sind es die anderen....

Frosch'n

Frosch'n

es bleibt wie es ist ... sollte der Polomitarbeiter eine Zusage gegeben haben und es wird trotzdem abgeschleppt ist das ne Sauerei ...

die Frau fragt ja nicht umsonst ob sie dort Parken darf.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ist wieder einmal typisch: Alle anderen sind Schuld nur nicht der Verursacher. wichtig ist immer jemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Nein nicht der rechtswidrig abstellende Lenker ist schuld sondern der polo-verkaeufer, filialleiter, abschlepper, usw. Find ich toll diese einstellung, immer sind es die anderen....
Jetzt nochmal:
DIE FRAU HAT UM ERLAUBNIS GEFRAGT!!!!

Frosch'n

Frosch'n

Imagepflege geht in beiden Richtungen - positiv und negativ ;)

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Jetzt nochmal:
DIE FRAU HAT UM ERLAUBNIS GEFRAGT!!!!
Kann Sie es belegen oder hat Sie Zeugen dafür? Ohne jetzt jemanden etwas unterstellen zu wollen kann es auch eine Schutzbehauptung gewesen sein.

Gruß Alex

Henryt

Henryt

"DIE FRAU HAT UM ERLAUBNIS GEFRAGT!!!!"
Die Falschen, Polo hat nichts mehr damit zu tun, vermute ich.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Interessante Geschichte...
Mir ist auch mal die Firmenausfahrt zugeparkt worden. Wenn man's eilig hat kann man abschleppen lassen vergessen. Bis der ganze Vorlauf mit Polizei / Ordnungsamt durch ist und der Abschlepper kommt geht einiges an Zeit ins Land.
Aber direkt beauftragen würde ich nie, denn ich kann mir gut vorstellen, daß es ziemlich nervig werden kann, bis man die Kohle von so'nem asozialen Arsch wieder zurück hat - wenn überhaupt...

Aber hier liegt der Fall ja anders. Finde abschleppen auch 'ne Sauerei, wenn man vorher gefragt und ok bekommen hat.
Aber das ist Sache des Personals und hat überhaupt gaaaniGS mit Polo zu tun!
Wäre interessant zu wissen, wie die Rechtslage aussieht, wenn abgeschleppt wird, obwohl reichlich Platz vorhanden ist.
Ich dachte immer, daß sei nur bei Behinderung (damit meine ich nicht die geistige der Falschparker!) möglich.
Vorab meinen Besten Dank an alle Halbwissenden, aber mir reichen Antworten von Leuten, die wirklich Ahnung haben.

M

Mitglied 15676

Gast
......Nach Ende des Gespräches (ca. 50 min) sah meine Frau, wie trotz sonst leerem Parkplatz ihr Pkw abgeschleppt wurde. ......
Hallo,

konnte deine Frau den Abschlepper nicht mehr stoppen, oder sah sie den Wagen nur noch davonfahren?
"Das machen die ständig" erfuhr sie noch vor Ort oder erst bei Abholung?
Was teilte man ihr im Polo-Laden mit, den sie nach dem abschleppen doch sicherlich erneut aufsuchte? Das wäre zumindest mein erster Weg. Hat sie sich den Namen des Verantwortlichen mitteilen lassen?
Wie äußerte man sich denn?

Sehr ärgerlich, aber auch suspekt.
Gruß, Gaby

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Egal wie, einer hat es ja schon geschrieben. Es ist für die nachbarlichen Geschäftsbeziehungen ganz schlecht. Die Tante Louise, hier in Rheydt, hat gar keinen eigenen Parkplatz, also parkt jeder beim Lebensmitteldiscounter neben an.

Der Kfz.-Elektriker, bei dem ich schon mal bin, hat auch keinen richtigen Parkplatz. Da parkste halt nebenan beim Möbelgeschäft. Soviele Kunden sind das ja nun nicht.

Da sollten die jeweiligen Filialleiter mal miteinander reden.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Hauptfrage ist, was auf dem Schild steht: 'Kundenparkplatz Polo'? Oder '... Für die Dauer des Einkaufs'? Bei A) kann man da sowieso immer parken.

FrankS

FrankS

Sie: Du Schatz, es ist doch bald Weihnachten..
Er: Ja...?
Sie: Und ich weiss doch, wie gerne du Motorrad fährst..
Er: JA...?
Sie: naja, da bin ich heute mal nach Frankfurt gefahren, du weisst doch, da auf der Hanauer Landstrasse.
Er: Uiiii....
Sie: Und dann habe ich bei Polo geparkt...
Er: YEAH!!!
Sie: ...und bin dann aber ins Küchenstudio gegangen und dann haben sie mir das Auto abgeschleppt....kostet 160Euro...

Also ich wäre da auch angepisst ;-)

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
1. Auf einem Privatgelände mischt sich die Polizei nicht ein ;)
2. Es gibt diverse Geschäfte die ihren Parkplatz überwachen lassen...
Die Abschleppunternehmen "lauern" auf ihre Chance und schlagen natürlich gerne zu...
Wahrscheinlich hat es 50 Minuten gedauert weil sie erst im Polo war (sonst geht es wahrscheinlich schneller)
Wahrscheinlich war der Mitarbeiter von Polo auch nicht über die Parkpltzüberwachung informiert, doofe Situation:(

... Aber bei einer Diskussion auf Beweise/Beweispflicht pochen.... NoGo:( da kann man sich jede Unterhaltung sparen

Foo'bar

Foo'bar

Zweifellos war sich die Betroffene darüber im Klaren, dass der Parkplatz nur für Polo-Kunden bestimmt ist. Genau deshalb ist sie ja in den Laden gegangen und hat um Erlaubnis gefragt. Die ganzen schlauen Erklärungen hier im Thread, wann wer wen abschleppen darf, helfen daher kein Stück weiter und zeigt eigentlich nur wieder, dass viele hier nur die Hälfte lesen.

Mit der Einholung einer Erlaubnis bei einem der Kassenangestellten zum kurzzeitigen Parken befand sich zumindest die Betroffene im Irrtum. Denn trotz einer vermeintlichen Erlaubnis hatte es einem Dritten nicht gepasst. Wahrscheinlich jedoch unterlag auch der Kassierer einem Irrtum. Denn der hätte diese Erlaubnis möglicherweise gar nicht erteilen dürfen.

Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall über ein Übereinkommen zwischen einem Geschäftsinhaber und einem Abschleppunternehmen, dass jeder unberechtigt parkende PKW sofort abgeschleppt werden soll. Solche Übereinkommen beflügeln oft die Motivation des Abschleppers, der dann solche Parklätze aus eigenem Gewinninteresse gern selber intensiv überwacht oder verdeckt überwachen lässt. Das führt dann auch schon mal so weit, dass der Abschlepper den Parkplatz draußen sauberhält, während der Geschäftsinhaber das im Einzelnen gar nicht mitbekommt.

Vielleicht war es aber auch so, dass derjenige Polo-Mitarbeiter, der den Abschlepper beauftragte, überhaupt nichts von der Absprache der Betroffenen und dem Kassierer wusste. Halte ich sogar für eher wahrscheinlich.

Also ich würde jetzt zumindest einen Brief an Polo schreiben und vorher auch noch versuchen, zu dem Kassierer einen Namen oder eine Beschreibung herauszufinden. Wenn sich die Sache ganu so zugetragen haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da nicht etwas machen ließe oder Polo wegen diesen 160 Euro ein Fass aufmachen wird.

Wenn ich Polo wäre, würde ich der Betroffenen einen entsprechenden Geschenkgutschein anbieten. ;)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ist bei Polo in Frankfurt wirklich so wenig los dass die genau wissen welche Kunde mit welchem Fahrzeug gekommen ist?
Ist es bei Polo inzwischen schon so unrealistisch dass man 50min in dem Laden verbringen kann weil das Angebotene so miserable ist?

Fragen über Fragen .....

Thema:

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! - Ähnliche Themen

• Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Biete Sonstiges Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL

Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL: Biete meine Polo Mohawk Kombi an, da ich umgestiegen bin. Einwandfreier Zustand, kein Sturz, etc. Mit Schulter- und Knieprotektoren. Hätte gern...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt

Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt: In einem aktuellen Polo Motorrad-Prospekt ist mir ein Foto aufgefallen von einem Lichtmonster. Der hat sechs Nebler am Fahrzeug - AI Fake oder...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt - Ähnliche Themen

• Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Biete Sonstiges Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL

Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL: Biete meine Polo Mohawk Kombi an, da ich umgestiegen bin. Einwandfreier Zustand, kein Sturz, etc. Mit Schulter- und Knieprotektoren. Hätte gern...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt

Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt: In einem aktuellen Polo Motorrad-Prospekt ist mir ein Foto aufgefallen von einem Lichtmonster. Der hat sechs Nebler am Fahrzeug - AI Fake oder...
  • Oben