Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe den STR ebenfalls als Erstausrüstung auf der DesertX gefahren und fand ihn onroad ganz ok, mehr nicht. Offenbar als einer der ganz...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe den STR ebenfalls als Erstausrüstung auf der DesertX gefahren und fand ihn onroad ganz ok, mehr nicht. Offenbar als einer der ganz wenigen Fahrer fand ich ihn im Grenzbereich beim rausbeschleunigen aus kleinsten Kurven etwas schwammig und hatte einige kleine Rutscher. Ich habe mich dazu mal bei den anderen Fahrern im DX-Thread erkundigt, das konnte aber kaum einer so bestätigen. Lediglich ein Test in der ‚Motorrad‘ hat das auch mal kurz thematisiert (sich wegdrückende, äußere Stollen und daher ein schwammiges Gefühl, ohne das er wohl wirklich rutscht...)

Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, ich habe ihn nach nach gut 2000km zugunsten eines Heidenu Ranger ausgetauscht.

Ja, er wummert schon - wie die meisten ‚Stollen‘. Wobei das so laut eigentlich nicht sein dürfte, denn der Anteil des Negativprofils ist ja übersichtlich und daher ist er auf feuchtem, rutschigen Untergrund auch nicht wirklich gut. Es wummert trotzdem ganz ordentlich.

Letztlich für mich ein guter Reifen für den Straßeneinsatz und mit etwas ‚Optik‘.
Würde ich vielleicht mal wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Themenstarter
Nochmal eine andere Frage. Der STR hat ja eine M+S Kennzeichnung. Würde dieser Reifen im Winter bei widrigen Wetterverhältnissen, ich sage mal gefrorener oder schneematschiger Boden (nicht vereist), tatsächlich ein Mehr an Sicherheit bieten, sprich die Haftungsgrenze nochmal spürbar verschieben?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Rein theoretisch ist das wohl so, ob das praktisch wirklich so ist, können Dir die Kollegen evtl. beantworten.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das M+S Label ist nur vom Profil abhängig.

Es macht keine Aussage über die Gummimischung.

Selbst knüppelharte Mitas E09 bekommen M+S, die Arbeiten aber nicht einmal im warmen sommerregen ordentlich

Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

• Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Pirelli Scorpion Rally STR GS1200 - Ähnliche Themen

• Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Oben