Pleiten und Pannen

Diskutiere Pleiten und Pannen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vergiss den Reisacher in Augsburg. Habe da einmal Inspektion machen lassen. Ein arroganter Haufen vorm Herrn. Nach dem Umzug in diesen Palazzo...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Vergiss den Reisacher in Augsburg. Habe da einmal Inspektion machen lassen. Ein arroganter Haufen vorm Herrn.
Nach dem Umzug in diesen Palazzo Prozzo ist es noch schlimmer geworden.
30min weiter in SOB ist Pielmeier. Die sind ganz ok.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Also wenn ich mit dem Motorrad in den Urlaub fahre dann will ich MOTORRAD fahren und keine Auto Mitwagen. Auch nicht wenn jemand anderes die Karre bezahlt. Und die Urlausfreuden wären dann auch erheblich getrübt....
Man kann auch immer alles schlecht reden. Ändern kann man nichts in dieser Situation, also lernen auch daraus mal etwas positives zu ziehen.

G

gstommy68

Man kann auch immer alles schlecht reden. Ändern kann man nichts in dieser Situation, also lernen auch daraus mal etwas positives zu ziehen.
Das hatmit schlechtreden überhaupt nix zu tun. Wenn mein Mopped das ca 25000€ kostet und noch nicht einmal ein Jahr alt ist im Motorradurlaub so defekt ist das ich im Leihwagen nach Hause fahren muss dann habe ich einen riesenhals weil die Produktqualität nicht stimmt.
Und wenn dann noch jemand kommt der bei Bmw arbeitet (Mini65) und mein oooch nicht sooo schlimm sieh es positiv, dann stelle ich mir auch die Frage wie es um die Mitarbeiterqualität bestellt ist…
wohl ebenso so schlecht wiedie lausige Qualität des Moppeds.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn mein Mopped das ca 25000€ kostet
das hat mit dem Preis überhaupt nichts zu tun. Jedes Motorrad muss bei mir funktionieren, egal wie alt und welches Emblem auf dem Tank klebt.

In all den Jahren und sehr vielen Kilometern musste ich bis auf meinen selbstverschuldeten Dieselausflug nie einen Abschlepper bemühen oder unterwegs außerplanmäßig eine Werkstatt aufsuchen. Halt, 1x Reifenwechsel ... wegen Plattfuß. Aber noch selbst damit in die Werkstatt gehumpelt; vor rund 25 Jahren.
Die meisten Kilometern sind mit Propellerfahrzeugen gefahren worden.

Über ein Panne im Urlaub/auf großer Tour würde ich mich sehr ärgern, aber dennoch versuchen das beste daraus zu machen. Ob es dann klappt?

Wie in #4 erwähnt, würde dieser Beitrag gut HIER reinpassen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das hatmit schlechtreden überhaupt nix zu tun. Wenn mein Mopped das ca 25000€ kostet und noch nicht einmal ein Jahr alt ist im Motorradurlaub so defekt ist das ich im Leihwagen nach Hause fahren muss dann habe ich einen riesenhals weil die Produktqualität nicht stimmt.
Und wenn dann noch jemand kommt der bei Bmw arbeitet (Mini65) und mein oooch nicht sooo schlimm sieh es positiv, dann stelle ich mir auch die Frage wie es um die Mitarbeiterqualität bestellt ist…
also für eine komplette Neukonstruktion läufts doch bisher gar nicht so schlecht wenn wir mal die Sache mit dem Lift und die Koffer außen vor lassen 😄

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Du bringst hier was durcheinander. Im Urlaub war alles tako. Erst als die Schaltereinheit Zuhause geflutet wurde, ging es nicht mehr ^^

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich wusste gar nicht, dass ich neuen Arbeitgeber habe. Danke für deine Aufklärung

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Vergiss den Reisacher in Augsburg. Habe da einmal Inspektion machen lassen. Ein arroganter Haufen vorm Herrn.
Nach dem Umzug in diesen Palazzo Prozzo ist es noch schlimmer geworden.
30min weiter in SOB ist Pielmeier. Die sind ganz ok.
Ich kann die Fa. Pielmeier nur empfehlen. Habe dort (in den Filialen in Barbing und Lenting) immer alles bei meinen GSsen machen lassen.
Die Mechaniker werden dort auch ausgebildet.

Und in Barbing bekommt man vom Werkstattmeister Markus auch ein adäquates Ersatzfahrzeug, auch mal für 2 Tage...

2020:
IMG_20200907_1002257~2.jpg

2022, mein TC konnte ich gut verwenden:

20220822_203417.jpg

Das ist für mich Service.

robertde

robertde

Themenstarter
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Ich hatte keinen Einfluss darauf wo das Fahrzeug hingeht, wurde vom Mobilen Service geholt. Reisacher wäre nie meine Wunschwerkstatt gewesen ist ein Aroganter Haufen, jetzt habe ich einen VW PASSAT mit 70000KM bekommen als Ausgleich! BMW das ist TOP Leistung. Dies nur zur Info!

Thema:

Pleiten und Pannen

Pleiten und Pannen - Ähnliche Themen

• Gigaset ist pleite

Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab) - Ähnliche Themen

• Gigaset ist pleite

Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • Oben