Hi
eine Ausschreibung, Beschaffung und der Umbau dauert, vielleicht war das Ende von Victory zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht bekannt....schon mal daran gedacht?
Kann natürlich sein. Allerdings sollten das Servicenetz, die ET-Versorgung etc. eine gewisse Rolle spielen.
Der Bruttopreis (25TEUR) ist gar nicht so hoch und weit weg von Harley. Ich nehme an, dass ein ordentlicher Rabatt angeboten wurde damit so ein Fahrzeug mal auf die Strasse kommt und tatsächlich fahrend gesehen wird (oder werden soll).
Ich sollte (nach Empfehlung) mal eine GuzziQuota kaufen ("der Anlasser ist sogar von Volvo!"). Meine erste Überlegung : Wo ist ein Guzzihändler und wo der nächste? Antwort: Der eine ist weit weg, der andere noch viel weiter. Aha, einfache Teileversorgung! Frage: Wie viele Maschinen ähnlicher Bauart laufen? Anwort: Keine Ahnung, bei uns wenige, aber in USA. Frage: Wieviele Menschen haben Ahnung von Guzzi? Antwort: In meinem Dunstkreis niemand.
Folglich bin ich damals von Honda auf BMW umgestiegen.
Nebenbei: Die Victory hat eine Sitzhöhe von 670 mm, meine GS hat über 900 mm. Auch wenn man bei der V die Füsse auf Trittbretter stellen kann stelle ich mir die Haltung beim Fahren toll vor. Als Sonderausstattung dann bitte noch Highriser (Achselschweisstrockner).
Dafür kann sie volle 31° Schräglagenwinkel (BMW RT > 45°). Wenn die 400 kg mit 88 PS dann auf 195 beschleunigt sind muss man eine Verfolgung wahrscheinlich abbrechen und zum tanken. Dafür bremst man 620 kg mit grossen 300 mm Scheiben (BMW RT 500 kg/ 320mm). Die Bodenfreiheit der "2016 Cross Country Tour" (der Name ist Betrug!) beträgt gigantische 148mm bei einem Radstand von 1640 mm (BMW RT ??/1485mm)
Demjenigen der diese Beschaffung veranlasst hat oder die Ausschreibung derart versaut hat, dass die Beschaffung "verpflichtend" war sollten sie ein Denkmal setzen (Entlassungsurkunde).
gerd