Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Diskutiere Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast die Konsequenz nicht verstanden 😉
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Belege, Quellen oder was auch immer ....ich finde es vollkommen OK, dass Vereine den polizeilichen Mehraufwand bei sogenannten Hochrisiko-Spielen zahlen müssen. Wenn das dann auch auf die Eintrittskartenpreise "umgelegt" wird, ist das meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Wer die Spiele sehen will, möchte die vermutlich auch relativ sicher sehen, insofern muss der Mehraufwand getragen werden von den Nutznießern....

Das ist Demokratie bzw. der gesellschaftliche Beitrag 😂

Nachtrag: schon im Altertum waren "Brot und Spiele" nicht umsonst, sondern haben ggf Leben gekostet....

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich denke, man sollte zwei Aspekte nicht außer Acht lassen, erstens das merkwürdige Verhältnis zwischen den Vereinen und ihren "Ultras" und zweitens die Frage nach den Alternativen.

Zu meinem großen Unverständnis geben sich viele Vereine große Mühe, auf die Bedürfnisse ihrer "Ultras" einzugehen, denn die sorgen für Spektakel, und das ist gut für die Show. Ich bin überzeugt, dass die Vereine gegen randalierende Fans viel härter vorgehen könnten. Und es ist ja nicht nur die Randale. In Augsburg ist die ganze Stadt mit FCA-Graffiti und -Aufklebern verunziert. Die Stadtwerke Augsburg (SWA) sind Sponsoren des FC Augsburg. Wäre ich an verantwortlicher Stelle, würde ich der FCA-Clubleitung klar machen, dass ich in Zukunft von meinen Sponsorengeldern die Aufwendungen der SWA zur Beseitigung der Schmierereien abziehen werde. Wenn also der FCA auf seine Fans einwirkt oder die von seinen Fans angerichteten Schäden selbst wieder beseitigt, dann gibt es viel Sponsorengeld, sonst nichts.

Und bei Hochrisikospielen stellt sich immer die Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn Gewaltexzesse nicht vermieden werden können, dann könnte die auslösende Veranstaltung ja auch polizeilich verboten werden, ist ja schließlich keine politische Demo, sondern eine kommerzielle Kiste.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...In Augsburg ist die ganze Stadt mit FCA-Graffiti und -Aufklebern verunziert. ...
Ist überall so und ärgert maßlos.
Ob die Figur der Loreley oder andere Denkmäler, ob historische Stadtkerne, Aussichtspunke wie die Geländer an Stauseen, Bänke in Parkanlagen und endlos so weiter, fast überall kleben die oftmals martialischen Aufkleber irgendwelcher Hooligans oder Ultras und verstärken so das Maß an gefühlter (und tatsächlicher) öffentlicher Verwahrlosung.
Verursacht algemeine Kosten und sieht einfach nur scheiße aus.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Verstehe nicht, warum man gegen Randalierer nicht vorgeht. Die Personen sind meist bekannt, aber wenn ein erhobener Zeigefinger die einzige Konsequenz ist, wird sich nichts ändern.
man muss diese Personen konsequent in die Verantwortung ziehen, da wären die Richter auch gefragt.
Hetzerisch könnte ich sagen, falsch Parken wird härter bestraft als wenn eine Gruppe Randalierer einen Zug demoliert.
Verstehe wer will, ich nicht

U

UweGS1300

oder eben alle Reisenden, die sich unbedingt mitteilen wollen, auch nicht besser als irgendwelche Aufkleber oder Sticker auf Ortsschildern Pässenamenschilder, Rastplatztoiletten etc. von Fußballclubs etc.
die einen machen es vielleicht aus Überzeugung, die anderen um ihr Revier abzustecken und wieder andere aus komerziellen Gründen um paar Klicks mehr zu erreichen.

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Thema Hochrisikospiele:

Wenn solche Hochrisikospiele anstehen: Einfach mal ohne Publikum spielen lassen. Nur die Spieler und keinerlei Fans von beiden Seiten.

Was würde denn dann passieren?

Johann

ELTORNADO

ELTORNADO

Dann müsstest du erstens in Bremen wohnen und zweitens müssten sich schon mindestens 5.000 Menschen blicken lassen.

Grüße
Brundi
Es geht ja um die potentiellen Folgen eines solchen Urteils über den aktuellen Fall hinaus. Der könnte als Präzedenzfall wirken, daher sollte man die Signalwirkung nicht unterschätzen.

1.000 Hooligans dürften ausreichen, um mehrere Hundertschaften der Polizei nötig werden zu lassen.

Thema Hochrisikospiele:

Wenn solche Hochrisikospiele anstehen: Einfach mal ohne Publikum spielen lassen. Nur die Spieler und keinerlei Fans von beiden Seiten.

Johann
Dann fallen den Clubs erhebliche Einnahmen weg.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein kollektives abstrafen aller Fans und Zuschauer, also spielen ohne Publikum, erinnert mich irgendwie an die Fahrverbote für alle (Motorradfahrer), in denen Deutschland längst Europameister ist. Das kann es ja auch irgendwie nicht sein.
Ich finde die Kostenbeteiligung der Vereine, die häufig genug -zig Millionen für Spielertransfers und deren haarsträubende Gehälter übrig haben, als deutlich zielführender.

Und by the way, wenn sich die total Gestörten unedingt prügeln wollen, stellt ihnen halt eine abgelegene Wiese zur Verfügung und schaltet den Not/Polizeiruf für die entsprechende Funkzelle ab.

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Thema Hochrisikospiele:

Johann
...dann würden die Randale trotzdem draussen vor den Stadiontoren und inder Stadt und am Bahnhof abgehen
Im Stadion ist es doch meistens ruhig
Es gibt ja sogar extra verabredete Massenschlägereien von Hoolsgruppen untereinander
Was will man dagegen machen !?
Die Welt ist schon bekloppt
Ich bin bekennender FCK -Fan ,auch öfter im Stadion und mein Spruch ist immer:
"Wenn alle Fans so wären wie ich ,bräuchte es keinen einen Polizisten in der ganzen Stadt nicht(vielleicht ein paar Verkehrspolizisten die den Ampelverkehr sinnvoll steuern !)
Aber für manche Idioten ist nur schon der Anblick eines Polizisten der Auslöser um zu pöbeln und zu randalieren

Tom,der es auch unverständlich findet ,warum man die Schilder an den Passhöhen so zukleistert ,daß man oft gar nicht lesen kann wo man denn ist .

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf dem Betzenberg habe ich auch schon in der Fankurve gestanden. Top-Stimmung, wenn auch nicht ganz so voll wie beim BVB. In beiden gab es gottseidank keine Randale und die Pyros hielten sich in Grenzen.

Üblicherweise sitze ich auf der Tribüne.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich dachte, bei Eiskockey und Handball gibt es das Problem nicht, da finden die Rüpeleien ja auf dem Spielfeld statt.

Thema:

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Oben