Für mein Nutzungsprofil wäre ein E-Motorrad eher nix, aber als Polizeimotorrad könnte das ganz gut klappen.
Ich fahre mit meinem Motorrad gern abseits von Durchgangsstraßen, da ist es oft schon gar nicht so einfach, immer eine Tankstelle zu finden, eine E-Tanksäule hat man da erst recht nicht. Mein Mopped fährt locker 350 km mit einer Tankfüllung, und wenn das mal nicht reichen sollte, dann schnalle ich mir eben einen Reservekanister auf den Gepäckträger.
Ein Polizeimotorrad dürfte am Tag längst nicht so viel und so weit fahren. Damit wird ja eher abgesichert, Streife gefahren etc, immer schön nah an der Zivilisation. Dazu kommt, dass so ein Bullenkrad relativ viel Strom braucht, zum Beispiel für den Funk und das Blaulicht. Deshalb müssen viele Bullenkräder relativ lange bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten oder gar im Stand laufen. Damit dabei der Boxer nicht verreckt, hat zum Beispiel die Behördenversion der Boxer-RT mit Luft/Ölkühlung eigens einen Ventilator für den Ölkühler.
Ein E-Bullenkrad braucht das alles nicht. Die Batterie ist fett genug, um Beleuchtung und Funk längere Zeit zu speisen, und nach der Schicht kann man sie wieder laden.
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