Pössl P2 Relax

Diskutiere Pössl P2 Relax im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Frau und ich sind gerade mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Diesmal haben wir uns für Längsbetten entschieden. Ab sofort gesetzt 😊...
puxls

puxls

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Meine Frau und ich sind gerade mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Diesmal haben wir uns für Längsbetten entschieden. Ab sofort gesetzt 😊
Bei unseren Recherchen sind wir auf das Pössl P2 Relax gestossen. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und wir nur zu zweit unterwegs sein werden, scheint uns dieses Modell perfekt.
Wir sind zwar schon ein paar Mal mit Wohnmobilen unterwegs gewesen, aber eigentlich noch Anfänger.
Kennt eine/r von euch dieses Modell?
Wie ist die Qualität von Pössl?
Bei unseren Recherchen haben wir ein Angebot eines Händlers aus Thum gefunden (ebay Kleinanzeigen und Mobile), mit Citroën Jumper 165 PS. Ich halte mich mal an die Regeln und verlinke nicht 😎
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Wir freuen uns auf eure Antworten 👍🏻
Ralph

G

Gretel

Hey! Klingt mach nem interessanten Angebot. Aber wie wär‘s denn, noch ein bisschen abzuwarten und den Camper gebraucht zu erstehen. Klar- ist immer ein Kompromiss: Ausstattung, Benutzungsspuren…. Nur so ne Idee…

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Ein Nachbar hat seit vielen Jahren einen Pössl. Das WoMo wird ordentlich genutzt und ist mind. 4 Monate im Jahr unterwegs - selber Rentner und erwachsene Kinder mit Enkeln, die das Teil auch nutzen.
Scheint somit solide zu sein.
Mit käme auch nichts anderes als Längsbetten ins WoMo 👍

puxls

puxls

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Leipzig wäre genial, aber an diesem Wochenende muss ich meine Tante umziehen 😳

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Moin,
vorab gesagt, Pössel ist der Pionier bei ausgebauten Kastenwagen. Qualität ist gut. Auf Gebrauchte würde ich bei dem Boom im Augenblick nicht warten, die werden absolut überpreisig gehandelt. Ich selbst habe 1981 mit WoMo angefangen, selbst ausgebaute VW T2, dann T3 und das mit Kind. Ging zu der Zeit problemlos und wir haben sehr viel von der Welt gesehen. Dann kamen Alkoven Mobile, mit Kind genial und heute, wo wir nur alleine reisen, haben wir uns vor 3 Jahren einen 7,50 Meter langen Teil Integrierten geholt. Ich würde für uns sagen, wir sind angekommen. Aber jeder hat andere Prioritäten beim WoMo. Mich würde beim Kastenwagen die Enge stören und ich würde zum “schmalen TI“ raten. Die sind auch nicht viel größer, aber ein bisschen breiter, höher und länger als Kastenwagen. Das gibt insgesamt, bei nur etwas mehr äußerer Größe, ein deutlich besseres Raumgefühl innen. Aber ich denke auch, fahr zu einer Messe, oder fahre die Händler ab und vergleiche die Konzept. Schau Dir auch die Verarbeitung an, die ist leider ziemlich mies geworden.
Gruß
Henning

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Leipzig wäre genial, aber an diesem Wochenende muss ich meine Tante umziehen 😳
Leg ihr die Kleidung hin, sie soll sich selbst anziehen.
:lalala: :bounce:

Viel Spaß beim Umzug.

Wie bereits geschrieben schau dich erst richtig um, melde dich einfach in einem Forum an und les dich durch.
Händler besuchen und vergleichen.
Prioritäten setzen was für euren Einsatz wichtig ist.

PerryXR

PerryXR

Hey, ich fahre selbst ein Womo/ Alkoven. Wir, meine Frau und ich, haben selbst schon öfters über einen Wechsel nachgedacht. Ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen, das es gar nicht so einfach ist ein passendes Wohnmobil zu finden. Macht doch für euch einfach mal eine Liste mit alledem was ein Womo für euch haben soll oder muss. Macht euch Gedanken wie ihr es nutzen wollt. Autark stehen oder Campingplatz. Solarpaneele, Duschen im Womo oder nicht. Mit Hängerkupplung für's Motorrad oder nicht. Hier geht's z.B. um Zulasungsmöglichkeiten, die ganz schnell erschöpft sein könnten. Die Liste wird sehr schnell sehr lang. Dann, wie schon beschrieben, in Zeitschriften oder Online informieren und dann wenn ihr schon eine engere Vorauswahl getroffen habt, vor Ort ( Messe, Händler oder auch mal Privat ) anschauen. Bei aktueller Lage wird beim Neukauf viel versprochen und sehr wenig davon gehalten. Gerade was Lieferung betrifft. Da sind schon einige nicht wie geplant in Urlaub gefahren, weil nichts geliefert wurde. Trotz allem viel Spaß und Erfolg bei der Anschaffung.

PerryXR

PerryXR

Sorry ich meinte natürlich Zuladungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mal ganz so einfach
-- Längsbett ist ja okay, aber dann bitte als Queensize also ein Bett.
Getrennt Betten geht garnicht!
Ihr weißt, was ich meine!

G

Gast 11529

Gast
ab einem gewissen Alter und dem Bedürfnis morgens um 03.00 h Pippi zu machen geht auch Einzelbetten......so ab 60 oder älter...... :cool: Pössl ist Platzhirsch und Marktführer in Kastenwagen-WoMo`s. Bedenkenlos empfehlenswert.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich meinte jetzt aber nicht Pippi um 3.00 Uhr, sondern ... AufwachSex um 07.00 Uhr

PerryXR

PerryXR

Ich kenne da jemanden ( ich bin's nicht :coo8ol::wink:), der geht nach 30 Jahren Ehe, lieber Joggen.
Ich weiß wirklich nicht warum:help::help:

puxls

puxls

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Danke erst einmal für den vielen Input.
Zur Zeit geht die Tendenz eindeutig Richtung Kastenwagen, gerade weil er „kleiner“ ist.
Die Tatsache, dass es enger ist, ist uns durchaus bewusst, wobei gerade dieses Modell etwas mehr Platz verspricht.
Natürlich wollen wir keine zwei Einzelbetten 😗.
Der Tip mit der Liste ist super, zumal wir das geliehene WoMo gerade zurück gebracht haben und die Erfahrungen noch frisch.
Ich bin für weitere Anregungen dankbar und halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.
Raph

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Melde dich einfach im www.kastenwagenforum.de an. Da bekommst Du so viele Infos, daß dir schwindelig wird.
Pössl lässt ausbauen. Wie viele andere Marken auch. Der Markt ist inzwischen recht unübersichtlich.
Beim Neukauf mußt Du Geduld haben. 12 Monate Lieferzeit wären ein Traum, viele berichten von 18 bis 24 Monaten.
Suche dir lieber einen jungen gebrauchten und zwar bundesweit.
Die Vermieter tauschen gerade ihre Flotten, mit etwas Glück gibt's da noch Angebote.
Macht ne Liste, was ihr haben wollt (Längsbett, AHK, Art des Bades, Fahrzeuglänge...) und dann markenunabhängig suchen.
Viel Glück

Wir sind nach einigen Jahren des Mietens mit nem eigenen Knaus Boxstar Solution unterwegs, war 15 Monate alt, 12000 km, nun sind es 76000 km und 7 Jahre.
Mit ein wenig Handwerkerei nach und nach selber optimiert.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
da unser Wohnmobil, Teilintregierter einfach zu groß war, sind wir auf VW California umgestiegen.
Das Prinzip des Californias ist echt genial.
Wir brauchten nur noch ein Auto.
Wir haben das mal nach gerechnet, unser Wohnmobil hat im Jahr 310 Tage rum gestanden.
Das sollte mit dem California anders werden.
Nun ja es wurde anders, nach 9 Monaten haben wir in verkauft.
16 Wochen VW Werkstatt aufenthalt war uns doch eindeutig zu viel.
Unser erster und letzter VW.
Morgen bestellen wir einen Carado 640 Edition 15 mit Aufstelldach.
Längsbetten und sie Möglichkeiten mehrere Personen mit zu nehmen bzw. schlafen zu lassen.
Bzw. die Möglichkeit einiges lagern zu können.

Schau Dir den Carado mal an, Gehört zur Hymergruppe.

Lieferzeit Dezember 2022.

Viele Grüße,
Wolle

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
...
Nun ja es wurde anders, nach 9 Monaten haben wir in verkauft.
16 Wochen VW Werkstatt aufenthalt war uns doch eindeutig zu viel.
Unser erster und letzter VW.
...
Viele Grüße,
Wolle
Ooops :eekek: - dann werde ich wohl doch eher nach einem Transit schauen (obwohl mir der VW formal doch am Besten gefällt).

Thema:

Pössl P2 Relax

Pössl P2 Relax - Ähnliche Themen

• Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,............. - Ähnliche Themen

• Erledigt Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM

Wohnmobil Pössl 2Win mit MOTORRADPLATTFORM: wir verkaufen unseren Pössl 2Win mit Fiedler-Bühne, Zuladung 230KG. Fiat Ducato 2,8L, 128PS 1. Hand Grüne Plakette (Filternachrüstung)...
  • Chillen, Relaxen, Geniessen,.............

Chillen, Relaxen, Geniessen,.............: Lang ersehnt und jetzt soweit...... mein Urlaub ! Morgen gibts Weisswürscht. Mein Frühstück. Am Plansee. So gegen neun. Und du ? Ungefähr hier...
  • Oben