Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Diskutiere Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das BVerfG hat heute eine Entscheidug mit finazieller Tragweite für die Veranstalter / Fussballvereine getroffen. Bremen: Polizeikosten-Streit bei...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und möglichst viele Verursacher in die Pflicht zu nehmen....

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Gerade bei den RTL Nachrichten gab es die Möglichkeit abzustimmen ob das eine gute Entscheidung in Karlsruhe war ...
Gut 95%
Nicht gut 5%

Das ist dann wohl relativ klar, allerdings weiß ich nicht mehr wie viele Leute bis zum Ende der Sendung abgestimmt haben.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hm, das ganze könnte ein Dosenöffner sein für weitere Rechnungsempfänger. Spontan fallen mir ein:
-Oktoberfest
-Karneval
-Konzerte
-Festivals
-Weihnachtsmärkte
Apropos Weihnachtsmärkte: Wem sollte man da eher eine Rechnung schicken? Den Glühweinbuden, den Verkäufern von Filzpantoffeln, oder doch eher einem führenden Hassprediger? :schulterzucken:

Und was ist mit der Bundespolizei an den Bahnhöfen? Bekommt DB demnächst auch Rechnungen, wenn sich auf der Kölner Domplatte und dem Bahnhofsvorplatz die Eventszene zum gemeinschaftlichen Fummeln trifft?

ja ja, ich weiß schon: Gleich kommt wieder einer mit Whataboutism. Ist mir egal. Ich bin der Meinung, dass es nicht richtig ist, nur ein Stück der Torte teuer zu verkaufen.

scottyw

scottyw

Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Der richtige Weg .... wobei ja die Kosten für den Polizeieinsatz nur ein Teil des jedes Mal entstehenden Schadens sind. Zerstörte Züge, Bahnen, Straßenschilder etc. kommen ja immer noch on top und bleiben oft ungesühnt.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

„Wo viel Licht ist, ist starker Schatten. “

Da kostet das Maß dieses Jahr locker 20€ :eekek: auf der Wiesn ...
Aber für den Bereich Fußball, find ich's okay.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Warum nur für Hochrisikospiele? Und nicht für alle? Steuerzahler bin ich auch, aber Fußball interessiert mich 0. Wer dahin geht, kennt doch die Risiken, oder?

Gruss Axel

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Fußball ist ein Proletensport.
Brot und Spiele halt. Wie schon im alten Rom.
Dieses zeigt sich leider auch in Teilen des Klientels.
Ich habe noch nie gehört, dass beim Hand-, Basket- oder Volleyball rivalisierende Gruppen randalieren und sich gegenseitig verprügeln.
Einfach mal beim DFB und Liga die Gehälter um 10% kürzen und man hätte die anfallenden Kosten flugs wieder raus.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
War in der Urteilsbegründung nicht die Rede davon, dass es um die ZUSÄTZLICHEN KOSTEN bei Hochrisikospielen geht?!
Damit sind die "normalen" Spiele und die meisten der hier gerade erwähnten Veranstaltungen außen vor.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Warum nur für Hochrisikospiele? Und nicht für alle? Steuerzahler bin ich auch, aber Fußball interessiert mich 0. Wer dahin geht, kennt doch die Risiken, oder?

Gruss Axel
Weil bei normalen Spielen die Polizeipräsenz sehr überschaubar ist und in der Regel Ordnungsdienste ausreichen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das wurde echt Zeit!
Wenn das zu Lasten der Kartenpreise geht, umso besser.
Vielleicht bleiben die Prolls dann mal weg.

Gruß,
maxquer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Gruss Axel
Das Problem: wenn die besoffenen Assis sich ihren hohlen Schädel einschlagen, kommt erst recht die Öffentlichkeit für die Behandlungen und die Invalidenrente auf.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Hm,
In den Nachrichten wurden aber auch erwähnt, dass dies dann für das Oktoberfest, Wacken und so weiter gelten könnte.

Ist es dann immer noch okay und gut?

Grüße

Andreas
Grundsätzlich ja.
Allerdings habe ich z.B. beim WOA noch nie große Polizeipräsenz gesehen. Und da sind soviel oder sogar mehr Besucher als bei einem ausverkauften Fussballspiel.

W

wed

Wozu bezahl ich eigentlich Steuern?
Nicht für solche Veranstaltungen, bei denen einige die Kohle kassieren und auch du für die Kosten aufkommst. Ich höre schon die Lobbyisten von UEFA und FIFA scharwenzeln, von Hollywood und den anderen ganz zu schweigen.

Thema:

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Oben