Mein lieber Ampertiger,
Obwohl Du in Deinem Profil keine Angaben machst, woher Du kommst, (Du machst eigentlich überhaupt keine Angaben dort), nehme ich an, daß Du von Deutschland sprichst.
Ich komm aus Österreich, und da in Wien blitzen immer noch die Polizisten. Manchmal sogar mit zwei Radarwagen gleichzeitig in beide Richtungen, in besagter 30er Zone.
Und da sie mit Blitzen soviel zu tun haben, dauert es oft 2 bis 2,5 Stunden, bis sie kommen, wenn man wegen eines Einbruches (bei uns eigentlich schon ein ganz normaler Vorfall) anruft.
Wenn Dir bei uns das Motorrrad stehlen aus einer verschlossenen Garage, musst auf die Polizei pilgern, ein Protokoll unterschreiben, wirst gefragt, ob Du versichert warst, und das war es.
Wennst vorher anrufst, fragt Dich der Journalbeamte allen Ernstes: Sind die Täter noch vor Ort?
Und ich wäre froh, wenn die Polizei gegen alle gefährlichen Verkehrstäter vorgehen würde ohne Ansehen der Person.
Nicht nur Motorräder beschlagnahmen, wo das Blinkerglasel keine EU-Nummer hat.
War vor 14 Tagen mit der Centauro unterwegs, Verkehrskontrolle. Das erste, was der machte, war niederknien (na gut, mach ich auch vor einer Centauro) und penibest kontrollieren, was am Rücklicht und an den hinteren Blinkern eingegossen stand.
(Daß die Motornummer nicht stimmte, weil ich zwei ganz gleiche Centauros habe und die andere auch mal ausgeführt werden muß, ist ihm nicht aufgefallen und eine andere Geschichte)
Weil dann gäbs z.B. auch keine illegalen nächtlichen Autorennen mehr mit diesen schwarzen BMW's und Mercedes mit getönten Scheiben, tiefergelegt, breitgemacht, kräftiger gemacht, immer mit 3 bis 4 unserer Mitbrüder besetzt.
Ich bin kein Polizist, (no na) aber mir wäre in meinem Nachtdienst nie fad, ich wüsst, wo ich die Rennfahrer find, und wenn einmal kein Rennen ist, würd ich auf der Autobahn Richtung Osten diese Jumpys und anderen Kastenwagen mit verhängten Fenstern anhalten, die um 3 Uhr nachts mit 160 Richtung offene EU - Grenze fahren.
Ich weiss, wo ich suchen würde. Die Polizei hingegen weiss, wo ich mit 7 oder 8 KMH Übertempo dahinrasen könnte.
So ists halt.
Wir werdens nicht ändern, sondern nur brennen.