Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Diskutiere Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Forumsteilnehmer, heute besuchte meine Frau das Küchenstudio Reddy in Frankfurt, das sich neben Polo befindet. Die Reddy-Parkplätze waren...
H

hermannhesse

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Triple Black
Liebe Forumsteilnehmer,
heute besuchte meine Frau das Küchenstudio Reddy in Frankfurt, das sich neben Polo befindet. Die Reddy-Parkplätze waren besetzt, die Polo-Parkplätze alle frei. Meine Frau stellte sich auf einen Polo-Parkplatz und fragte einen Polomitarbeiter ( Kasse), ob sie für die Dauer des Verkaufsgespräches dort stehen bleiben könnte. Dies wurde ihr zugesichert. Nach Ende des Gespräches (ca. 50 min) sah meine Frau, wie trotz sonst leerem Parkplatz ihr Pkw abgeschleppt wurde. Kosten: 160 Euro!! Auskunft des Abschleppdienstes (sinngemäß): " Das machen die ständig."
Hat jemand Erfahrung mit der Situation?
Ich kaufe jedenfalls bei Polo nichts mehr ein!:mad:

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Plumps

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... einfach denen mal auf´m Tresen ka_ck_en ....

H

Helm42

Modell
F 700 GS
Der Betriebsleiter der Filiale scheint nicht besonders gut qualifiziert für seinen Posten, wenn er nicht weiß, dass er sich mit solchem rigiden Abschleppen potentielle Kunden gründlich vergrault. Von einer guten nachbarschaftlichen Beziehung zur Firma Reddy kann man da auch nicht sprechen, obwohl die sich vom Angebot her ja keinerlei Konkurrenz machen. Es könnte ja auch mal sein, dass in der Hochsaison bei Polo der Bär brummt, alle Polo-Parkplätze besetzt und ein paar Parkplätze bei Reddy von Motorrad-Kunden genutzt werden. Eine Hand wäscht die andere.
Ich würde da mal eine Email an die Polo-Zentrale und den Filialleiter in Frankfurt schicken und nach deren Ansicht zu dem Vorfall fragen.

Gruß
Helmut

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
die 150 beim Küchenstudio runterhandeln ...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Besser abschleppen als Besitzstörungsklage, die ist teurer!!!

Prinzipiell gilt, es sind Polo's Parkplätze, die für Ihre Kunden sind, von daher sind sie im Recht, wenn sie das machen.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Hallo, also ganz ehrlich - ich kann weder moralisch noch rechtlich etwas Verwerfliches von Polo feststellen. Es sind deren Parkplaetze die sie bezahlt haben und auch erhalten muessen. Sie stellen sie IHREN Kunden zur verfuegung. Punkt. Mein Nachbar kann sich mangels Parkmoeglichkieit auch nicht in meine leere Garage stellen. Ich finde es sogar von Deiner Frau frech, sich einfach dort hin zu stellen ohne bei Polo zu kaufen.

G

garibaldi

Modell
R100GS PD
Wenn sie nachweisen könnte (Zeuge ?), dass POLO ihr das Parken da gestattet hat, dann muss sie nicht zahlen. Vielleicht hat der betreffende POLO-Mitarbeiter ja auch die Eier das zuzugeben.

Meine Tante Louise wohnt gleich neben einem Lebensmitteldiscounter. Da geht es auf dem Parkplatz drunter und drüber und die Kunden des einen parken auf den Plätzen des anderen und umgekehrt. Da hat sich meines Wissens noch nie einer drüber aufgeregt.

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Nicht groß diskutieren, Brief an die Zentrale von Polo und Benennung der Person, die dem Parken zugestimmt hat.
Wenn der Inhalt des Schreibens passt, wird sich danach einiges bewegen.

Viel Erfolg

Frosch'n

Frosch'n

genau, und die Abschleppkosten bezahlt dann die 450€ Kraft die bei Polo an der Kasse sitzt ... so stelle ich mir das vor ;)

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Mal ne andere Frage.
Darf eine Privatperson oder gewerbliche Person abschleppen lassen?

In meiner Zufahrt parkte mal unberechtigt eine Autofahrerin, die 400m weiter im Kindergarten ihren Zwerg abholte.
Wie´s manchmal so kommt, sie quatschte sich fest und ich kam nicht raus.

Bekannten Abschlepper angerufen, komm vorbei. Doch sagte er mir, wenn du nicht selber zahlen möchtest, ruf das
Ordnungsamt/Polizei. Wenn die mir den Auftrag geben, zahlst du nicht.

Nur mal so, vielleicht kann der TE sich ja kundig machen.

Frosch'n

Frosch'n

wenn dich einer in deiner Auffahrt behindert, kannst du das Abschleppen einleiten.

Entweder du rufst den Abschlepper - dann bezahlst du und holst dir das Geld beim Sünder wieder ab

Oder du rufst bei der Polizei an und die veranlassen das Abschleppen und stellen dem Sünder die Kosten in Rechnung

In wie weit weitere Ansprüche durch die Behinderung bestehen ( du verpasst einen wichtigen Termin und verlierst daduch deinen Job) kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

da nur eine mündliche Zusage bestand wird der TE auf den Kosten vom Abschleppen sitzen bleiben.

Wenn Polo kulant ist werden sie ihm die Kosten erstatten
aber - dann hätten sie auch nicht abschleppen lassen.

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Nix anderes wollte ich ausdrücken. Wenn ich beauftrage, zahle ich und laufe dann noch dem "Sünder" hinterher.

Das der Sünder die Zeche zahlen muss, mag sein.

Aber nur mit max. Aufwand für den Auftraggeber, der beim nächsten

mal vielleicht etwas weitsichtiger agiert.

Frosch'n

Frosch'n

ob der arme Mitarbeiter so viel Prokura hatte der Frau zu erlauben einen Poloparkplatz andersweitig zu nutzen weiß ich nicht

Ich unterstelle ihm keine Heimtücke .... also erst erlauben und dann den Abschlepper anrufen ...

es wird eher so gelaufen sein das er die Zusage gab und der Chef der Polofiliale den Abschlepper gerufen hat

das ist legitim weil es die Plätze von Polo sind für die sie richtig Kohle abdrücken müßen.

Henryt

Henryt

Polo wird die Parkraumbewirtschaftung an ein darauf "spezialisiertes" unternehmen vergeben haben. Die Sorgen jetzt für Ordnung und verdienen auch am Abschleppen. Das dies rechtens ist hat auch schon Amtsgericht festgestellt. Die polomitarbeiter sind der falsche Ansprechpartner.

Frosch'n

Frosch'n

woher soll denn dieses Unternehmen wissen ob das Fahrzeug nicht zu einem Kunden von Polo gehört ... ausser sie haben direkt dabei gestanden und den Vorgang beobachtet - unwarscheinlich - irgendwer muß ja wo bescheid gegeben haben das der Abschlepper tätig wird

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
So unterschiedlich können Ansichten sein :p

Hätte ich die Erlaubnis zum parken erhalten und müsste meine Dose beim Schlepper
abholen, würde ich dies für den Auftraggeber so Ungemütlich wie mir max. möglich gestalten.

Edit: Wir reden hier nicht von einer Verkehrsbehinderung, fürs falsche Parken kann man auch Knöllchen verteilen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! - Ähnliche Themen

• Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Biete Sonstiges Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL

Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL: Biete meine Polo Mohawk Kombi an, da ich umgestiegen bin. Einwandfreier Zustand, kein Sturz, etc. Mit Schulter- und Knieprotektoren. Hätte gern...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt

Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt: In einem aktuellen Polo Motorrad-Prospekt ist mir ein Foto aufgefallen von einem Lichtmonster. Der hat sechs Nebler am Fahrzeug - AI Fake oder...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt - Ähnliche Themen

• Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Biete Sonstiges Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL

Polo Mohawk Leder-/Textilkombi XXXL: Biete meine Polo Mohawk Kombi an, da ich umgestiegen bin. Einwandfreier Zustand, kein Sturz, etc. Mit Schulter- und Knieprotektoren. Hätte gern...
  • Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt

Lichtmonster im Polo Motorrad-Prospekt: In einem aktuellen Polo Motorrad-Prospekt ist mir ein Foto aufgefallen von einem Lichtmonster. Der hat sechs Nebler am Fahrzeug - AI Fake oder...
  • Oben