Juescho
Zweites wäre wohl günstiger und schnellerSoll da denn wirklich ein Tunnel hin oder eine Steinschlaggalerie?
Zweites wäre wohl günstiger und schnellerSoll da denn wirklich ein Tunnel hin oder eine Steinschlaggalerie?
Alternative Nassfeld? ... ist nicht soo weit ...... jeden Tag über die Straniger Alm wäre zwar lustig, aber kostet immens viel Zeit. ...
GenauAlternative Nassfeld? ... ist nicht soo weit ...
Google Maps lässt es vermutenDas scheint eine echte Enduropiste zu werden.
Nicht argumentierbar?Genau
Grundsätzlich ist die Plöckenpass Straße nicht relevant, eine Wiederherstellung mit Steuergeldern nicht argumentierbar (auch wenn die Italiener kurz vorher frisch asphaltiert haben).
Was anderes war die Felbertauernstraße, wo vor ein paar Jahren ein Felssturz die Straße inkl Gallerie auf Osttiroler Seite zerstört hat. Die ist a) eine Mautstraße und b) relevant.
Ich könnte mir vorstellen, dass Italien ein Provisorium errichtet, dass für einige Jahre zum Dauerzustand wird.
Das ist auch der Grund für die fortwährenden strategisch-politischen Verhandlungen. Der Pass wird wieder öffnen, bautechnisch machbar, da bin ich mir sicher. Aber wer, bzw. welches Land trägt anteilig wieviel der sicher nicht unerheblichen Kosten? Der wirtschaftliche Nutzen des Passes ist wohl für die Gastronomie und die Unternehmen in Kärnten/Österreich deutlich höher, somit ist der Faktor Zeit in den derzeitigen Verhandlungen ein Bonus für die Italiener.Interessanter Bericht, was eine Sperrung von einer Straße für wirtschaftliche Folgen haben kann.
Mein Tipp: ein Dauerprovisorium
Du hast es einfach noch nicht verstanden, das ist eine offizielle GS Teststrecke.warum das Stück zwischen der italienischen Grenze und dem Ort so extrem schlecht ist