Plitvicer Seen

Diskutiere Plitvicer Seen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat schon mal jemand bei den Plitzwicer Seen übernachtet? Ich möchte da gerne einen Abstecher hin machen und dort ein oder zweimal nächtigen. Über...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hat schon mal jemand bei den Plitzwicer Seen übernachtet? Ich möchte da gerne einen Abstecher hin machen und dort ein oder zweimal nächtigen. Über Tips wäre ich dankbar.

BlackBeast

BlackBeast

Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo Weinviertler,
ich habe hier übernachtet. Parkplatz ist direkt hinter dem Haus. Fussweg zum Eingang des Parks (Gate 2) ca. 20 Minuten. Wir haben auch in der Pension zu Abend gegessen. Einfache, aber saubere Zimmer, nettes Personal und gutes Essen.

Golden Lakes Rooms
Jezerce 12, 53231, Plitvička Jezera,
Golden Lakes Rooms in Plitvička Jezera - Traveleto

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Ich habe dort in der Nähe einige male im Wohnmobil übernachtet. Ich habe das damals so gemacht, dass ich am Parkplatz div. Gaststätten übernachtet habe. Ich bleibe kurz stehen und Frage, ob ich bei Ihnen übernachten kann. Sagen Sie ja, essen wir am Abend, quasi als Gegenleistung, dort. Sagen Sie nein, fahre ich weiter und frage bei einer anderen Gaststätte.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
vor und nach dem Haupteingang findest Du sehr viele Pensionen mit Fremdenzimmern. Ab ca 16 Uhr stehen Frauen und Männer an der Straße und warten auf Gäste.

Wir waren auch in einer Pension, den Namen habe ich leider vergessen, und haben zum Frühstück auch gleich das Abendessen genommen. Eine prima Entscheidung. Es wurde jeden Abend gegrillt mit Kartoffeln, Salat und Gemüse. Absolut zu empfehlen.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Super, danke für die vielen Tips. Also ich habe vor, mit dem Autoreisezug von Wien nach Split zu fahren. Von Split dann in den Nationalpark. Dort einmal wieder die Fotoausrüstung auspacken. Nach ein zwei Zagen dann die Küstenstraße oder über Inseln wieder zurück nach Wien.

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Oh ja, kann ich bestätigen, war ich zufälligerweise letztes Jahr auf der Tour Richtung Griechenland! Mitten in der Natur, alles da was man braucht!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Ich gehe mal davon aus, es geht um eine Motorradreise. Etwas anderes wäre in einem Motorradforum extra zu erwähnen.
Hat schon mal jemand bei den Plitzwicer Seen übernachtet? Ich möchte da gerne einen Abstecher hin machen und dort ein oder zweimal nächtigen.
Letztes Jahr hier:
Hotel Jezero - Nacionalni park "Plitvička jezera"
Vom Preis-Leistungsverhältnis m. E. eher mäßig, aber die Lage im Park bzw. in der Nähe des Eingangs ist für eine Motorradreise, während derer man unbeschwert von den Motorradklamotten im Park wandern will, unübertroffen.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Es soll auch welche geben, die beides kombinieren
Ich weiß, aber das ist die Ausnahme, die extra zu erwähnen wäre. Oder besser nicht, um sich nicht dem Zorn der Mitleser auszusetzen, die das Wohnmobil als Feind des Motorradfahrers kennen, weil es vor allem auf schönen Strecken den übrigen Verkehr schwerfällig ausbremst und zudem schwer zu überholen ist.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Geh zum Kartenhaus der Seen.
Frag nach einem Zimmer.
Die vermitteln dir die schönsten Bleiben.
Bei mir war es der 1. Stock eines EFH.
Für 100€ /2 Personen incl. Frühstück + Abendessen
2 Zimmer Bad /Toilette
Abendessen mit der Familie incl. Rotwein und Tresterschnaps

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Wenn Du direkt bei den Plitvicer Seen übernachten willst: Es gibt dort ne Menge Häuser, die "Sobe" (Zimmer) anbieten.
Wir haben damals auf dem Campingplatz Plitvice übernachtet. Weils dermaßen geregnet hat, haben wir statt Zeltaufbau in einer Hütte genächtigt. War nur unwesentlich teuerer als 2 Einzelzelte, vor allem da das Frühstück im Hotel dazu gehörte (aber der Kaffee war schlecht!) Vom Campingplatz fuhren Shuttle-Busse zum Parkeingang.

Zwischenzeitlich muss man - glaube ich-vorbuchen, da nur noch eine begrenzte Personenanzahl in den Park gelassen wird.

Der Nationalpark Plitvice ist übrigens viel größer als nur die Seen.

Wenn Du abseits vom Tourismus Natur hautnah erleben willst, dann kümmer dich um eine abgelegene Unterkunft in einem EcoCamp entlang der oberen Mreznica.

Thema:

Plitvicer Seen

Plitvicer Seen - Ähnliche Themen

• Opatija-Plitvicer Seen

Opatija-Plitvicer Seen: Hallo, ich fahre das erste mal nach Kroatien. Meine Herberge ist in Opatija. Möchte mir Istrien ansehen und einen Tag möchte ich zu den Plitvicer...
  • Kroatien Offroad, bei den Plitvicer Seen unterwegs

Kroatien Offroad, bei den Plitvicer Seen unterwegs: Ich bin zwar seit letztem Jahr auf KTM unterwegs, da die 11er altersbedingt dahingeschieden ist, lese aber natürlich brav weiter hier mit, da es...
  • Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice?

Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice?: Ich fahre über den Feiertag nächste Woche 5 Tage nach Istrien. Anreise über Österreich, bis zur Grenze nach Slovenien, am 2ten Tag durch Slovenien...
  • Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice? - Ähnliche Themen

• Opatija-Plitvicer Seen

Opatija-Plitvicer Seen: Hallo, ich fahre das erste mal nach Kroatien. Meine Herberge ist in Opatija. Möchte mir Istrien ansehen und einen Tag möchte ich zu den Plitvicer...
  • Kroatien Offroad, bei den Plitvicer Seen unterwegs

Kroatien Offroad, bei den Plitvicer Seen unterwegs: Ich bin zwar seit letztem Jahr auf KTM unterwegs, da die 11er altersbedingt dahingeschieden ist, lese aber natürlich brav weiter hier mit, da es...
  • Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice?

Kurzreise nach Istrien - Velebit oder Plitvice?: Ich fahre über den Feiertag nächste Woche 5 Tage nach Istrien. Anreise über Österreich, bis zur Grenze nach Slovenien, am 2ten Tag durch Slovenien...
  • Oben