2025 Deutschlandtour

Diskutiere 2025 Deutschlandtour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen wir möchten in diesem Jahr durch Deutschland kurven. Die Tour soll durch den Hunsrück, Eifel,Westerwald(Taunus), Odenwald,Spessart...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen
wir möchten in diesem Jahr durch Deutschland kurven.
Die Tour soll durch den Hunsrück, Eifel,Westerwald(Taunus), Odenwald,Spessart Röhn bis zum Thüringer Wald führen.Dann wieder runter duchs Erzgebirge, Fichtelgebirge, Oberpfälzerwald,Fränkische Alp und Schwäbische Alp zurück Richtung Bodensee führen.
Dabei haben wir auch Zeit eingeplant, vielleicht das eine oder andere anschauen zu können. Das heisst, wir haben noch 4 Tagesrunden, die wir ganz anders gestalten können als geplant.Ist. Also alles noch provisorisch.
Die blaue Route ist der ungefähre Routenverlauf, die anderen Farben sind geplante Tagestouren

Habt ihr gute Tipps, was man in der Runde unbedingt anschauen sollte.
Vielen Dank für eure Inputs.
gruss
Robi

1735393684678.png

John_Stiles

John_Stiles

Zunächst mal, warum hast du Taunus in Klammern nach dem Westerwald gesetzt? Ich hoffe, dass du weißt, dass der Taunus eine eigenständige Region ist, in der es sich famos Motorrad fahren läßt!?

Du könntest dir das Römerkastel Saalburg und den Hessenpark ansehen. Und vom Feldberg aus einen Blick auf die beeindruckende Skyline Frankfurts werfen. So mal als spontane Ideen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Also die Gegend um Karlsbad finde ich öd zum Fahren.
Ich würde da eher weiter rüber nach Osten bis zum Elbsandsteingebirge, Schneekoppe, und retour und das rosa Ringerl um Karlsbad streichen.
dann würde ich nicht bei Weiden nach Südwest, sondern den bayrischen Wald weiter bis Sumava, Lipno, dann nach Süden bis Berchtesgaden und entlang der deutschen Alpenstrasse heimzu.

Ansehen: Museum Mödlareuth, Bad Schandau, Flossenbürg, nett ist ein Besuch in Marienbad, das Hinfahren öd.
.. ah ja, und das deutsche Raumfahrtmuseum natürlich

Insgesamt: schöne Tour!

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schade, dass du in Franken die landschaftlich wie fahrerisch schönste Ecke, Fränkische Schweiz, großräumig umfährst.
(Je nach Wochentag und Zeitraum der Tour kann das aber auch eine gute Idee sein)

Gruß Thomas

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

also was ich so sehe an Schwäbische Alb und Schwarzwald,
das sind genau die Strecken, die man nicht fahren sollte, da
gibt es sehr viel besseres, kurvigeres, sehenswerteres.

Wann soll den Deine Deutschlandrunde stattfinden?
Wenn ich da zu Hause bin, könnte ich mir vorstellen, dass einige
andere und ich Dich begleiten und vorfahren.

Topfpflanze

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen

Vielen Dank für die ersten Tipps. Schaue ich gerne an.
Schwarzwald kennen wir relativ gut, da wir ja von Zürich anfahren. Sind auch öfters im Schwarzwald. Wenn man die Nebenstrecken fährt, ist es da immer noch sehr schön zum fahren.

Danke
Robi

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Taunus haben wir im Visier, hat aber ziemlich grosse Städte dazwischen und mir war noch nicht so klar, wie man diese in Richtung Odenwald schlau umfahren könnte...

gruss
Robi

Thema:

2025 Deutschlandtour

2025 Deutschlandtour - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Reifenfreigaben ab 2025?

Reifenfreigaben ab 2025?: Allen HP2-Fahrern zunächst ein schönes Weihnachtsfest! Ich kriege zu Weihnachten einen neuen Hinter-Reifen - es wird wieder der Michelin Anakee...
  • Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • SW-Motech Open House 2025

SW-Motech Open House 2025: Moin, kann mir jemand für das Event eine Unterkunft (Hotel/Pension) empfehlen? Ja....ich weiß, das Datum steht noch nicht fest. :) Gruß Jochen
  • BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Days 2025 - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Reifenfreigaben ab 2025?

Reifenfreigaben ab 2025?: Allen HP2-Fahrern zunächst ein schönes Weihnachtsfest! Ich kriege zu Weihnachten einen neuen Hinter-Reifen - es wird wieder der Michelin Anakee...
  • Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • SW-Motech Open House 2025

SW-Motech Open House 2025: Moin, kann mir jemand für das Event eine Unterkunft (Hotel/Pension) empfehlen? Ja....ich weiß, das Datum steht noch nicht fest. :) Gruß Jochen
  • BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • Oben