W
wed
- Dabei seit
- 21.06.2008
- Beiträge
- 1.180
Bitte löschen.
Und genau das bewegt mich zu der Frage...warum muss eine Sportveranstaltung zu einer Risikoveranstaltung werden. Notabene hauptsächlich Fussball. Werd ich nie begreifen. Es sind doch nicht alle Fussballfans Idioten?!Alle Veranstaltungen können betroffen sein. Werden sie aber nicht, denn das Urteil beschreibt nur Hochrisikolagen.
Alle nicht, aber genug.... Es sind doch nicht alle Fussballfans Idioten?!
Damit würde mal wieder die Büchse der Pandora geöffnetNicht für solche Veranstaltungen, bei denen einige die Kohle kassieren und auch du für die Kosten aufkommst. Ich höre schon die Lobbyisten von UEFA und FIFA scharwenzeln, von Hollywood und den anderen ganz zu schweigen.
Genau. Das wird von vielen immer wieder "überlesen".War in der Urteilsbegründung nicht die Rede davon, dass es um die ZUSÄTZLICHEN KOSTEN bei Hochrisikospielen geht?!
Damit sind die "normalen" Spiele und die meisten der hier gerade erwähnten Veranstaltungen außen vor.
Genau. Weihnachtsmärkte, Oktoberfest, private Veranstaltungen. Und man wird es dann abstreiten, aber die Polizei wird wohl bald eher dort Streife fahren, wo die Bürger neben ihren Steuern, die eigentlich Sicherheit bereits inkludieren sollten, gerne noch einen Extra-Taler für ihr Wohlbefinden zahlen.Und möglichst viele Verursacher in die Pflicht zu nehmen....
Das ist nur der anfangGenau. Das wird von vielen immer wieder "überlesen".
Es geht um zusätzliche Kosten = Personaleinsatz aus anderen Bundesländern, den die Bremer der DFL in Rechnung gestellt haben.
Das ist gut und richtig so.
Grüße
Brundi
Das ist doch granatenmässig FALSCH!Somit werden die anfallenden Kosten für entsprechende Einsätze, nicht mehr auf den Steuerzahler / Allgemeinheit abgewälzt.