marcx
... der Reifen ist für die LC im Motorradtest ganz vorne dabei!
...nur so eine Vermutung!
...nur so eine Vermutung!
Da hast Du dann wohl leider Recht:Meines Wissens kommt der Motorrad Test aber noch mit der alten GS. Was ich persönlich sehr gut finde.
Bzgl Freigaben, steht in der aktuellen Motorrad Interessantes, dort wurde die FJR (keine Reifenbindung) mit Reifen gefahren, die keine 'Freigabe' bzw Empfehlung durch den Hersteller haben.Da hast Du dann wohl leider Recht:
Heft 13-2015
Reifentest für Enduros: 110/80 R 19, 150/70 R 17
Wieso denn sowas?
BMW empfiehlt inzwischen weder Metzler noch Pirelli für die K50.
Metzler hat weiterhin Freigabe für den TN für die K50.
Pirelli ist lieferbar, aber immer noch nix mit Freigabe.
Irgendwie blöd.
Ich finde es auch schwach dass der Verschleiß nicht betrachtet wurde in dem Test. Ob der PST2 den Sieg behalten hätte kann man so nur mutmaßen.Heute das Heft aus dem Briefkasten geholt und gleich den Test angelesen.
Und was muss ich da feststellen?
Der Verschleiß wurde nicht getestet!
Nur Querverweise zu alten Tests und der Hinweis, dass zum Verschleiß erst in einem Jahr was kommt.
Schwach, gerade in einem Test von einer Reifenart, bei der für viele das Verschleißverhalten an erster Stelle steht.
(Verschleiß in der Bewertung hätte dem ST2 wahrscheinlich den Testsieg gekostet und außerdem ist wohl Verschleiß das einzig objektive Testkriterium in einem Reifentest)
Jetzt bin ich so 'schlau' wie vorher und es ist wie immer:
Selber Reifen ausprobieren macht den besten Test und spart den Blick auf die Freigabe